Durchsicht 400€ :shock:

Diskutiere Durchsicht 400€ :shock: im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi war heute durchsicht machen lassen! Und gebe zu war leicht geschockt.... hatte mit so 300€ gerechnet.... Sind dann aber doch 394,45€ geworden!...

1. Atalay

Atalay Benutzer

Hi war heute durchsicht machen lassen! Und gebe zu war leicht geschockt.... hatte mit so 300€ gerechnet....
    Sind dann aber doch 394,45€ geworden!
    Also fahre nen 1,8 tdci 74kw/100PS Focus Lim.

60.000er 123,69€
    Motorabdeckung 7,92€
    Ventilspiel einstellen 15,83€
    =Lohn 147,44€

Oelfilter 12,84€
    Motoroel 55,38€
    Aktivkohlefilter 22,59€
    CLIP 5,08€
    BUTYLBAND 2,46€
    (was auch immer das is)
    Luftfilter 13,25€
    Kraftstofffilter 42,54€
    Dichtung 23,88€
    (was für eine???)
    VENTILEINSTPL. 8,34€

Material = 192,60

Gesamt: 394,45€

Also war dann doch schon was heftig....naja aber habe das vernünftig gemacht und auch ne schöne auflistung dazu gegeben! Heckwischermotor wurde auch auf garantie ersetzt und die roststelle unter dem heckklappengriff haben sie fotografiert und zu ford geschickt wird also auch noch neu lackiert!

Aber naja für nen azubi is des doch schon recht heftig aber mei muss man leider durch :(
    PS: Habe des in Köln gemacht wo ich ihn auch gekauft hatte. Bei R und S kennt denke ich mal eh keine ^^

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 20.04.2006
    petomka

petomka Forum Profi

60.000er 123,69€
    Motorabdeckung 7,92€
    Ventilspiel einstellen 15,83€
    =Lohn 147,44€

Oelfilter 12,84€
    Motoroel 55,38€
    Aktivkohlefilter 22,59€
    CLIP 5,08€ -> Halteclip für Windlauf
    BUTYLBAND 2,46€
    (was auch immer das is) -> Zur Abdichtung vom Windlauf nach Erneuerung des Reinluftfilters
    Luftfilter 13,25€
    Kraftstofffilter 42,54€ -> Ist deswegen so teuer, weil er sehr fein filtert (0,002 mm)
    Dichtung 23,88€ -> Ventildeckeldichtung
    (was für eine???)
    VENTILEINSTPL. 8,34€ -> Einstellplättchen für die Ventile

Wurde dir die Rechnung nicht erklärt bei Übergabe? Ist eigentlich ein normaler Preis für eine grosse Inspektion.

4. Atalay

Atalay Benutzer

aha gut danke erstmal für die einzelnen Erklärungen! :)

Naja so richtig net da die die mir die Rechnung gegeben hat...halt nur fürs rechnung erstellen da war...kurz gesagt sie hat genau soviwel ahnung wie ich von den einzelnen Autoteilen :D

Naja habe mich langsam damit abgefunden....tja größeres auto mehr kosten ist halt leider so! Naja in 6 monaten ist die nächste dran....die müsste ja dann net ganz so teuer sein!

Ich habe hier mal so nen link gesehen finde ihn aber leider net mehr....
    Gibts irgendwo im inet sowas wo die Pläne von durchsichten drauf sind d.h. wo erklärt ist bei der 60er wird das und das gemacht bei der 80er wird das und das gemacht....!?

thx

5. DAF

DAF Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, Fiesta ST150, 2015 Mustang Convertible
    So viel bezahle ich ja für meinen Jaguar.
    55 Euro für irgend ein Öl aus dem Fass? Dafür bekomme ich im Handel ja schon bestes vollsynthetisches Öl.
    Für die Inspektion für den Fiesta meiner Freundin haben wir 170 Euro bezalht. (Beim Ford Händler)

Edit:
    Die Inspektionspläne gibt es. Allerdings können nur Ford Mitarbeiter darauf zugreifen.
    Aber dein Ford Händler informiert dich, auf Anfrage, sicherlich im Vorraus.

6. MircoJ

MircoJ .

Falsch gedacht, ich kenn's! :mrgreen:

7. DAF

DAF Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, Fiesta ST150, 2015 Mustang Convertible
    Ich kenne die auch. Allerdings nicht persöhnlich, sondern nur durch Werbung.

8. #7 petomka, 21.04.2006
    petomka

petomka Forum Profi

9. Brauer

Brauer Benutzer

Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    wenn der pollenfilter erneuert wird, muss der windlauf (das plastikteil an der windschutzscheibe), abgenommen werden, dieser ist geclipst und damit im späteren Fahrzeugleben nicht der ganze Fußraum beim nächsten Regen voller Wasser läuft, wird der Windlauf wieder fachgerecht eingeklebt, damit eben soetwas nicht passieren kann.

400 euro, dafür hast du auch die umfangreichste wartung bekommen, die es gibt. ich möchte keine vergleiche zu anderen automarken durchführen, nur eins ist sicher, die wartungspakete von ford sidn wahrlich nicht teuer.[/quote]

10. Atalay

Atalay Benutzer

aso...

einmal war ich halt so geschockt weil ich dachte es würde sich um eine "kleine" Wartung/Durchsicht handeln, aber wie ich das ja nun mitbekommen habe war es wohl eine große!

Wenn ich richtig davon ausgehe müsste ja dann die 80er ne "kleine" sein!

11. Brauer

Brauer Benutzer

Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    Genau, alle 3 Jahre/60000km ist eine umfangreichere Inspektion dran.
    Aber alle 2 Jahre sollte man die Bremsflüssigkeit erneuern lassen, vielleicht beim nächstem mal druaf achten ob diese nciht auch dran ist.

allerdings sehe ich hier mal wieder ien gutes Beispiel, von einer nicht richtigen Annahme. Normalerwiese solltest du bei Auftragseröffnung einen ca. Preis gesagt bekommen und auch auf dem Auftrag vermekrt bekommen haben. Oder hattest du keine Zeit bei Abgabe des Fahrzeuges?

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Atalay

Atalay Benutzer

nein zeit hatte ich genug....(urlaub)

habe mich selber gewundert bei der abnahme....denn bei meinem letzten fahrzeug da hatte ich ne stammwerkschaft...waren auch per du....
    aber da wurde jedesmal nen grobcheck gemacht und schonmal imvoraus eventuell was mit mir abzuklären...also die karre wurde erstmal aufgebockt und mit mir angesehn....hier net...

nein bin mal gespannt in 6monaten ist die nächste dran mal schaun! Vielfahrer halt ^^

14. Brauer

Brauer Benutzer

Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    ja, wie gesagt, verlange einfach ddas nächste mal einen Kostenvoranschlag. Dann passieren solche bösen Überraschungen nicht mehr. alles über 10% Mehrkosten müssen dann immer abgesprochen werden...

Thema:

Durchsicht 400€ :shock:

Die Seite wird geladen...

Durchsicht 400€ :shock: - Ähnliche Themen

1. Spiegel.de: Kaufprämie für E-Bikes: Verkehrsklubs fordern Subventionen von bis zu 400

Spiegel.de: Kaufprämie für E-Bikes: Verkehrsklubs fordern Subventionen von bis zu 400: Elektroautos werden staatlich gefördert, E-Bikes nicht. Die Fahrrad-Lobby findet das ungerecht, der Bundesrat auch - eine Chance zur Verkehrswende...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Mondeo MK4 saugt Luft durchsichtige Dieselleitung springt nichtan

Mondeo MK4 saugt Luft durchsichtige Dieselleitung springt nichtan: Mein Mondeo saugt Luft und springt nach einige Stunden sehr schwer an. Unglücklicher weise hat mein FFH erst in 2 Wochen ein freien Termin...
  3. Bagatellschaden verursacht 400€ Schaden

Bagatellschaden verursacht 400€ Schaden: Hallo, mir ist Anfang September ein kleines Missgeschick passiert, und zwar bin ich beim öffnen der Türe gegen das Nachbar Auto gekommen. Der...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Erste Durchsicht

Erste Durchsicht: Moin, War jetzt zur ersten Durchsicht, hatte zwar die 20Tkm lange nicht voll aber das Jahr war rum. Über den Preis von knapp 170 Euro hab ich...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Neuer Aufkleber nach Durchsicht

Neuer Aufkleber nach Durchsicht: Hallo an alle Hab mein Auto die Tage bei der Durchsicht gehabt und habe danach festgestellt das sie mir ein Aufkleber in die Fahrertür geklebt...