Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Durchschnittsgeschwindigkeit

Diskutiere Durchschnittsgeschwindigkeit im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe folgendes Problem. Bekomme bei der Durchschnittsgeschwindigkeit immer nur 30 oder 34 km/h angezeigt. Obwohl ich so langsam nicht...

  1. #1 Mikki12, 03.07.2013
    Mikki12

    Mikki12 Focus Anfänger

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, 2006, 2.0 145 PS
    Hallo, habe folgendes Problem. Bekomme bei der Durchschnittsgeschwindigkeit immer nur 30 oder 34 km/h angezeigt. Obwohl ich so langsam nicht unterwegs bin. Was könnte denn das Problem sein?
    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maddin21, 03.07.2013
    Maddin21

    Maddin21 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titan
    2,0TDCi 136 PS
    Stehst du vllt viel mit laufenden Motor oder bist du viel in der stadt untwerwegs?
     
  4. #3 Mikki12, 03.07.2013
    Mikki12

    Mikki12 Focus Anfänger

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, 2006, 2.0 145 PS
    Nein, weder noch.
     
  5. #4 samsung, 03.07.2013
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird aus den bisher gesamten gefahrenen Kilometer errechnet. Stellst du bei jedem Volltanken nur den Tageskilometerzähler zurück, oder alle Zähler ?
     
  6. #5 Gas-Geber, 03.07.2013
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Die Durchschnittsgeschwindigkeit errechnet der Wagen einfach aus gefahrener Strecke und die benötigte Zeit. Und da rechnet er so lange, bis Du einen Reset machst. Wenn Du also einen ganzen Tag in der Stadt rumgurkst (Rotphasen, Zebrastreifen, Schnecken vor dir etc.) kommt da so eine Durchschnittsgeschwindigkeit bei raus!
    Nimm doch mal eine Stoppuhr, stelle den Tageskilometerzähler auf Null (dann wird auch die Durchschnittsgeschwindigkeit zurückgesetzt) und fahre mal eine Weile umher. Danach kannst Du die Strecke durch die Zeit teilen. Beim Ergebnis wundert man sich dann schon.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mikki12, 03.07.2013
    Mikki12

    Mikki12 Focus Anfänger

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, 2006, 2.0 145 PS
    Ok, habe verstanden. Werde es mal checken. Danke Euch auf alle Fälle für die Auskünfte.
    Eh, ja ich stelle alle Zähler zurück nach jedem tanken.
     
  9. DF301

    DF301 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 StH Duratec 2.0
    Ich mags oft auch nicht glauben, aber 30-40km/h sind bei meinem gemischten Streckenprofil auch der Durchschnitt in der Regel.

    Stell den Zähler doch mal zurück bevor du zB auf die Autobahn fährst. Würde mich wundern, wenn der falsch rechnet, du hast scheinbar nur einen falschen Eindruck von deiner Durchschnittsgeschwindigkeit.
     
Thema:

Durchschnittsgeschwindigkeit