Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY durchdrehende Räder trotz ESP

Diskutiere durchdrehende Räder trotz ESP im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leutz, erstmal möchte ich Euch allen ein traumhaftes Wochenende wünschen. Habe neulich festgestellt, daß meine Räder beim Anfahren...

  1. #1 FrankTheTank, 19.02.2010
    FrankTheTank

    FrankTheTank Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK III Ghia Tunier, Duratec 2.0 16V, LPG
    Hallo Leutz,

    erstmal möchte ich Euch allen ein traumhaftes Wochenende wünschen.

    Habe neulich festgestellt, daß meine Räder beim Anfahren durchdrehen. Obwohl die Anzeige kommt und ich höre das da irgendetwas passiert (was mich auf die richtige Funktion des ESP tippen läßt) drehen die Räder durch. Nun kann das an dem Schnee/Eis auf der Straße liegen, aber eigentlich sollten die Räder doch soweit abgebremst werden, daß sie greifen können. Oder habe ich das Prinzip falsch verstanden? An der Bremsflüssigkeit kann es nicht liegen, die ist neu. Allerdings meine Bremsen vorne sind nicht mehr die Besten.

    Liegt es vielleicht an nicht optimal eingestellten Sensoren? Oder könnte es noch andere Möglichkeiten geben??

    Vielen Dank sagt Frank:weinen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pendler, 19.02.2010
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Servus!

    Wenn das ESP das durchdrehen komplett verhindern würde, könntest Du bei Schnee und Eis keinen cm von der Stelle kommen. Das System würde ja deine Räder bis zum Stillstand blockieren, da bei Eis der Grip gegen null tendiert.

    Das ESP greift nur steuernd ein und versucht ein Vorankommen zu Ermöglichen, was auf dem entsprechendem Untergrund ohne Schlupf nicht möglich ist.;)

    mfg
     
  4. #3 Schwally, 19.02.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    auf nasser fahrbahn bremst dich das esp extrem ab..
    aber wenn du mal an nem steilen hang stehen solltest, auf schnee, lässt das esp die räder durchdrehen, aber "kontrolliert"..

    bei mir wars so das sich der wagen nich bewegt hat, die räder aber halt langsam durchgedreht haben.. ohne esp wäre die drehzahl in den begrenzer ^^

    also ein bisschen schlupf muss sein..
     
Thema:

durchdrehende Räder trotz ESP

Die Seite wird geladen...

durchdrehende Räder trotz ESP - Ähnliche Themen

  1. Beschleunigungsproblem und ESP Fehler

    Beschleunigungsproblem und ESP Fehler: Hallo, ich habe leider Probleme mit meinem C-Max aus dem Mai 2009 (2.0 TDCi mit 136PS). Das Auto macht schon bei der Beschleunigung im zweiten und...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven

    ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven: Hallo ich bin neu hier und habe ein großes Problem Ich haben einen Ford Galaxy WA6 Bj. 2008 2,0 140PS Seit neuem leuchtet in gewissen...
  3. HR Feder 35mm, Rad-Reifen-Kombination

    HR Feder 35mm, Rad-Reifen-Kombination: Hallo liebe Fiesta Fahrer, ich hoffe, dass einer von euch bereits Erfahrungen hat, die mir weiterhelfen. Ich brauche neue Felgen auf meinen...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Rad/Reifenkombination 19 zoll

    Rad/Reifenkombination 19 zoll: Servus, ich habe seit heute auf meinem Turnier folgende Rad-Reifenkombination: 225/35r19 mit 8,5 j 19 ET45. Im Gutachten der Felgen sind bei...
  5. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...