S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Duratec 2.0 Leerlaufprobleme bei warmen Motor nach über 10min. Standzeit (Motor aus)

Diskutiere Duratec 2.0 Leerlaufprobleme bei warmen Motor nach über 10min. Standzeit (Motor aus) im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, mein S-Max hat, wenn ich eine Weile gefahren bin und dann den Motor für länger als 10 min. ausmache, arge Leerlaufprobleme. Es...

  1. Andi57

    Andi57 Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-max , 2008, Benzin
    Hallo zusammen,
    mein S-Max hat, wenn ich eine Weile gefahren bin und dann den Motor für länger als 10 min. ausmache, arge Leerlaufprobleme.
    Es hört sich an als ob er sich verschluckt, die Leerlaufdrehzahl schwankt zwischen 500 und 1500 U/min.
    Gestern habe ich mir mal bei diesem schlechten Leerlauf die Drosselklappe angesehen und sah wie sie sporadisch sich immer wieder mal bis zur hälfte öffnete und das ist dann der Moment wo die Drehzah rapide herunter geht .
    Wenn ich ein paar Minuten fahre, verschwindet dieser Effekt wieder.
    Ich bin mir nicht sicher ob es die Drosselklappe ist oder gibt es da auch andere Einflüsse ?
    Der Fehler ist reproduzierbar . Ist der Motor nur für kurze Zeit aus (unter 5 Minuten) dann ist der Leerlauf OK.
    Hat jemand schon mal einen ähnlichen Fehler gehabt oder kann mir jemand einen Tip geben ?
    Vielen Dank im voraus ,
    Andi
     
Thema:

Duratec 2.0 Leerlaufprobleme bei warmen Motor nach über 10min. Standzeit (Motor aus)

Die Seite wird geladen...

Duratec 2.0 Leerlaufprobleme bei warmen Motor nach über 10min. Standzeit (Motor aus) - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...
  2. Ersatzteile Transit 2.0 Benziner Bj 92

    Ersatzteile Transit 2.0 Benziner Bj 92: Hallo, bin neu hier im Forum und gerade dabei, einen Transit Reimo Bj 1992 zu kaufen. Der TÜV hat beim Check sein Okay gegeben bis auf die...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klackern bei Kalt und Warm

    Klackern bei Kalt und Warm: Hallo Zusammen, wie in meiner Info beschrieben fahre ich (von vielen als Problemmotor bezeichnet) einen Ford Focus mk2 Ti-VCT. Mein Problem mit...
  4. Motor geht einfach aus

    Motor geht einfach aus: Hallo. Wir haben gerade eine Probefahrt mit einem Kuga von 2010 gemacht. Er gefällt uns sehr gut, aber wir haben 2 Dinge gefunden, die uns stören...
  5. Ranger '06 (Bj. 06-09) Probleme mit Motor

    Probleme mit Motor: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und einen dank an die Administration hier für die Aufnahme. Ich fahre einen Ford Ranger Bj 2007 2.5l Diesel und...