Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Durchschnittliche Verbrauchsanzeige steigt ?

Diskutiere Durchschnittliche Verbrauchsanzeige steigt ? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo erstmal, ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer von einem Mk3 Automatik Turnier BJ 2003 Ghia Diesel 130 PS Variante Ich hätte da...

  1. #1 elmx_mk3, 03.11.2010
    elmx_mk3

    elmx_mk3 Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk3 Turnier Automatik 130 PS
    Hallo erstmal,

    ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer von einem Mk3 Automatik Turnier BJ 2003 Ghia Diesel 130 PS Variante

    Ich hätte da eine Frage zum Verbrauch. Hab jetzt schon einiges gelesen und ich weiß auch, dass die Automatik nicht so sparsam ist wie der Schalter aber mich würde interessieren ob folgendes normal ist.

    Bei meinem letzten Tankstopp hab ich den Wagen Voll gemacht und die Durchnittsverbrauchsanzeige auf 99,9 zurückgesetzt. Bin einige Kilometer Autobahn gefahren und war auf einem Wert von ca. 6,9 (bei ca. 130-140 )

    Zurück in der Stadt bin ich dann viel gefahren und der wert hat sich ne Zeit lang auf 7,3 - 7,5 eingependelt. Vom Fahrstil her hat sich nicht wirklich was geändert. Komischerweise steigt der Wert nach einer gewissen Zeit auf ca 8,7 - 8,8 ????? Ist das normal ??

    Vielleicht könnte mir das jemand beantworten

    Danke

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NuMmEr 6, 03.11.2010
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.381
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    na ist eben nen durchschnittsverbrauch!
    mal fährst du mit kalten motor kurze strecken, dass vielleicht recht zügig und dann aber wieder lange strecken etc... der rechnet sich das letztendlich aus sämtlichen werten zusammen die er hat, seit dem letzten zurücksetzen.
    gerade am anfang sind die werte recht gering weil wenige messungen einfluss haben... je mehr messungen umso durchschnittlicher! der verbrauch
     
  4. #3 elmx_mk3, 03.11.2010
    elmx_mk3

    elmx_mk3 Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk3 Turnier Automatik 130 PS
    Danke mal für die Antwort, Das heißt diese Werte die er da nach einiger Zeit ausspuckt sind normal ?? Also liegen im normalbereich bei meinem Motor den ich habe ?? Was Verbraucht denn der Mondeo so im Schnitt ??



    Angeblich soll es ja was geben wo man den Verbrauch direkt abgreifen kann. Also soll angeblich möglich sein. Hab nur noch nichts gefunden.
     
  5. #4 Al3xander, 03.11.2010
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    Die Werte sind am Anfang nicht geringer, sondern sie schlagen nur extremer nach oben/unten aus. ;)

    Der geringe Verbrauch des TE zu Beginn ergibt sich aus der gemächlichen Autobahnfahrt, die so spritsparend ist wie kaum etwas anderes (sollte wie bei Dir beschrieben etwa bei 5 Liter/100km liegen). Stadtverkehr frisst den Sprit und treibt den Durchschnittsverbrauch nach oben (Stop and Go sicher weit mehr als 10 Liter/100km). Je länger Du den Durchschnittsverbrauch nicht resettest, umso genauer zeigt er Deinen langfristigen Verbrauch an (Ausreißer nach oben/unten fallen da kaum noch ins Gewicht).

    8,7 bis 8,8 L im Durchschnitt erscheinen mir mit Automatik und viel Stadtverkehr normal für Deinen Diesel zu sein.

    *Edit*
    Für den Momentanverbrauch gibt es eine Art "Geheimmenü", benutzt mal die Suchefunktion hier im Forum, sollte leicht zu finden sein.
     
  6. #5 elmx_mk3, 03.11.2010
    elmx_mk3

    elmx_mk3 Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk3 Turnier Automatik 130 PS
    Danke, jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen :)
     
  7. #6 NuMmEr 6, 03.11.2010
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.381
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    ich habe meine aussage nicht aufdiese eine situationbezogen! sondern mit ging es darum eher zu verdeutlichen das je länger man mit einem auto fährt und den DURCHSCHNITTSVERBRAUCH errechnen lässt, dass dieser um so durchschnittlicher und umso UNGENAUER bei der JEWEILIGEN FAHRSITUATION ist.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Durchschnittliche Verbrauchsanzeige steigt ?

Die Seite wird geladen...

Durchschnittliche Verbrauchsanzeige steigt ? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Durchschnittlicher Benzinverbrauch desöfteren wieder auf Neumessung

    Durchschnittlicher Benzinverbrauch desöfteren wieder auf Neumessung: Nächstes Problem. Desöfteren löscht sich in letzter Zeit der Durchschnittliche Benzinverbrauch in meinem Bordcomputer von selbst. Wie kann das...
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Verbrauchsanzeige zuverlässig?

    Verbrauchsanzeige zuverlässig?: Hallo, wenn ich auf der AB bin und so ca 110, 120 fahre und die Verbrauchsanzeige resette, ist der danach angezeigte Verbrauchsdurchschnitt der...
  3. Presseportal.de: Pkw-Neuzulassungen: Energieeffizienz steigt, aber CO2-Ziele erforder

    Presseportal.de: Pkw-Neuzulassungen: Energieeffizienz steigt, aber CO2-Ziele erforder: Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena): Berlin (ots) - - 75 Prozent Wachstum in Effizienzklasse A+ - Durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch sinkt...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Drehzahl steigt bei kurvenfahrt

    Drehzahl steigt bei kurvenfahrt: Hallo Freunde ich habe seit einer Woche das Problem das mein Ford focus Turnier bei kurvenfahrt oder im Kreisverkehr selbständig ca 100-250u/min...
  5. Rallye-Magazin.de: Al-Rajhi steigt ins World Rally Car um

    Rallye-Magazin.de: Al-Rajhi steigt ins World Rally Car um: Yazeed Al-Rajhi strebt nach Höherem und will sich in dieser Saison bei sieben WM-Läufen im Ford... Zum Artikel... Quelle: rallye-magazin.de