Durchschnittverbrauch unter Herstellerangabe

Diskutiere Durchschnittverbrauch unter Herstellerangabe im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus zusammen, in den letzten Wochen habe ich mich immer mehr über meinen sinkenden Durchschnittsverbrauch gewundert welchen mir der...

  1. #1 a Bayer, 10.09.2016
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Servus zusammen,

    in den letzten Wochen habe ich mich immer mehr über meinen sinkenden Durchschnittsverbrauch gewundert welchen mir der Boardcomputer angezeigt.
    Ungewöhnlich ist schon mal, dass dieser, bevor er z.B. von 6,3 auf 6,1 fällt, erst ein höherer Wert für einige km angezeigt wird, z.B. 6,4.
    Hat das schon mal jemand beobachten können?

    Zweitens ist mein Durchschnittsverbrauch laut BC nun 0.1 L unter dem kombinierten Wert von Ford gefallen.
    Kombiniert gibt Ford den Verbrauch mit 5,1 L an.
    Ich fahre aber ausschliesslich in der Stadt und sowas von Kurzstrecke (max 20 km). Hier wäre der Verbrauch laut Ford bei 6,2 L

    Für mich kann da was an der Einstellung des BC nicht stimmen. Ich muss den Beitrag erst raussuchen, in dem einige hier die Voreinstellung nachjustiert haben. Gleichzeit rechne ich jetzt beim nächsten Tanken selber noch mal nach.

    Was meint Ihr dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.09.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.166
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ist ein bekanntes Problem ... das haben viele, am Besten bei deinem Ford Händler melden, ob es eine Lösung gibt kann ich dir allerdings gerade nicht sagen
     
  4. #3 Focus 115, 11.09.2016
    Focus 115

    Focus 115 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Passiert nur wenn man den BC nicht resettet beim FL so ab 3 o.5tkm.Meinen BC2 hab ich vorm Urlaub 12tkm laufen lassen,alles ok mit dem Verbrauch.
     
  5. #4 a Bayer, 11.09.2016
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Meiner hat jetzt knappe 8000 km drauf. Resettet habe ich ihn das letzte mal so bei 5000 km.
    Na dann werde ich beim nächsten Tanken mal resetten und den Verbrauch mit meinem errechneten Verbrauch vergleichen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Durchschnittverbrauch unter Herstellerangabe

Die Seite wird geladen...

Durchschnittverbrauch unter Herstellerangabe - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1,6 16V Sport der Durchschnittverbrauch zu hoch

    1,6 16V Sport der Durchschnittverbrauch zu hoch: Hallo Ford Gemeinde, nach 12 Jahren Diesel fahren habe ich nun einen Ford Focus Turnier 1,6 16V BJ 2009. Was mich gar nicht begeistert ist der...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Durchschnittverbrauch feinjustieren

    Durchschnittverbrauch feinjustieren: Hallo in die Runde, der nachfolgende Link könnte für alle interessant sein, dessen Durchschnittsverbrauch im Bordcomputer vom tatsächlich...