Durchzug im unteren Drehzahlbereich

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von dragstrip77, 03.10.2007.

1. #1 dragstrip77, 03.10.2007
    dragstrip77

dragstrip77 Guest

Hallo,

ich habe gestern einen Mondeo Turnier Diesel, Bj. 2002, 116 PS gefahren und möchte diesen evtl. kaufen.
    Das Auto ist sehr gepflegt und ich habe auch jede Kundendienstrechnung vom Ford Händler gesehen.
    Was mir beim fahren aufgefallen ist das er erst ab 2000 Umdrehungen richtig durchzieht. Ist das normal das er im unteren Drehzahlbereich etwas müder ist ?

Oberhalb von 2000 Umdrehungen merkt man bis er ausgedreht hat keine Schwächen mehr.

Schöne Grüße
    Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gurti

Gurti Dieselknecht

Fahrzeug:
    Focus DYB Kombi 2,0 TDCi, IFA W50 LA/A
    Hallo Dragstrip,

fahre selber einen Focus TDCi mit dem 1,8L 115 PS Motor. Da ist es mit der Leistungsabgabe genauso. Das liegt daran, daß der Turbo so erst ab ca 1700 Umdrehungen einsetzt. Darunter ist das berühmte "Turboloch".

Gruß, Oliver

(Der selbst grade auf der Suche nach nem Mondeo ist^^)

Thema:

Durchzug im unteren Drehzahlbereich

Die Seite wird geladen...

Durchzug im unteren Drehzahlbereich - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ausbau Mittelteil unteres Amaturenbrett/Verkleidung Schalthebel

Ausbau Mittelteil unteres Amaturenbrett/Verkleidung Schalthebel: Hallo zusammen, habe Wasser im Beifahrerfußraum. Windlauf ist kontrolliert und dicht. Das Wasser läuft im unteren Bereich der...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kupplung Erneuerung von unten

Kupplung Erneuerung von unten: Hallo, nach dem Austausch der Kupplung (Montage von unten) spinnt der Tacho,die Reservetank Leute geht an und aus, die KLima Anlage spinnt auch,...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rasselndes Geräusch im niedrigen Drehzahlbereich

Rasselndes Geräusch im niedrigen Drehzahlbereich: Hallo, ich habe seit kurzer Zeit auch das Problem mit einem rasselnden Geräusch wenn es sehr warm ist. Sobald der Motor etwas warm geworden...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Rost an der unteren Türkannte

Rost an der unteren Türkannte: Hallo , habe heute mit erschrecken rost Ansatz an einer Tür unten entdeckt . Ford Kuga Mk2 bj. 06.2013 . Hat jemand schon das gleiche problem ,...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW untere Mittelkonsole von Modell 2001 nachgerüstet

untere Mittelkonsole von Modell 2001 nachgerüstet: Hallo, ich habe soeben die untere Mittelkonsole aus dem modellgepflegten Focus in meinem 2000er Turnier nachgerüstet. Sie gefällt mir sehr gut,...