Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB durchschnitts Verbrauch und Reichweite....

Diskutiere durchschnitts Verbrauch und Reichweite.... im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Sorry, aber ich muss hier für mein Problem einen eigenen Thread aufmachen, da ich nicht glaube, dass mir keiner helfen kann: Ich habe einen...

1. #1 tpfkarb, 30.07.2012
    tpfkarb

tpfkarb Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 1,6 LPG Bj. 2012
    Sorry, aber ich muss hier für mein Problem einen eigenen Thread aufmachen, da ich nicht glaube, dass mir keiner helfen kann:

Ich habe einen Titanium mit LPG ab Werk und ich finde nicht im BC die Anzeige des durchschnittl. Verbrauch und die Anzeige der Reichweite!

Wenn ich die linke Wippe auf dem Lenkrad mit den Pfeiltasten bediene, habe ich:

den tageszähler
    durchschnittliche Geschwindigkeit

und das war es! Wo sind die beiden fehlenden Menüpunkte im BC?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jocker

jocker Benutzer

ich hab zwar überhuapt kein plan von lpg, aber kann es sein das dieser menüpunkt "absichtlich" fehlt? da du ja auch mit benzin fahren kannst ist das sicher eine komplizierte sache mit der berechnung?!? lpg verbraucht ja (meines wissend) etwa 1/3 mehr im bezug auf benzin. verstehst du wie ich das meine? kann ja sein, das man nicht für verwirrung sorgen wollte und hat es aus diesem grund einfach mal weg gelassen. das wäre zumindest meine vermutung :gruebel:

4. #3 kawads80, 31.07.2012
    kawads80

kawads80 Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST, 2015
    Jub die Anzeige ist weggelassen worden, weil wie schon gesagt wurde Lpg mehr verbraucht. Das bekommen die dann mit der Berechnung nicht hin.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

5. #4 tpfkarb, 31.07.2012
    tpfkarb

tpfkarb Benutzer

Fahrzeug:
    ahh, habe ich auch vermutet. aber ich habe mir auch gedacht, dass wenn ich doch auf Benzin umschalte, dann kann der BC doch messen....auch wenn die Zahlen nicht sehr aussagekräftig auf den Gesamtverbrauch ist......

nun muss ich nicht mehr suchen und weiss, dass ich nicht blind bin.
    danke

6. #5 tpfkarb, 01.08.2012
    tpfkarb

tpfkarb Benutzer

Fahrzeug:
    Habe heute auch noch einmal beim FFH gefragt.....es stimmt die LPG Focus haben die Einträge deaktiviert.

Thema:

durchschnitts Verbrauch und Reichweite....

Die Seite wird geladen...

durchschnitts Verbrauch und Reichweite.... - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  2. Bordcomputer Verbrauch feinjustieren

Bordcomputer Verbrauch feinjustieren: War heut das erste Mal Tanken und musste feststellen das Ich 9,4 l verbraucht habe und der Bord Computer 8,8l anzeigst :nene: Habe dann etwas...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Zu hoher Verbrauch

Zu hoher Verbrauch: Hallo,und es kam Zeit zum Wechsel.Nach 4 Jahren mit Mondeo Tdci 140PS aus 2009 Bj.habe ich einen aus 2013 geholt auch mit 140 PS.Der alte hat...
  4. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verbrauch zu hoch

Verbrauch zu hoch: Moin, mein Focus Turnier 1.6ti (Bj 2005, 155000km) hatte die meiste Zeit einen angezeigten Verbrauch zwischen 6,9 und 7,4l/100km je nach Fahrweise...