durstiger Diesel

Diskutiere durstiger Diesel im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Guten Abend, habe mir vor 2 Wochen einen Scorpio gekauft (Bj 98, 2,5 TD, Turnier, ca 190000 km, Automatik). Bin seitdem nur Stadtverkehr...

1. #1 kirchendiener, 23.12.2006
    kirchendiener

kirchendiener Guest

Guten Abend,

habe mir vor 2 Wochen einen Scorpio gekauft (Bj 98, 2,5 TD, Turnier, ca 190000 km, Automatik). Bin seitdem nur Stadtverkehr gefahren , ca 200 km und sehe, daß der tank schon halb leer ist. Ok, nur Kurzstrecken, kalte Jahreszeit, und 225er Reifen. Aber wenn ich richtig rechne, beduetet das einen Verbrauch von ca 18l/100 km.
    Ist das so - oder hat der Wagen einen Fehler?
    Hatte bis dahin einen Mondeo 1,8 TD, auch Turnier; der kam trotz Alter u hoher Laufleistung auch in der Stadt mit ca 8l aus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 23.12.2006
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    18 Liter Verbrauch für einen Diesel ist etwas viel, aber getankt hast du bis jetzt noch nicht? Meine zur Verbrauchsmessung. Kann ja sein das die Tankuhr merkwürdige Werte anzeigt.
    Fahren tut er normal? Flecken unter dem Auto? Tankdeckel abgeschlossen?
    MfG
    Dirk

4. #3 kirchendiener, 23.12.2006
    kirchendiener

kirchendiener Guest

Klar, ist natürlcih keine verlässlcihe Messung.

Ansosnten bin ich mit dem Wagen/ Fahrleistungen etc zufrieden. Keine zeichen für Motorschwäche (Beschleunigen, Anspringen, Höchstgeschwindeigkeit...) Nur der mutmaßliche Verbracuh trübt die Freude ein bisschen. Denke halt,der Wagen war so günstig (3200) - da muß vielleicht ein Haken sein.
    Die Frage: Werlcher technische Mangel kann den Verbrauch so in die Höhe treiben?

Thema:

durstiger Diesel

Die Seite wird geladen...

durstiger Diesel - Ähnliche Themen

1. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Simeringdichtung Ford Focus Turnier1.8 Diesel 2004

Simeringdichtung Ford Focus Turnier1.8 Diesel 2004: Hallo Seid 2 Tagen Öl mein Ford. Es ist immer ein grosser Fleck unterm Auto zwischen Getriebe und Motor .Kann mir wer sagen was so was kostet...
  4. Wertanfrage MK3 Diesel - Premium Ausstattung

Wertanfrage MK3 Diesel - Premium Ausstattung: Moin, möchte meinen MK3 Diesel verkaufen. Hier mal die groben Daten EZ 29.11.2011 TÜV noch etwas über ein Jahr, würde ich aber bei Bedarf...
  5. Tönt wie Diesel

Tönt wie Diesel: Hallo zusammen, mein Ford Ka (jahrgang 2010, 100400 km, seit 2 Wochen in meinem Besitz) tönt beim Rückwärtsfahren und beim Anfahren wie einen...