Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Durchmesser Gewinde Bremsschlauch

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von Pommi, 10.03.2014.

1. Pommi

Pommi Guest

Moin,

Ich muss die Kolben meines Bremssattels (bzw. 2, rechts und links) vorne von meinem 92 MK1 Scorpio Kombi tauschen. Da ich dieses nicht gerne am Fahrzeug machen will, sondern an der Werkbank, wollte ich den Bremsschlauch in der Zeit mit einer Hutmutter verschließen, damit mir nicht der Behälter der Bremsflüssigkeit leerläuft.

Weiss also zufällig einer, welches Gewinde der Bremsschlauch an der Stelle hat, an der er in den Bremssattel geht?

Vielen Dank im Vorraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Kann dir zwar mit dem Gewinde nicht weiterhelfen, aber einen anderen Tipp geben.

Eine Pedalstütze (oder was improvisiertes) verhindert ebenfalls das vollständige Leerlaufen des Ausgleichsbehälters.

4. #3 transe79, 11.03.2014
    transe79

transe79 Forum As

Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    oder ruhig leerlaufen lassen
    erspart einem den wechsel der flüssigkeit später

5. Pommi

Pommi Guest

Ich sehe es mal wieder: Es kann (oder will) mir, wie beim Fiesta-Schlüsselproblem, keiner eine Antwort auf meine Frage geben.

Eine Hutmutter ist billiger als eine Pedalstüzte und die Bremsflüssigkeit ist gerade erst gewechselt.

Muss ich jetzt jedesmal dabei schreiben: Bitte nur auf die Frage antworten?

6. #5 scorpio kombinator, 12.03.2014
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    nach 1 (!) Minute im Inet suchen habe ich das Maß 10x1 gefunden...

7. #6 GeloeschterBenutzer, 12.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.03.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

Ich drück da immer die Staubkappe von der Entlüfterschraube drauf
    oder blockier das Bremspedal mit ner Holzlatte . ;)

Das Schrauberleben kann so einfach sein ,
    wenn man vorm Denken das Hirn einschaltet . ;)

PS: es stimmt , das man nicht alles wissen muss,
    aber man sollte sich zu helfen wissen .;)

8. Pommi

Pommi Guest

Das könnte evtl. daran liegen, das mir evtl. nicht die richtigen Suchbegriffe eingefallen sind. Außerdem wäre es evtl. auch mal gut, wenn du deinen Fund hierher verlinkt hättest. Ich habe z. B. 2 verschiedene Angaben gefunden gehabt und beide Aussagen waren nicht 10 x 1 und nicht ausgerechnet vertrauenswürdig. Vertrauenswürdig in der Richtung, dass sie nicht direkt für den Scorpio waren, sondern in der Richtung: Bei dem Ford ist das so, also wahrscheinlich auch bei dem Scorpio.

Nicht jeder, der im Inet das gleiche sucht, findet auch das gleiche. Aber dann trotzdem mal Danke für die Info.

Zur Staubkappe: Kann halten, muß nicht. Eine Mutter ist da deutlich sicherer.

Zur Holzlatte: Hätte ich dann evtl. auch gemacht, wenn ich dran gehe und keine passende Hutmutter habe. Ich werde mir aber keine Pedalstütze nur für 2-3 mal benutzen kaufen. Ich vermute mal, dass dein Hinweis mit der Holzlatte wegen meiner Ablehnung gegen die Pedalstütze war. Zum Bremslichtüberprüfen brauch ich das nicht, habe genug große Schaufenster in der Gegend. Und demnächst Spiegel an meiner Hauswand.

Zum Gehirn einschalten: Gerade weil ich es eingeschaltet habe, hatte ich die Frage. Wenn ich mein Gehirn beim Schrauben nicht einschalten würde, würde ich den Schlauch einfach knicken, dann läuft auch nichts mehr raus. Und jetzt einem unterschwellig zu unterstellen, dass einer ohne Ahnung an Bremsen rumschraubt, nur weil er ein Maß nachfragt, dass er nicht weiss und die sogenannten Hinterhofmethoden nur anwenden will, wenn es nicht anders geht, ist meiner Meinung nach eine Frechheit.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Maxfly

Maxfly Planwagen Kutscher

Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
  11. #9 scorpio kombinator, 12.03.2014
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
Thema:

Durchmesser Gewinde Bremsschlauch

Die Seite wird geladen...

Durchmesser Gewinde Bremsschlauch - Ähnliche Themen

1. Ranger Durchmesser vom Tankeinfüllschlauch

Ranger Durchmesser vom Tankeinfüllschlauch: Hallo und guten Morgen an Alle, ich bin neu hier im Forum und bin dabei mich jetzt in den Ford Rangen hineinzudenken. Im Moment bin ich dabei...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Suche eine Kopie von der ABE für meinen FOX Auspuff Durchmesser 90mm

Suche eine Kopie von der ABE für meinen FOX Auspuff Durchmesser 90mm: Guten Morgen an alle, ich wollte mal fragen, ob jemand für die FOX Auspuffanlage eine Kopie der ABE hat oder diese einscannen kann und mir...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lichtmaschine durchmessen.

Lichtmaschine durchmessen.: Hallo liebe Leute, neuerdings flackert meine Batterieleuchte hin und wieder mal kurz auf. Ich rief einen Bekannten an und erzählte ihm das. Er...
  4. Biete NEU ATE Bremsscheiben Durchmesser 278 Innenbelüftet ATE nr 24.0125-0199.1.3

NEU ATE Bremsscheiben Durchmesser 278 Innenbelüftet ATE nr 24.0125-0199.1.3: verkauft
  5. Biete NEU ATE Bremsscheiben Durchmesser 278 Innenbelüftet ATE nr 24.0125-0199.1

NEU ATE Bremsscheiben Durchmesser 278 Innenbelüftet ATE nr 24.0125-0199.1: verkauft