Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Durchschnittsverbrauchsanzeige zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Sancho, 23.08.2012.

  1. Sancho

    Sancho Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2011 1.6 EcoBoost
    Hallo zusammen,

    ich versuche schon recht lange die Durchschnittsverbauchsanzeige im BC zurückzusetzen. Ich habe meinen Focus erst vor kurzen gebraucht bekommen (Jahreswagen) und jetzt möchte ich natürlich meinen Durchschnittswert angezeigt bekommen, nicht den Durchschnitt des letzten JAhres (oder liege ich da verkehrt?).:)
    Ich Forum und Google habe ich schon gesucht jedoch nichts treffendes gefunden. Auch das Handbuch hat mir nicht wirklich weiter geholfen :gruebel:

    Über Tipps/Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

    VG Sancho
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    Durchschnittsverbrauchsanzeige aufrufen und die OK-taste des BC's (linkes Steuerkreuz am lenkrad) gedrückt halten ;)

    ... steht auch genau so im Handbuch im Kapitel Boardcomputer - blöderweise unter der Überschrift "Rücksetzen des Tageskilometerzählers":

     
  4. Sancho

    Sancho Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2011 1.6 EcoBoost
    super...probiere ich nachher sofort aus:top1:
     
  5. #4 Frank B., 20.02.2016
    Frank B.

    Frank B. Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2005, 1,6
    Ford Focus, 2015, 1,6
    Danke mal für die Info und es geht auch bei einem Focus Bj 2015
     
  6. #5 Frank74, 21.02.2016
    Frank74

    Frank74 Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX Titanium 1.6 Tdci
    BJ 07 20
    Dazu hätte ich auch mal eine frage. Bei meinem alten c max aus 2010 konnte ich nach dem tanken die ok taste drücken und halten. Daraufhin wurden alle Werte im bordcomputer zurück gesetzt. Bei dem Focus den ich als Leihwagen hatte ging das auch. Nur bei meinem c max geht das nicht. Da muss ich alle Werte durch zappen und manuell löschen. Kann man da vielleicht was einstellen das das nicht mehr so ist?

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  7. #6 Marcel-Huppi, 21.02.2016
    Marcel-Huppi

    Marcel-Huppi Forum As

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    Ich glaub alle auf einmal löschst du in der Kombinierten Ansicht. ;)
     
  8. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    ...wenn er die denn hat. Das ist beim kleinen, monochromen BC nicht möglich.
     
  9. #8 Marcel-Huppi, 21.02.2016
    Marcel-Huppi

    Marcel-Huppi Forum As

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    Ich geh mal davon aus, dass er die hat, denn wenn sein alter Cmax aus 2010 war, dann wird der neue doch sicherlich auch neuer als 2010 sein ;)

    Oder gibt's bei den Facelift Modellen auch noch die kleinen BCs?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Klar gibts die noch.
     
  12. #10 Frank74, 21.02.2016
    Frank74

    Frank74 Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX Titanium 1.6 Tdci
    BJ 07 20
    Ich habe in meinem aktuellen c max genauso wie im alten Modell den kleinen bordcomputer. Bei dem alten mk 1 DM2 konnte ich wie gesagt alles direkt löschen.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
Thema:

Durchschnittsverbrauchsanzeige zurücksetzen

Die Seite wird geladen...

Durchschnittsverbrauchsanzeige zurücksetzen - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 SYNC zurücksetzen funktioniert nicht

    SYNC zurücksetzen funktioniert nicht: Ich habe von Privat einen B-Max gekauft. In SYNC sind nun drei Handys des Vorbesitzers aufgeführt. Diese möchte ich löschen bzw. gleich SYNC ganz...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Durchschnittsverbrauchsanzeige selbst erfolgreich nachjustiert !Mit einer Frage ?

    Durchschnittsverbrauchsanzeige selbst erfolgreich nachjustiert !Mit einer Frage ?: Habe wie beschrieben meine Anzeige für den Durchschschnittsverbrauch auf den kleinen Displey auf den wahren Verbrauch eingestellt .Von den...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motorsperre nach Unfall zurücksetzen?

    Motorsperre nach Unfall zurücksetzen?: Hallo allerseits, mein geliebter Focus C-Max (1.6 TdCI Ghia, BJ 12/2006) hatte leider einen Unfall, ein Fahrzeug hat ihn fast im rechten Winkel...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Durchschnittsverbrauchsanzeige erst stabil, jetzt abfallend

    Durchschnittsverbrauchsanzeige erst stabil, jetzt abfallend: Hallo zusammen, Ich besitze seit über 2 Monaten einen Grand C-Max mit dem neuen 1,5l TD Motor und Business-Ausstattung. Laufleistung bisher knapp...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölwechsel interval zurücksetzen

    Ölwechsel interval zurücksetzen: Hallo Wie setze ich den Ölwechsel interval zurück? Über OBD oder BC? mfg