Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY durchdrehende Räder trotz ESP

Diskutiere durchdrehende Räder trotz ESP im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leutz, erstmal möchte ich Euch allen ein traumhaftes Wochenende wünschen. Habe neulich festgestellt, daß meine Räder beim Anfahren...

1. #1 FrankTheTank, 19.02.2010
    FrankTheTank

FrankTheTank Benutzer

Fahrzeug:
    MK III Ghia Tunier, Duratec 2.0 16V, LPG
    Hallo Leutz,

erstmal möchte ich Euch allen ein traumhaftes Wochenende wünschen.

Habe neulich festgestellt, daß meine Räder beim Anfahren durchdrehen. Obwohl die Anzeige kommt und ich höre das da irgendetwas passiert (was mich auf die richtige Funktion des ESP tippen läßt) drehen die Räder durch. Nun kann das an dem Schnee/Eis auf der Straße liegen, aber eigentlich sollten die Räder doch soweit abgebremst werden, daß sie greifen können. Oder habe ich das Prinzip falsch verstanden? An der Bremsflüssigkeit kann es nicht liegen, die ist neu. Allerdings meine Bremsen vorne sind nicht mehr die Besten.

Liegt es vielleicht an nicht optimal eingestellten Sensoren? Oder könnte es noch andere Möglichkeiten geben??

Vielen Dank sagt Frank:weinen2:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pendler, 19.02.2010
    Der Pendler

Der Pendler Tiefflieger

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Servus!

Wenn das ESP das durchdrehen komplett verhindern würde, könntest Du bei Schnee und Eis keinen cm von der Stelle kommen. Das System würde ja deine Räder bis zum Stillstand blockieren, da bei Eis der Grip gegen null tendiert.

Das ESP greift nur steuernd ein und versucht ein Vorankommen zu Ermöglichen, was auf dem entsprechendem Untergrund ohne Schlupf nicht möglich ist.;)

mfg

4. #3 Schwally, 19.02.2010
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    auf nasser fahrbahn bremst dich das esp extrem ab..
    aber wenn du mal an nem steilen hang stehen solltest, auf schnee, lässt das esp die räder durchdrehen, aber "kontrolliert"..

bei mir wars so das sich der wagen nich bewegt hat, die räder aber halt langsam durchgedreht haben.. ohne esp wäre die drehzahl in den begrenzer ^^

also ein bisschen schlupf muss sein..

Thema:

durchdrehende Räder trotz ESP

Die Seite wird geladen...

durchdrehende Räder trotz ESP - Ähnliche Themen

1. ESP/ASR

ESP/ASR: Hey Leute. Gibst ne Möglichkeit das Asr oder Esp kurzzeitig (wenn gerade viel Schnee unter den Rädern) mal auszuschalten? Hatte gestern das...
  2. Cmax Bj 2009 Funkfernbedienung trotz neue Batterie ohne Funktion

Cmax Bj 2009 Funkfernbedienung trotz neue Batterie ohne Funktion: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich besitzte zu meinem Focus auch noch einen CMax Bj 2009 den ich eigentlich im Moment verkaufen möchte....
  3. Suche Hamburg: Wer leiht mir Taunus Räder wg. Pulverbeschichtung?

Hamburg: Wer leiht mir Taunus Räder wg. Pulverbeschichtung?: Hallo, will meine RS-Felgen pulverbeschichten lassen. Wer kann mir irgendwelche Räder mit 4x108 ausleihen, da ich leider nicht die Möglichkeit...
  4. Scheibenwischer läuft trotz das der Motor aus ist,was kann das sein??

Scheibenwischer läuft trotz das der Motor aus ist,was kann das sein??: Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen!?! Mein Scheibenwischer geht nicht mehr aus,obwohl ich den Motor aus gemacht habe,musste die Sicherung...
  5. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...