Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Durchschnittsverbrauch?

Diskutiere Durchschnittsverbrauch? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Esrt einmal ein paar schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, aber ohne Blechschäden. Zu meiner Frage: Wie lange brauch die...

  1. #1 alex_gera, 25.12.2008
    alex_gera

    alex_gera Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Fl 2008, 1.8l
    Esrt einmal ein paar schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, aber ohne Blechschäden.


    Zu meiner Frage: Wie lange brauch die Durchschnittsverbrauchsanzeige, bis sie richtig funktioniert??? Also ich habe meinen Focus jetzt seit ca. 600km und musste gestern mal tanken. Laut Durchschnittsverbrauchsanzeige habe ich einen Verbrauch von 9,4l, aber ausgerechnet sind es ca. 8,4l.
    Stimmt da was nicht, oder muss er sich noch einpegeln???

    Danke Euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hotara

    Hotara Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2008 1,6 TDCI DPF Econetic
    Ich nehme an, das du beim erste Volltank die Durchschnittsverbrauchsanzeige nicht zurück gesetzt hat ;). Ich setze alle Zähler immer beim Volltank auf null.
     
  4. #3 alex_gera, 25.12.2008
    alex_gera

    alex_gera Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Fl 2008, 1.8l
    Danke, das kann sein...... ist mein erster mit Verbrauchsanzeige.....
     
  5. exc525

    exc525 CCR Member

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.0 tdci Bj. 09
    Die Anzeige ist eigentlich sogar relativ genau ,finde ich.

    Der Durchschnittsverbrauch an sich geht aber erst zwischen 5 - 10 tkm auf vernünftige Werte. Mein 2.0 Benziner ist jetzt von ca. 12 auf 9 herunter gegangen.
    Vorher mein Diesel von 10 auf 8. Und das ohne Fahrweisenumstellung.Die werden wohl ab Werk erst auf fett programmiert,vermute ich
     
  6. #5 Master-Marco, 26.12.2008
    Master-Marco

    Master-Marco Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium MK5 (2015) 1,5l Ecoboost
    C-MA
    Mein Focus 2,0l verbraucht jetzt nach 7000km im Durchschnitt 9l.
    Zu Anfang waren es 11l. Hat sich aber nach 2000km eingependelt.
    Das der Verbrauch abnimmt liegt einfach nur daran, das bei einem neuem Fahrzeug die Reibwerte noch hoch sind. Sobald der Motor ersteinmal läuft, nimmt der Reibwert ab. Dann haben sich alle Lager usw. richtig angepasst.
     
  7. exc525

    exc525 CCR Member

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.0 tdci Bj. 09
    Hab ich ihn dann zu sehr geschont,wenn das erst nach 8 tkm passiert ? Nee,glaube ich ehrlich gesagt nicht das das so ist.
    Ich denke das ist so programmiert
     
  8. #7 Master-Marco, 27.12.2008
    Master-Marco

    Master-Marco Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium MK5 (2015) 1,5l Ecoboost
    C-MA
    Da ich selber Kennfelder für diverse Hersteller am Prüfstand erstelle, kann ich dir mit 100%-iger Sicherheit sagen, dass das nicht so programiert wurde.
    Schon aus Abgas relevanten Blickpunkten ist das überhaupt nicht mehr möglich.
    Es liegt definitiv an den Reibwerten, die sich erst nach ein "paar" Kilometern "gefangen" haben
     
  9. #8 rail.runner, 27.12.2008
    rail.runner

    rail.runner Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier, 1.8l, 2006
    (Nur als Anmerkung.) Ich nehm die Belege von der Tankstelle mit nach Hause, notiere den Kilometerstand und den Rest macht die Tabellenkalkulation. Wenn der Verbrauch interessiert, geht's nicht genauer.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. exc525

    exc525 CCR Member

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.0 tdci Bj. 09
    Hätte ich jetzt ernsthaft nicht gedacht,dann fahre ich wohl zu schonend :rotwerden:
     
  12. air

    air Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Mal 'ne dumme Frage:Sind der Vorgänger MK2 1.8 und der jetzige MK2 (FL) Motoren&Getriebetechnisch identisch?

    Wo ich meinen die ersten (ab 5KM) Kilometer gefahren bin hatte ich lt. Anzeige 8,4 Liter.Der Verbrauch ist aber kontinuierlich und relativ schnell nach unten gefallen.Hatte nach ~4000 KM dann nur noch einen Verbrauch von 7,0 Liter.Das war dann mitten im warmen Sommer.Normale Fahrweise und Drehzahln meist zwischen 2800-3200.Und noch mit Werksstahlfelgen 15 Zoll unterwegs.Der Verbrauch ist jetzt aber wieder etwas raufgeklettert,vermutlich der kälteren Jahreszeit wegen.Liege jetzt lt. Anzeige bei 7,5 Liter.
     
Thema:

Durchschnittsverbrauch?

Die Seite wird geladen...

Durchschnittsverbrauch? - Ähnliche Themen

  1. Durchschnittsverbrauch Bordanzeige

    Durchschnittsverbrauch Bordanzeige: Hallo, habe ein Problem bei der Anzeige des Durchschnittsverbrauchs. Resette ich den Tageskilometerzähler & Verbrauch beim Tanken auf 0 ist die...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Problem mit Durchschnittsverbrauch, sinkt immer weiter

    Problem mit Durchschnittsverbrauch, sinkt immer weiter: Wollte mal fragen ob irgendjemand das Problem kennt. Habe den 1,5l Ecoboost mit 182 PS und einen errechneten Durchschnittsverbrauch von ca. 8...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Durchschnittsverbrauchsanzeige erst stabil, jetzt abfallend

    Durchschnittsverbrauchsanzeige erst stabil, jetzt abfallend: Hallo zusammen, Ich besitze seit über 2 Monaten einen Grand C-Max mit dem neuen 1,5l TD Motor und Business-Ausstattung. Laufleistung bisher knapp...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Durchschnittsverbrauch justieren

    Durchschnittsverbrauch justieren: Weiß jemand ob und wie man den Durchschnittsverbrauch im BC an den tatsächlichen Verbrauch anpassen kann? Mein BC Verbrauch stimmt um 0,3l nicht....
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Verbrauchsanzeige Bordcomputer C-Max Titanum

    Verbrauchsanzeige Bordcomputer C-Max Titanum: Hallo, erst Mal, ich habe einen Ford C-Max Titanum EcoBoost 1,0 mit 125 PS, Baujahr Mai 2014. Die Durchschnitts-Verbrauchsangabe des...