Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Durchschnittsverbrauch Anzeige zu hoch

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von KN-F-1182, 01.01.2010.

  1. #1 KN-F-1182, 01.01.2010
    KN-F-1182

    KN-F-1182 Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK2 FL 1,8l FFV
    Hallo zusammen.

    Meine Durchschnittsverbrauchsanzeige macht komische Sachen.

    Ich hab beim letzten tanken laut Anzeige 9,4l Durchschnittsverbrauch.
    Ich bin mit 70l Super 852km weit gekommen.
    Was nach meiner Berechnung 8,2l macht und nicht 9,4l.

    Kann man da irgendwie in der Programmierung ändern oder einen Offset oder so einstellen??

    Kann ja nicht sein das er soviel zuviel anzeigt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFoE85, 02.01.2010
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    BC Spritverbrauch zu hoch

    Ich hab die gleiche Maschine (flexifuel) und auch das gleiche Problem wie Du!
    Besonders krass ist es, wenn ich E85 im Tank hab, da ist die Differenz, die der BC zuviel anzeigt schon mal 2,5 - 3 Liter!!! :mies: Hab laut BC auch schon mal getankt, weil der mir noch 20km Reichweite anzeigte, habe dann aber beim Tanken festgestellt, dass noch knapp 10 (!!!) Liter im Tank waren. Ärgere mich auch maßlos drüber! ... Aber E85 ist geil, der zieht damit voll ab wie ne Rakete :boesegrinsen:
     
  4. tafi

    tafi Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II FL 04/2009 Ghia 1,8 Flexifuel
    wie kommt man auf 70 l ??? hast du extra tank einbauen lassen?
    ich komme mit ach und weh auf 55-56liter wenn er ganz leer ist.
    verbrauch ist horend bei e 85.
    brauche zur zeit 11,4-11,6 liter auf 100 km. fahre viel ab (tempomat 145 km/h) und innerstädtisch.
    grüße
     
  5. #4 Patrick1810, 07.01.2010
    Patrick1810

    Patrick1810 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Titanium (2009)
    Hallo,

    ich kann dies auch nur bestätigen.
    Ich habe einen Focus mit einem 1.8 Liter Benzin Motor.
    Laut BC habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 10,3 Litern.

    Dies kam mir recht viel vor, vorallem da das Auto momentan fast neu ist und ich es noch am einfahre bin. (Nicht über 3000-3250 umdrehungen, aber auch nicht untertourig)
    Nun habe ich beim letzten Tanken mal berechnet, wie hoch der Verbrauch wirklich ist. Und siehe da, er lag bei 9,24 Litern

    Hat mich schon gewundert, dass die Abweichung so groß ist.

    LG
     
  6. #5 Rolli 3, 07.01.2010
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Seht ihr, bei mir ist es genau umgekehrt. Mein BC zeigt immer ein halben Liter zuwenig an. Find ich auch nicht schön!
     
  7. #6 Angelikaangel, 07.01.2010
    Angelikaangel

    Angelikaangel Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus FL 2008 1,8 Flexifuel
    Verbrauch BC

    Scheint wirklich nur eine ungfähre Anzeige zu sein. :boesegrinsen:Ich fahre auch einen 1.8 FFV Bj 08 Anzeige 7,8 l und Wirklichkeit sind es aber nur 7,3 liter. Stimmt wirklich!!!!
    Naja ich glaube damit müssen wir u.a. auch leben.>.<
    Gruss Angelikaangel
     
  8. #7 yyyoshi, 12.01.2010
    yyyoshi

    yyyoshi Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6 TDCi
    Bei meinem 1,6er TDCi genauso. Fahre täglich min 70km Land und habe einen Durchschnitt von 6,0 obwohl 4,7 vorgeschrieben sind. Dabei fahre ich fast immer nur unter 2000 Umdrehungen...

    Beim Skoda, Audi & VW die ich bisher gefahren habe, waren die Anzeigen haargenau und praktisch.
     
  9. #8 powerchord, 12.01.2010
    powerchord

    powerchord Guest

    Der BC ist nur ein Richtwert, stimmt selten 100%ig. Einfach selber nachrechnen, oft liegt er ca. nen halben Liter daneben.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Charly1173, 18.01.2010
    Charly1173

    Charly1173 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2009 2.0 TDCI Automat
    Kann die Probleme nicht nachvollziehen. Bei meinen Überprüfungen habe ich stets nahezu den WErt der Anzeige errechnet. Je nach flotter Fahrweise bei meinem 2.0l Diesel 6.4 bis 6.6 l/100km. Würde ich nicht der wahnsinns agilen Motor immer wieder freien Lauf lassen, könnte ich aber deutlich bessere Werte erreichen.
     
  12. @ndré

    @ndré Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium ´09, Kombi, 1.8l FFV
    Mein BC zeigt mir einen Schnitt von 8,8l an, verbrauchen tut er real 8,3l.
    Ich hab hetzt 14 tkm drauf und er hat mir schon immer einen halben Liter mehr angezeigt.
     
Thema:

Durchschnittsverbrauch Anzeige zu hoch

Die Seite wird geladen...

Durchschnittsverbrauch Anzeige zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Anzeige Getriebeschaden

    Anzeige Getriebeschaden: Hallo Leute, ich bin neu hier weil ich mir vor 6 Monaten gebraucht einen Focus 1,6 100 PS geleistet habe. Bis jetzt hat er einwandfrei...
  2. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  3. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  4. Digitale Km/h Anzeige

    Digitale Km/h Anzeige: Juhu, kann man sich dauerhaft die Km/h anzeige im BC anzeigen lassen? Vielleicht gibt es ja ein Geheimmenü wie man das Freitschalten kann... Habe...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Optische Anzeige für die Parkpieser

    Optische Anzeige für die Parkpieser: Hallo zusammen, in meinem Fiesta sind vorne und hinten Parkpiepser verbaut. Leider nur mit akustisch und ohne optische Anzeige. Hat jemand ne...