Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Durchschnittsverbrauch

Diskutiere Durchschnittsverbrauch im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, da ich nun auch einen Mondeo MK 2 1.8 116 PS Ghia mein eigen nennen darf würde mich einmal Interessieren was so der Durchnittsverbrauch,...

  1. #1 Fweinberg, 24.08.2012
    Fweinberg

    Fweinberg Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 2.5 V6
    09.1997
    2.5 170 PS
    Hallo, da ich nun auch einen Mondeo MK 2 1.8 116 PS Ghia mein eigen nennen darf würde mich einmal Interessieren was so der Durchnittsverbrauch, bei einigermaßen Verhaltenen Fahrverhalten, ist speziell der Stadtverbrauch und Autobahnverbrauch bei einem Durchschnittsgeschwindigeit von 130 KM/H
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aPollO2k, 24.08.2012
    aPollO2k

    aPollO2k Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo '98 Sedan
    Durchgehend Autobahn mit 130 ca. 6,5-7 je nach klima an oder aus. bei 100 sogar unter 6,5. stadtverkehr kann ich mir kein urteil drüber bilden, aber insgesamt mit stadt, land, flu...ähh autobahn hab ich so 7-7,5 liter
     
    red-jojo gefällt das.
  4. #3 MonsterIII, 24.08.2012
    MonsterIII

    MonsterIII Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 1999
    2.0 16 130 PS
    Also mein Mondeo 2.0 131 PS verbraucht mit 215/40 R17 Reifen 10l/100km und mit den 195/60 R15 8,5l/100km
     
  5. #4 Meikel_K, 25.08.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.962
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die breiteste Datenbasis gibt es bei Spritmonitor. Einfach mal nach Mondeo Benzin von 100-120 PS filtern: http://www.spritmonitor.de/de/ueber...ueltype=2&power_s=100&power_e=120&powerunit=2

    Nicht alle Einträge sind plausibel. Da muss man ggf. genauer reinschauen. Am besten zu gebrauchen sind immer die mit den meisten Einträgen über einen längeren Zeitraum.
     
  6. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
  7. #6 aPollO2k, 26.08.2012
    aPollO2k

    aPollO2k Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo '98 Sedan
    Jo sieht bei mir ziemlich ähnlich aus. Wie man in meiner Signatur sieht. Fahre aber auch meistens nur 5-15km. Würde ich längere Strecken fahren wäre mein Durchschnitt noch unter der 7er Marke.
     
  8. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Ja das stimmt... auf längeren strecken hab ich zwischen 6 und 6,6l ;) Und mal ehrlich... für ein Auto, das nun 14 Jahre alt ist.... TOP ;)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Meikel_K, 26.08.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.962
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, die Fortschritte in der Motorentechnologie werden leider nicht so offenkundig im Verbrauch sichtbar, was ein bißchen unfair ist. Statt weniger zu verbrauchen, reichen sie gerade, um die Auswirkungen der seit 1987 stetig anwachsenden Gewichte (passive Sicherheit, Komfort, Geräuschisolation) und immer absurderen Abgasnormen (damit der Kat schon auf Ultrakurzstrecken wirkt, bei artgerechtem Einsatz muss der motornahe Kat dann leider durch Anfettung gekühlt werden) zu kompensieren.

    Ein Motor aus den 90ern in einem heutigen Modell würde saufen wie ein Loch.
     
  11. #9 wolfgang2602, 27.09.2012
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

    mein mondi v6 turnier verbraucht zwischen 9-9,5 liter auf 100 km.

    gruss
     
Thema:

Durchschnittsverbrauch

Die Seite wird geladen...

Durchschnittsverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Durchschnittsverbrauch Bordanzeige

    Durchschnittsverbrauch Bordanzeige: Hallo, habe ein Problem bei der Anzeige des Durchschnittsverbrauchs. Resette ich den Tageskilometerzähler & Verbrauch beim Tanken auf 0 ist die...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Problem mit Durchschnittsverbrauch, sinkt immer weiter

    Problem mit Durchschnittsverbrauch, sinkt immer weiter: Wollte mal fragen ob irgendjemand das Problem kennt. Habe den 1,5l Ecoboost mit 182 PS und einen errechneten Durchschnittsverbrauch von ca. 8...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Durchschnittsverbrauchsanzeige erst stabil, jetzt abfallend

    Durchschnittsverbrauchsanzeige erst stabil, jetzt abfallend: Hallo zusammen, Ich besitze seit über 2 Monaten einen Grand C-Max mit dem neuen 1,5l TD Motor und Business-Ausstattung. Laufleistung bisher knapp...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Durchschnittsverbrauch justieren

    Durchschnittsverbrauch justieren: Weiß jemand ob und wie man den Durchschnittsverbrauch im BC an den tatsächlichen Verbrauch anpassen kann? Mein BC Verbrauch stimmt um 0,3l nicht....
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Verbrauchsanzeige Bordcomputer C-Max Titanum

    Verbrauchsanzeige Bordcomputer C-Max Titanum: Hallo, erst Mal, ich habe einen Ford C-Max Titanum EcoBoost 1,0 mit 125 PS, Baujahr Mai 2014. Die Durchschnitts-Verbrauchsangabe des...