Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Durchschnittsverbrauch justieren

Diskutiere Durchschnittsverbrauch justieren im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Weiß jemand ob und wie man den Durchschnittsverbrauch im BC an den tatsächlichen Verbrauch anpassen kann? Mein BC Verbrauch stimmt um 0,3l nicht....

  1. murri

    murri Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.0 Ecoboost
    Weiß jemand ob und wie man den Durchschnittsverbrauch im BC an den tatsächlichen Verbrauch anpassen kann? Mein BC Verbrauch stimmt um 0,3l nicht.
    Ich weiß dass man beim Focus 3 ST irgendwas im BC Geheimmenü umstellen kann um so den BC an den tätsächlich errechneten anzugleichen.

    Wäre klasse wenn das beim Firsta auch klappen würde.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 26.07.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.053
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Über den bc wirst du nie den Verbrauch genau errechnen lassen können. Es wird immer mehr oder weniger anzeigen
     
  4. murri

    murri Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.0 Ecoboost
    Laut den Leuten aus dem Focus ST Forum passt der Verbrauch danach ganz genau mit dem errechneten Wert überein
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 26.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann frag doch mal einen der st-fahrer wie die das gemacht haben ;)
     
  6. murri

    murri Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.0 Ecoboost
    Das weiß ich wie es beim Focus funktioniert. Bloß hat der Fiesta bestimmt einen andern Tacho als der Focus.
    Wenn ich da jetzt wild die Werte ändere ist danach bestimmt das Kombiinstrument dafekt.
    Daher frage ich ob es dahingehend Erfahrungen beim Fiesta gibt.

    Anscheinend ist dies jedoch nicht der Fall
     
  7. #6 Baumi182, 26.07.2015
    Baumi182

    Baumi182 Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Also ich kann dir schon mal sagen, dass es beim Fiesta definitiv nicht geht. War diesbezüglich schon bei Ford mit dem Hinweis auf den benötigten Wert beim Focus. Schlicht und ergreifend verfügt der Fiesta aber nicht über diesen Parameter. Ergo: Keine Einstellung des Durschnittsverbrauches! :mies:
     
  8. #7 Teufelweich, 26.07.2015
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.115
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    So isses. Deine Anzeige weicht nur um 0,3 Liter ab, ist doch klasse. Ne 1 vor dem Komma ist sonst normal.
     
  9. #8 Baumi182, 26.07.2015
    Baumi182

    Baumi182 Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Meine weicht um 10% ab. Also 5,0 sind 5,5 und 7,0 sind 7,7. Weiß ich jetzt, kann ich mit leben. Alles andere sind Luxusprobleme. :-D
     
  10. #9 Stoffelmaus, 27.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2015
    Stoffelmaus

    Stoffelmaus Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7
    Meine Anzeige weicht nicht ab sondern zeigt mir an, dass ich gerade irgendwas falsch mache und anständiger fahren sollte. Von daher finde ich den Unterschied nicht schlimm sondern für mich selbst und meine Fahrweise hilfreich. Ich habs schon geschafft, über eine halbe Tankfüllung brav bei 4,3l zu bleiben. Ich war aber auch schon bei einer Füllung bei stolzen 5,6l / 100km und hab mich geärgert. Meiste Anzeige in den letzten 6 Monaten: 5,4l. Ich kann doch nicht die Anzeige zwingen, mir die 5,4 anzuzeigen, nur weil ich die 5,6 nicht mag und für ne Abweichung halte ... Es kommt doch drauf an, was man an Technik alle zugeschaltet hat. Die Anzeige sagt mir gar, das sich beim Ausschalten vom Start-Stopp beim Fahren mehr verbrauche - woher will die Anzeige "ahnen", wann der Fahrer wie oft und wie lange stehen wird? ... Für mich sind das einfach nur Richtwerte - ohne Zwang irgendeiner Überbewertung.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 vanguardboy, 27.07.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.053
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Was man früher wohl gemacht hat ohne Drehzahlmesser und aktuellen durchschnittVerbrauch .. :S
     
  13. Pommi

    Pommi Guest

    Volltanken, Tageszähler auf null, beim nächsten Volltanken rechnen.
     
Thema:

Durchschnittsverbrauch justieren

Die Seite wird geladen...

Durchschnittsverbrauch justieren - Ähnliche Themen

  1. Durchschnittsverbrauch Bordanzeige

    Durchschnittsverbrauch Bordanzeige: Hallo, habe ein Problem bei der Anzeige des Durchschnittsverbrauchs. Resette ich den Tageskilometerzähler & Verbrauch beim Tanken auf 0 ist die...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 KM Stand Justieren Nach Autausch !!

    KM Stand Justieren Nach Autausch !!: Hallo habe nen neuen Tacho drinne weil meiner auf einmal niks mehr anzeigte . Jetzt die frage da der leider nicht den selben tacho stand hat kann...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Problem mit Durchschnittsverbrauch, sinkt immer weiter

    Problem mit Durchschnittsverbrauch, sinkt immer weiter: Wollte mal fragen ob irgendjemand das Problem kennt. Habe den 1,5l Ecoboost mit 182 PS und einen errechneten Durchschnittsverbrauch von ca. 8...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Durchschnittsverbrauchsanzeige erst stabil, jetzt abfallend

    Durchschnittsverbrauchsanzeige erst stabil, jetzt abfallend: Hallo zusammen, Ich besitze seit über 2 Monaten einen Grand C-Max mit dem neuen 1,5l TD Motor und Business-Ausstattung. Laufleistung bisher knapp...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Verbrauchsanzeige Bordcomputer C-Max Titanum

    Verbrauchsanzeige Bordcomputer C-Max Titanum: Hallo, erst Mal, ich habe einen Ford C-Max Titanum EcoBoost 1,0 mit 125 PS, Baujahr Mai 2014. Die Durchschnitts-Verbrauchsangabe des...