C-MAX (Bj. 03-07) DM2 durchschnitts verbrauch anzeige spinnt!

Diskutiere durchschnitts verbrauch anzeige spinnt! im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; hallo zusammen! bin seit 4 Tagen besitzer eines C-max Bauj. 2005 2,0l 136ps hab ihn gleich mal vollgetankt um zu sehen wie billig ich jetzt...

1. #1 trandyandy, 02.10.2011
    trandyandy

trandyandy trandyandy

Fahrzeug:
    C-Max BauJ. 2005
    hallo zusammen!

bin seit 4 Tagen besitzer eines C-max Bauj. 2005 2,0l 136ps
    hab ihn gleich mal vollgetankt um zu sehen wie billig ich jetzt fahren werde!

Bin aber die letzen tage durch die Anzeige im bordcomputer entäuscht worden!
    ich fahre jetzt nicht gerade sparsam aber ich prügle ihn auch nicht wirklich!

Die anzeige geht nie weiter runter als 11,0 l pro 100 km?????????
    kann das stimmen? wenn ja dann wäre ich entäuscht!

danke für eure hilfe!

Andi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThomEs

ThomEs Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2011 Diesel 115 PS
    Automatik
    Hallo trandyandy,
    ich gehe mal davon aus das du von einem Diesel sprichst, das wäre
    sehr wohl zuviel. Bei einem Benziner kann das unter umständen stimmen,
    viel Stadtverkehr, Klima an und e.v.t.l andere Stromfresser am laufen
    e.c.t.

4. #3 tba9901, 02.10.2011
    tba9901

tba9901 Benutzer

Fahrzeug:
    c-Max 2011, 1,6 TDCI 85kW, Titanium
    nach dem ersten tanken wirst du ja sehen, ob die anzeige stimmt.
    MEIN mäxchen hatte nach den ersten 700km auch einen verbrauch von 7,5l, jetzt ist der durchschnitt bei 6,2

der ersatzwagen, den ich von meinem :) bei reparatur etc. habe, hat jetzt 1650 km oben, und fähr mit 4,7l auf einer strecke, auf der MEINER knapp 6l braucht

heißer tip: 5-10.000 km den verbrauch dokumentieren, und dann - innerhalb der ersten 6 monate - beim händler reklamieren

ein mehr-verbrauch von >10% gegenüber prospekt muß vom kunden NICHT akzeptiert werden, und berechtigt zur "wandlung" - das ist geltende rechtssprechung in D und A

ich "konnte" auf diese art meinen seat an den hersteller retournieren, da >13% mehrverbrauch durch gutachten festgestellt war

eine rechtschutzversicherung ist in diesem fall SEHR hilfreich!!

nach dem 2. oder 3. mal tanken auf jeden fall mit dem händler reden, daß er alle einstellungen kontrolliert - kann ja auch ein defektes bauteil im motor sein, das den mehrverbrauch verursacht

5. #4 Meikel_K, 02.10.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Fahrleistung der letzten 4 Tage ist wahrscheinlich äußerst gering im Vergleich zur Basis für die Mittelwertbildung des BC. Falls er beim Tanken nicht resettet wurde, gibt er also im Wesentlichen den Verbrauch des Vorbesitzers wieder.

Falls er doch resettet wurde, ist die Basis noch recht ungenau. Einfach ein paar Tankfüllungen abwarten, wie der echte Verbrauch ist.

6. #5 trandyandy, 04.10.2011
    trandyandy

trandyandy trandyandy

Fahrzeug:
    C-Max BauJ. 2005
    so hab mein mäxchen mal leer gefahren und voll getankt komm auf einen errechneten durchschnittsverbauch von 10.2l auf 100 km!
    Da hätt ich meinen Aud A4 1.8t auc weiter fahren können! :-(

Ich hab jetzt mal in verschiedenen seiten gesucht und hab gelesen das eventuel ein Software Update helfen kann! hab ihr dazu erfahrung?

Muss dazu sagen das mein c-max momentan 210000 km gelaufen ist! aber das kann doch kein Grund für den spritverbrauch ist! ODER?

Der Vorbesitzer hat eine Steinbauer Powerbox verbaut aber er hat sie vor dem Verkauf ausgebaut! Die Box war über 4 Jahre im Fahrzeug ohne Probleme! hatte mit der Box einen Durchschnittsverbrauch von max 8,5 l könnte das mit hohen verbrauch zusammen hängen?

Könnte mir nur noch vorstellen das sich der Motor an die erhöhte einspritzmenge gewohnt hat und er dies jetzt weiterbehält obwol die Box nicht mehr aktiv ist!

Ich weis auch nicht!

bitte helfen!

Thema:

durchschnitts verbrauch anzeige spinnt!

Die Seite wird geladen...

durchschnitts verbrauch anzeige spinnt! - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt

Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt: Hallo Ford-Freunde, seit dem Wochenende habe ich ein nerviges Problem mit meinem Focus. 1. Die Türverriegelung geht nicht mehr per Funk....
  2. Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich)

Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich): Stimmt, Fahrzeugtyp fehlt: Fiesta III (GFJ), 1.3 KAT, Bj 93, 0928/788. Hallo zusammen, die Anzeige für die Motortemperatur (genauer wohl des...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Navigationspfeil Anzeige

Navigationspfeil Anzeige: Hallo zusammen Ich habe einen Ford Focus ST Baujahr 2014 mit einem Syncsystem inkl. Navi. Nun möchte ich mir auf der linken Seite beim Tacho (wo...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verbrauch zu hoch

Verbrauch zu hoch: Moin, mein Focus Turnier 1.6ti (Bj 2005, 155000km) hatte die meiste Zeit einen angezeigten Verbrauch zwischen 6,9 und 7,4l/100km je nach Fahrweise...
  5. AdBlue Verbrauch

AdBlue Verbrauch: Hallo Kollegen, Der Verbrauch eines Fahrzeugs muss lt. EU- Vorgaben bei jedem angebotenen Fahrzeugs angezeigt werden, um den Verbrauchern die...