Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Duratec Zylinderkopfdichtung wechseln

Diskutiere Duratec Zylinderkopfdichtung wechseln im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, kann man beim Duratec 1.8l (125PS) die Zylinderkopfdichtung wechseln ohne den Stirndeckel(Kurbelwellenriemenscheibe) zu demontieren ? Bei...

  1. #1 PilleM71, 21.02.2015
    PilleM71

    PilleM71 Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann man beim Duratec 1.8l (125PS) die Zylinderkopfdichtung wechseln ohne den Stirndeckel(Kurbelwellenriemenscheibe) zu demontieren ?
    Bei dem Motor ist ja die Führungschiene(obere Befestigung) der Steuerkette am Kopf befestigt, und nach links ist denke ich nicht viel Platz, um sie auf die Seite zu schieben.

    Vielen Dank, PilieM71
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pepper, 22.02.2015
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-MAX 1.8 10/03 + Fiesta MK6 ST 05/06
    Nein, die Kette muss runter ;-)
     
  4. #3 PilleM71, 23.02.2015
    PilleM71

    PilleM71 Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @ Der Pepper,

    Nur die Kette(kann man ja von den Nockenwellen abschrauben) oder der Stirndeckel auch ?

    Danke, PilleM71
     
  5. #4 Focus06, 24.02.2015
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Also ich denke, wenn du bischen genau arbeitest (Motor in OT, Kettenspanner lösen, Nockenwellen markieren etc.), dann musst du an den Deckel nicht ran. So würde ich es zumindest machen. Darfst dann eben absolut nichts mehr verdrehen, also günstiger weise versuchen das Ganze irgendwie zu fixieren...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Duratec Zylinderkopfdichtung wechseln

Die Seite wird geladen...

Duratec Zylinderkopfdichtung wechseln - Ähnliche Themen

  1. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

    Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat selbst wechseln???

    Thermostat selbst wechseln???: Hallo zusammen, ich müsste mein defektes Thermostat, bei meinem 1.6 Tdci Focus MK3, DBY Bj.2011 aufgrund von Temperaturschwankungen tauschen. Ist...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lüfter-Drehregler wechseln...

    Lüfter-Drehregler wechseln...: Wie bekomme ich die Drehregler der Lüfter Heizung ab. Wollte diese nun gegen neue Silberne ersetzen, doch so mit den Händen lassen sich die...