Duratec Tuning - Erfahrungen?

Diskutiere Duratec Tuning - Erfahrungen? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Moinsen! Habe im Auto den selben 2.0l Duratec wie ihr Ford'ler und wollte mal horchen: Hat jemand schon den genannten Motor (weiß gerade nicht...

  1. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Moinsen!

    Habe im Auto den selben 2.0l Duratec wie ihr Ford'ler und wollte mal horchen:

    Hat jemand schon den genannten Motor (weiß gerade nicht wie Ford den genau bezeichnet, habe nur Duratec HE bisher lesen dürfen) mit 145 ps ein wenig mehr Leistung verpasst? Mir geht es dabei um ein klassisches Tuning ohne Turbolader oder Kompressor - sprich: Saugertuning.

    Cosworth und Consorten bieten ja Nockenwellen und Ansaugbrücken an. Miltek z.B. Abgasanlagen usw.

    Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Maschine aus - hierbei schiele ich mehr auf den Zylinderkopf, da hier ja - ohne E85/Flexifuel Ausstattung - keine gehärteten Ventilsitze vorhanden sind und somit mehr Verschleiß bei höheren Drehzahlen ja auftreten könnte...

    Cossi bietet ja auch komplett Motoren mit bis zu 255 ps (ohne Turbolader) an. Hat jemand schon sowas gekauft? Hält das MTX75 Getriebe diese Leistung auch aus? Angeblich soll das Getriebe ja ein Heavy Duty Getriebe sein...

    Danke

    Grüße

    Daim
     
  2. M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Interessantes Thema,würde mich auch ma interessieren.

    Ich werde mir jetzt als nächstes erstmal die größere Drosselklappe einbauen.
    Freak.86 hat die jetzt auch schon drin und hat eigentlich nur gutes berichtet.
     
  3. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Mir wurde damals vom größeren DroKla abgeraten, angeblich würde es nicht die Leistung bringen, die es bringen sollte. Ein Bekannter (der mich davon abriet) hatte sich den gekauft und gleich auf dem Prüfstand gemessen. Er sagte irgendwie kein Leistungsbonus - naja, wenn man den einfach einbaut und dann prüft hat die Software ja keine Chance sich darauf einzustellen... Aber ich bin da mal gespannt ob jemand helfen kann :)
     
Thema: Duratec Tuning - Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duratec he haltbarkeit

Die Seite wird geladen...

Duratec Tuning - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Hat jemand erfahrung mit dem Bluetooth Adapter?

    Hat jemand erfahrung mit dem Bluetooth Adapter?: Abend, hat einer von euch erfahrung mit dem Ford 6000CD Bluetooth Adapter von Electronicx? hier der Link Ford 6000CD Bluetooth...
  2. Heckdiffusor tauschen, Erfahrung

    Heckdiffusor tauschen, Erfahrung: Hallo zusammen! Meine Frau hat in den Heckstoßfänger unseres MK7, 125PS EcoBoost leider ein kleines Loch reingefahren (Fußraste des Motorrads),...
  3. Erfahrung MyHandycap

    Erfahrung MyHandycap: Hallo Ford Gemeinde, aus gegebenem Anlaß wollte ich mal nachfragen, wer in letzter Zeit Erfahrung mit MyHandycap gemacht hat. Nachgelesen ist das...
  4. MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.

    MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 3 Jahren meinen 2014er Ecobbost 3 Türer in dunkelblau. Er hat getönte Scheiben und den Heckflügel von Werk....
  5. Tuning

    Tuning: Passt am S-Max Ecoboost die downpipe vom Focus ST MK3. Motor ist ja bis auf die Leistung gleich. Was fahrt ihr so? Gibt's nen Tuner der auch paar...