Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Duratec V6 MK 1

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von turboman123, 05.08.2011.

1. #1 turboman123, 05.08.2011
    turboman123

turboman123 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 V6
    Hallo erstmal,
    habe heute mal gecheckt wie das Gestänge zur zweiten Drosselklappe läuft und wie man selbiges in der Bohrung des Hebels sichert.
    Im Bild links (Pfeil)
    Bei mir rutscht das Gestänge nach kurzer Zeit aus dem Hebel und ...Zack 70 PS weniger.
    Hat da jemand ne Idee....?
    Des weiteren habe ich beim Ausbau des Lufikastens und Entfernen des Schlauchs vom Drosselklappenteil etwas entdeckt was ich nicht zuordnen kann.
    (Im Bild eingekreist)
    Es verlaufen zwei dicke mit Metall verkleidete Schläuche die vom Halter des Gaszugs und des Tempomatzugs von unten mit einer Klammer ca.5cm auseinander gehalten werden.Am unteren Schlauch befindet sich eine Art Ventil das man auf und zudrehen kann.Welche Funktion hat das bitte....???

Grüße
    Robert

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hacky67, 05.08.2011
    Hacky67

Hacky67 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

Der Clip zum Einhängen der Verbindungsstange ist in Ordnung?
    Davon gibt es drei Stück: Zwei für die Verbindungsstange und einen für den Bowdenzug.
    Alle drei Clips sind identisch; der fFH ruft pro Clip (wenn ich mich recht erinnere) jeweils knapp 3 € auf...

Auf dem Foto ist das Ventil in der Benzinleitung zum Einspritzrohr zu sehen.
    Dort wird ggfs. ein Manometer angeschlossen, um zu prüfen, ob genug Krafstoffdruck von der Pumpe ankommt.
    Es kann auch dafür benutzt werden, um das Kraftstoffsystem drucklos zu machen.
    (Vorm Trennen der Benzinleitung beim Motorausbau, vorm Auswechseln des Kraftstofffilters usw.)

Grüsse,

Hartmut

4. #3 turboman123, 05.08.2011
    turboman123

turboman123 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 V6
    Hallo Hacky67,
    besten Dank für die schnelle Antwort.So langsam lerne ich den V6 kennen.
    Ich habe beim FFH schon nachgefragt ob es die Kunststoffeinsätze auch einzeln gibt....
    Der setzt sich an den Microfish und nach langer Suche hat er das Gestänge endlich gefunden....und jetzt setzen wir uns mal alle hin und zitieren den Meister:"Das gibt es nicht einzeln,da müßte ich schon die komplette Schaltsaugrohranlage kaufen"
    1521,30 Euronen....???
    Ja,nee,is klar.....
    Gruß
    Robert

5. #4 Scorpio-Nici, 05.08.2011
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    das kommt mir irgendwie bekannt vor, der Meister von unseren FFH is auch son Witzboldt

ich brauch ein klitze kleines Teil, und er bietet mir gleich einen neuen Motor an, klasse oder??

6. #5 turboman123, 05.08.2011
    turboman123

turboman123 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 V6
    Hi,ja das liegt an der "Modularisierung" die wollen ihre Lager nicht mit Kleinteilen vollstopfen die bei Bedarf keinen Gewinn abwerfen.>.<
    Deutschland,Deutschland.Land der ......
    Ich hab mir jetzt mit einer Klammer geholfen die man im Türgestänge findet.
    Die gab es sogar umsonst....!
    Gruß Robert

7. #6 Hacky67, 06.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2011
    Hacky67

Hacky67 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

Das wäre aber ganz neu... - zumindest hat es sie am 13.07.2011 noch einzeln gegeben.
    Sieh mal hier: http://www.ford-board.de/index.php?page=Thread&postID=909766#post909766

Da habe ich auch die Bestellnummer (Finis) angegeben.
    Den Preis muss ich aber wohl aktualisieren; dem dortigen Fragesteller wurden 4,80 € abgenommen.

Wenn also deine Lösung mit der Klammer dauerhaft hält - warum nicht!?!

Grüsse,

Hartmut

8. #7 turboman123, 08.08.2011
    turboman123

turboman123 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 V6
    Hallo Hacky67 ich danke dir erstmal für den Link.Habe gleich bei FFH angrufen und die Nummer weitergegeben.Mal sehen was passiert?
    By the way....ich suche ja auch noch einen Bowdenzug für den Tempomaten für den MK1 V6.Hast Du da eventuell auch noch eine Idee ???
    Danke Robert

9. #8 Hacky67, 08.08.2011
    Hacky67

Hacky67 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

Als Neuteil :

Betätigungszug für Schaltgetriebe Finis 104 99 20 Preis: circa 30 €
    Betätigungszug für Automatikgetriebe Finis 106 67 93 Preis: circa 50 €

Alternativ bleibt natürlich das Abklappern von Autoverwertern (geht sogar online über Renet.de u. a.), sowie Internetverkaufsplattformen (eBay, Yatego usw.).

Da ich eine Verwechslungsgefahr sehe, frage ich sicherheitshalber mal nach:

Du meinst tatsächlich den Betätigungszug von der Drosselklappe zum Geschwindigkeitsregel- Modul, angebracht fahrerseitig, zwischen Federbeindom und Spritzwand?
    Du meinst nicht den Gaszug, der von der Drosselklappe zum ASR- Regelmotor, angebracht beifahrerseitig vorne im Motorraum (da, wo das Scheibenwaschwasser eingefüllt wird) führt?

Grüsse,

Hartmut

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 turboman123, 09.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2011
    turboman123

turboman123 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 V6
    Hallo,nett von dir das du da noch mal nachfragst.Nein es ist definitiv der Bowdenzug vom Tempomaten.Allerdings hat mir der FFH heute mitgeteilt das der Zug nicht mehr vorrätig ist.vielleicht kennst du jemanden der einen hat ??
    Gruß
    Robert

12. #10 Mondi94, 09.08.2011
    Mondi94

Mondi94 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Ghia 1.8 Bj. 03/2000
    Hallo Robert,

ich glaube da wirst Du kein Glück haben.
    Bei meinem V6 war der Gaszug angerissen, wollte einen neuen Einbauen.
    Aber Pustekuchen, Ford stellt diese Züge für den V6 nicht mehr her. :rasend:
    Es war auch in der ganzen Forenwelt kein einziger zu bekommen.
    Diejenigen welche noch einen haben, geben die natürlich nicht her
    weil sie das Problem kennen. :)

Trotzdem viel Glück

Gruß Jürgen

Thema:

Duratec V6 MK 1

Die Seite wird geladen...

Duratec V6 MK 1 - Ähnliche Themen

1. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...
  5. Focus mk 3 St Stoßstange

Focus mk 3 St Stoßstange: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Focus St Stoßstange für den vfl (bj 2011) Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk