C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Duratec-HE 1.8 (V-Max)

Diskutiere Duratec-HE 1.8 (V-Max) im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hey leute, habe da mal ne frage. Wir haben ja einen C-Max DM2 (2009) mit dem 1.8er Duratec-HE Motor. Wieviel Km/h sollte dieser als V-Max...

  1. #1 FredPES, 03.08.2013
    FredPES

    FredPES Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 (1.6 182PS, Titanium, 2011)
    Hey leute,
    habe da mal ne frage. Wir haben ja einen C-Max DM2 (2009) mit dem 1.8er Duratec-HE Motor.
    Wieviel Km/h sollte dieser als V-Max erreichen?
    Klar spielen der mehrere Faktoren ne Rolle. Wir haben mit 205er/55 R16 91V Reifen heute diese Geschwindigkeit auf gerader Strecke geschafft ( Wie zu sehen mit 28° Celsius Außentemperatur)
    [​IMG]

    Und nun wollte ich mal wissen, wie das bei euch so mit der V-Max aussieht. Könnt auch gerne sagen wie es bei nem 2.0er oder 1.6er ist. Speziell interessiert es mich für den 1.8er. (Alles Benziner)

    Habe auch schon in anderen Foren gefragt, wollte aber mal verschiedene Meinungen hören.
    MFG
     
  2. #2 focusdriver89, 03.08.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ist doch okax. meiner (2.0TDCi) läuft so 215 laut Tacho, passt also mit den im Schein angegebenen 200 ganz gut überein.

    Mit was ist euer denn angegeben?
     
  3. #3 FredPES, 04.08.2013
    FredPES

    FredPES Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 (1.6 182PS, Titanium, 2011)
    Mit was der genau angegeben ist weiß ich jetzt nicht. Jemand aus dem anderen Forum sagte das der 1.8er mit 193 Km/h angegeben ist und der 2.0 mit 203 Km/h (benziner).
    Aber jetzt selber genau weiß ich das garnicht.
     
  4. #4 Schmitti, 04.08.2013
    Schmitti

    Schmitti Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-max Titanium 1012 1,6 Öko-Boost 110 KW
    Deiner zeigt ja ca205 km/h an wieviel das in wirklichkeit ist weiß man nicht genau den ein Tacho darf vorgehen aber nicht nach zB wenn er 10% vorgeht sind das vom Skalenendwert (240) 24km wären dann 186 km gesetzlich glaub ich darf er bis zu 14% vorgehen leg mich aber nicht fest .

    Gruß Schmitti
     
  5. #5 caramba, 04.08.2013
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    HURRA, endlich mal wieder ein Vmax Thread :mies:

    Ein Blick in die Fahrzeugpapiere oder das Handbuch hätte ausgereicht um die Frage selbst zu beantworten.

    Aber keine Angst, es wird noch den ein oder anderen geben der natürlich einen viel viel viiiiiel schnelleren 1800er hat. Mit Sicherheit auch 1600er :rolleyes:
     
  6. #6 kallirunner, 04.08.2013
    kallirunner

    kallirunner Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2005 2.L TDCI
    Quaele die maschine bei den temperaturen doch nicht so:mies:
     
  7. #7 bLu3t0oth, 05.08.2013
    bLu3t0oth

    bLu3t0oth Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max(DM2) BJ2004 [1,8l 125PS]
    Mein 2004er 1,8L 125PS macht auch nur knapp die 200(würde sagen eher etwas darunter) oder mit anderen Worten: bei den 6000U/min macht er einfach nicht weiter :)

    Wenn man im Leerlauf mal kurz aufs Gas latscht, dann flutscht der auch mal über die 6000, aber auf der Sautobahn geht der da nicht drüber, auch wenn man merkt, dass er es rein von der Leistung her schaffen würde, also ist die Diskussion eigtl. witzlos, weil die alle bei 6000U/min zu machen.
     
  8. #8 Polenta, 13.08.2013
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die vmax vom 1,8l CMAX bei 195 km/h liegt. Ich habe es noch nie getestet. Aber diese Geschwindigkeit sollte realisiert werden können.
    Übrigens: Luftdruck auf 3,0 - 3,5 bar.....so ist der Rollwiederstand geringer. Entsprechend höher ist die vmax!
     
  9. #9 Frank74, 16.11.2014
    Frank74

    Frank74 Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX Titanium 1.6 Tdci
    BJ 07 20
    Ich habe meinen am Freitag getestet. Auf der Graden geht meiner laut tacho bis 210. Bergab von Blankenheim Richtung euskirchen ging er bis über 220 fast 230 als ich vom Gas gehen musste. Allerdings War der Drehzahlmesser schon im roten Bereich. Das der also bei 6000 zu macht kann ich nicht bestätigen.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  10. #10 GeloeschterBenutzer, 16.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    im freien fall kann der wohl auch noch schneller :)

    die angegebene höchstgeschwindigkeit im fahrzeugschein sollten sie wohl alle erreichen
    und um wieviel die V-Max drüber geht ist wohl von den äusserlichen umständen abhängig
    auch ein jahr später sollte das nicht anders sein ( letzter post : 13.08.2013, 14:42 ) ;)
     
  11. #11 Scimitar83, 16.11.2014
    Scimitar83

    Scimitar83 Guest

    Bei dem Luftwiderstand? Da muss er aber schon mit der Haube zur Erde hin fallen.
     
  12. #12 GeloeschterBenutzer, 16.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    natürlich alla audi ;) versteht sich .
     
Thema: Duratec-HE 1.8 (V-Max)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.6 vs 1.8 duratec

Die Seite wird geladen...

Duratec-HE 1.8 (V-Max) - Ähnliche Themen

  1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Heizungswiederstand C Max 06.2007

    Heizungswiederstand C Max 06.2007: Hallo guten Abend, Wollte heute den Heizungswiederstand wechseln, aber ich habe ihn nicht gefunden alle sagen der recht hinter den Handschuhfach...
  3. Anzugsdrehmoment Pleullager 1.8 CSDA

    Anzugsdrehmoment Pleullager 1.8 CSDA: Hallo, Ich wollte einmal nachfragen ob jemand das Anzugsdrehmoment der Pleullagerschrauben des CSDA Motors kennt? Weder Ford noch der...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 B-Max-Produktion eingestellt ?

    B-Max-Produktion eingestellt ?: Mein Ford Händler sagte uns auf das Ansinnen hin, einen neuen B-Max kaufen zu wollen, daß dieser nicht mehr gebaut würde. Im Konfigurator ist er...
  5. C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen

    C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen: Hallo, ich habe mir anfang des Jahres einen gebrauchten C-Max S (DM2) gekauft und bei dem sind die Bremsen nun runter. Bei der online suche nach...