S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Duratec 2.0 Leerlaufprobleme bei warmen Motor nach über 10min. Standzeit (Motor aus)

Diskutiere Duratec 2.0 Leerlaufprobleme bei warmen Motor nach über 10min. Standzeit (Motor aus) im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, mein S-Max hat, wenn ich eine Weile gefahren bin und dann den Motor für länger als 10 min. ausmache, arge Leerlaufprobleme. Es...

  1. Andi57

    Andi57 Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-max , 2008, Benzin
    Hallo zusammen,
    mein S-Max hat, wenn ich eine Weile gefahren bin und dann den Motor für länger als 10 min. ausmache, arge Leerlaufprobleme.
    Es hört sich an als ob er sich verschluckt, die Leerlaufdrehzahl schwankt zwischen 500 und 1500 U/min.
    Gestern habe ich mir mal bei diesem schlechten Leerlauf die Drosselklappe angesehen und sah wie sie sporadisch sich immer wieder mal bis zur hälfte öffnete und das ist dann der Moment wo die Drehzah rapide herunter geht .
    Wenn ich ein paar Minuten fahre, verschwindet dieser Effekt wieder.
    Ich bin mir nicht sicher ob es die Drosselklappe ist oder gibt es da auch andere Einflüsse ?
    Der Fehler ist reproduzierbar . Ist der Motor nur für kurze Zeit aus (unter 5 Minuten) dann ist der Leerlauf OK.
    Hat jemand schon mal einen ähnlichen Fehler gehabt oder kann mir jemand einen Tip geben ?
    Vielen Dank im voraus ,
    Andi
     
Thema:

Duratec 2.0 Leerlaufprobleme bei warmen Motor nach über 10min. Standzeit (Motor aus)

Die Seite wird geladen...

Duratec 2.0 Leerlaufprobleme bei warmen Motor nach über 10min. Standzeit (Motor aus) - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Innenraum wird nicht warm

    Innenraum wird nicht warm: Hallo zusammen, ich stelle leider in den letzten Tagen immer wieder fest (fröstelnd), dass mein Innenraum nicht warm wird. Die Motortemperatur ist...
  2. motor soll nicht anspringen

    motor soll nicht anspringen: Hallo, mein Fiesta Bj 98 soll erstmal Öl pumpen bevor er anspringt. Nun ist an der Ansaugbrücke ein Ventil. Wofür weiss ich nicht genau. 2 Kabel...
  3. Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik

    Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik: Auf meinem Arbeitsweg von ca. 12km habe ich erst einen kleinen Anstieg von ca. 5,5km, dann eine steile Abfahrt von ca. 2,5km und zum Schluss geht...
  4. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

    Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...