Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Duratec Zylinderkopfdichtung wechseln

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von PilleM71, 21.02.2015.

  1. #1 PilleM71, 21.02.2015
    PilleM71

    PilleM71 Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann man beim Duratec 1.8l (125PS) die Zylinderkopfdichtung wechseln ohne den Stirndeckel(Kurbelwellenriemenscheibe) zu demontieren ?
    Bei dem Motor ist ja die Führungschiene(obere Befestigung) der Steuerkette am Kopf befestigt, und nach links ist denke ich nicht viel Platz, um sie auf die Seite zu schieben.

    Vielen Dank, PilieM71
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pepper, 22.02.2015
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-MAX 1.8 10/03 + Fiesta MK6 ST 05/06
    Nein, die Kette muss runter ;-)
     
  4. #3 PilleM71, 23.02.2015
    PilleM71

    PilleM71 Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @ Der Pepper,

    Nur die Kette(kann man ja von den Nockenwellen abschrauben) oder der Stirndeckel auch ?

    Danke, PilleM71
     
  5. #4 Focus06, 24.02.2015
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Also ich denke, wenn du bischen genau arbeitest (Motor in OT, Kettenspanner lösen, Nockenwellen markieren etc.), dann musst du an den Deckel nicht ran. So würde ich es zumindest machen. Darfst dann eben absolut nichts mehr verdrehen, also günstiger weise versuchen das Ganze irgendwie zu fixieren...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Duratec Zylinderkopfdichtung wechseln

Die Seite wird geladen...

Duratec Zylinderkopfdichtung wechseln - Ähnliche Themen

  1. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

    Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  4. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

    Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?
  5. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

    Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...