Duratec Tuning - Erfahrungen?

Diskutiere Duratec Tuning - Erfahrungen? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Moinsen! Habe im Auto den selben 2.0l Duratec wie ihr Ford'ler und wollte mal horchen: Hat jemand schon den genannten Motor (weiß gerade nicht...

  1. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Moinsen!

    Habe im Auto den selben 2.0l Duratec wie ihr Ford'ler und wollte mal horchen:

    Hat jemand schon den genannten Motor (weiß gerade nicht wie Ford den genau bezeichnet, habe nur Duratec HE bisher lesen dürfen) mit 145 ps ein wenig mehr Leistung verpasst? Mir geht es dabei um ein klassisches Tuning ohne Turbolader oder Kompressor - sprich: Saugertuning.

    Cosworth und Consorten bieten ja Nockenwellen und Ansaugbrücken an. Miltek z.B. Abgasanlagen usw.

    Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Maschine aus - hierbei schiele ich mehr auf den Zylinderkopf, da hier ja - ohne E85/Flexifuel Ausstattung - keine gehärteten Ventilsitze vorhanden sind und somit mehr Verschleiß bei höheren Drehzahlen ja auftreten könnte...

    Cossi bietet ja auch komplett Motoren mit bis zu 255 ps (ohne Turbolader) an. Hat jemand schon sowas gekauft? Hält das MTX75 Getriebe diese Leistung auch aus? Angeblich soll das Getriebe ja ein Heavy Duty Getriebe sein...

    Danke

    Grüße

    Daim
     
  2. M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Interessantes Thema,würde mich auch ma interessieren.

    Ich werde mir jetzt als nächstes erstmal die größere Drosselklappe einbauen.
    Freak.86 hat die jetzt auch schon drin und hat eigentlich nur gutes berichtet.
     
  3. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Mir wurde damals vom größeren DroKla abgeraten, angeblich würde es nicht die Leistung bringen, die es bringen sollte. Ein Bekannter (der mich davon abriet) hatte sich den gekauft und gleich auf dem Prüfstand gemessen. Er sagte irgendwie kein Leistungsbonus - naja, wenn man den einfach einbaut und dann prüft hat die Software ja keine Chance sich darauf einzustellen... Aber ich bin da mal gespannt ob jemand helfen kann :)
     
Thema: Duratec Tuning - Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duratec he haltbarkeit

Die Seite wird geladen...

Duratec Tuning - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. suche erfahrenen Schrauber im Raum Karlsruhe

    suche erfahrenen Schrauber im Raum Karlsruhe: suche erfahrenen Schrauber im Raum Karlsruhe , der mir hilft meinen St 170 gegen geringes Endgeld auf Vordermann zu bringen ( Domlager,...
  2. Erfahrungen mit dem Ford Grunddachgepäckträger

    Erfahrungen mit dem Ford Grunddachgepäckträger: Hallo, habe mir den Ford Grunddachgepäckträger mit der Artikelnumme 1683818 gekauft und eine Dachbox dazu. Da wir einen Hund haben und seine...
  3. Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??

    Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??: Hallo Leute, bin gerade auf das Thema Pleuelagerschäden bei den 2,3 Duratec HE Motoren gestoßen...... Hier hab ich nix gefunden. Übern Maverick...
  4. Kühlmittel-Temperaturfühler 1,8L Duratec FFV

    Kühlmittel-Temperaturfühler 1,8L Duratec FFV: Hallo, bin neu in diesem Forum und habe da ein Problem: wo genau befindet sich der Kühlmittel-Temperatursensor beim 1,8L Duratec-Motor, 125 PS....
  5. Erfahrungen Mängel nach kurzer Laufzeit

    Erfahrungen Mängel nach kurzer Laufzeit: Ich habe einen Mustang 2.3 Convertible Erstzulassung 5.2016. Ich fahre im Jahr nur so um die 5.000km. Nächstes Jahr läuft meine Ford Werks...