Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Durchschnittsverbrauch zurücksetzen?

Diskutiere Durchschnittsverbrauch zurücksetzen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Einfache Frage :) : Wie stelle ich im Bordcomputer den Durchschnittsverbrauch zurück?

  1. #1 picotto, 23.09.2008
    picotto

    picotto Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Einfache Frage :) :

    Wie stelle ich im Bordcomputer den Durchschnittsverbrauch zurück?
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du keine Bedienungsanleitung? R=Reset
     
  3. #3 picotto, 23.09.2008
    picotto

    picotto Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich nicht, da ich den Wagen zwar heute gekauft habe, ihn aber erst nächste Woche abholen kann ;)

    Also ich stelle den Bordcomputer auf den Durschnittsverbrauch, und halte dann einfach die "R" Taste am Bordcomputer gedrückt? Ich habe die beiden Tasten unter dem Display heute ein paar Mal gedrückt gehalten, da tat sich nichts...
     
  4. #4 FocusZetec, 23.09.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.360
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  5. #5 Schmitti, 23.09.2008
    Schmitti

    Schmitti Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-max Titanium 1012 1,6 Öko-Boost 110 KW
    Motor muß an sein dann R Taste drücken
    gruß Schmitti
     
  6. area51

    area51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    ist es nicht so dass er dann auf einen durchschnittlichen wert anzeigt wenn man reset drückt? d.h man hatte einen durchschnittsverbrauch von hausnummer 6l die letzten 100km und drückt reset und dann kann der ge-resetete wert auch 6l sein.
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Meines Wissens steht bei dem Modell dann 8l da.
     
  8. #8 picotto, 24.09.2008
    picotto

    picotto Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    aha! das erklärt auch warum ich dachte, es funktioniert nicht! hatte mit 0 Litern gerechnet :lol:
     
  9. #9 Vitaesse, 25.09.2008
    Vitaesse

    Vitaesse Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
  10. #10 picotto, 25.09.2008
    picotto

    picotto Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ja, er ist :top1:

    Top gepflegt, vom Händler. Werde ihn nächste Woche abholen.
     
  11. #11 focus-dom, 25.09.2008
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    also,
    wie schon gesagt: motor starten - bordcomputer auf durchschnittsverbrauch stellen und dann die "R" taste neben dem display drücken. bei mir steht dann 55 l/100km da. das geht dann aber ziemlich schnell runter, wenn man fährt. wenns net klappt, is wahrscheinlich irgendein saensor kaputt oder so was.
     
Thema: Durchschnittsverbrauch zurücksetzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fofo mk1 benzinverbrauch zuruecksetzen

    ,
  2. ford focus da3 bordcomputer Durchschnittsverbrauch

    ,
  3. verbrauch zurücksetzen Ford fiesta

Die Seite wird geladen...

Durchschnittsverbrauch zurücksetzen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Zurücksetzen des Sync 1

    Zurücksetzen des Sync 1: Folgendes "Problem": Bei mir ist seit ca. 3 Wochen ständig das SMS Symbol zu sehen, obwohl es keine Neue gibt und auch keine Ungelesene. Laut...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Diagnose bzw. Programmiergerät zum zurücksetzen des Wartungsintervall usw.

    Diagnose bzw. Programmiergerät zum zurücksetzen des Wartungsintervall usw.: Halli Ihr, welches Gerät + Software könnt Ihr empfehlen. Konkret suche ich etwas zum zurücksetzen der Parmeter zum Thema Partikelfilter, den ich...
  3. Durchschnittsverbrauch Bordanzeige

    Durchschnittsverbrauch Bordanzeige: Hallo, habe ein Problem bei der Anzeige des Durchschnittsverbrauchs. Resette ich den Tageskilometerzähler & Verbrauch beim Tanken auf 0 ist die...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 SYNC zurücksetzen funktioniert nicht

    SYNC zurücksetzen funktioniert nicht: Ich habe von Privat einen B-Max gekauft. In SYNC sind nun drei Handys des Vorbesitzers aufgeführt. Diese möchte ich löschen bzw. gleich SYNC ganz...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motorsperre nach Unfall zurücksetzen?

    Motorsperre nach Unfall zurücksetzen?: Hallo allerseits, mein geliebter Focus C-Max (1.6 TdCI Ghia, BJ 12/2006) hatte leider einen Unfall, ein Fahrzeug hat ihn fast im rechten Winkel...