Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Duratec V6 Getriebealternativen

Diskutiere Duratec V6 Getriebealternativen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeinde. Weiss jemand ob an den 2.5 V6 ein IB5 Getriebe statt MTX75 und MMT6 passt.

  1. #1 zetecfreund, 18.05.2011
    zetecfreund

    zetecfreund KFZ-Servicetechniker

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 Turnier 2.0 4x4
    Hallo Gemeinde. Weiss jemand ob an den 2.5 V6 ein IB5 Getriebe statt MTX75 und MMT6 passt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 19.05.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.234
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das iB5 geht nie und nimmer oberhalb von ca. 125 PS bzw. ca. 170 Nm, und auch da nur in Verbindung mit Drehmomentreduzierung in den unteren Gängen (Puma 1.7) oder Restriktion auf eine bestimmte Reifendimension (1.6 Ti-VCT im Mondeo Mk4), selbst wenn es "passen" würde.

    Die Endübersetzung von 4.06 wäre auch 6% kürzer als die 3.82 des MTX75. Würde mich auch wundern, wenn es passende Antriebswellen geben würde. Was noch alles dranhängt (Schaltseilzüge, Schalthebel, Hub des Kupplungsgeberzylinders), spielt dann auch schon keine Rolle mehr.
     
Thema:

Duratec V6 Getriebealternativen

Die Seite wird geladen...

Duratec V6 Getriebealternativen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta MK6 1.6 16V Duratec Zahnriemen

    Ford Fiesta MK6 1.6 16V Duratec Zahnriemen: Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe. Habe versucht meinen Zahnriemen zu wechseln ohne Anleitung. Eigentlich habe ich viel Erfahrung, aber...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE)

    Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE): So, das kleine Projekt von "damals" ist natürlich noch vorhanden... Allerdings nicht mehr unter der Flagge des Forums. Hatte mal wieder etwas Zeit...
  3. Suche Zylinderkopf 1,3l Duratec

    Zylinderkopf 1,3l Duratec: Hallo, bin dringend auf der Suche nach einem Duratec Zylinderkopf. Verbaut in einem 2006er KA mit 1,3l und 70 PS. Der Zylinderkopf hat den...
  4. Ist der 2.0 v6 Capri Motorcode Ny ein Freiläufer?

    Ist der 2.0 v6 Capri Motorcode Ny ein Freiläufer?: Hi, Ich bin neu hier im Forum. Im Moment richte ich einen Ford Capri 2.0 v6 bj 79. Nun stellt sich die Frage, ist der Motor ein Freiläufer? Würde...
  5. Problem 2,4 V6

    Problem 2,4 V6: Guten Abend, ich bin neu hier und ich habe sofort bei meinem Scorpio ein Problem, zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen läuft der Motor extrem rauh...