durstiger Diesel

Diskutiere durstiger Diesel im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Guten Abend, habe mir vor 2 Wochen einen Scorpio gekauft (Bj 98, 2,5 TD, Turnier, ca 190000 km, Automatik). Bin seitdem nur Stadtverkehr...

  1. #1 kirchendiener, 23.12.2006
    kirchendiener

    kirchendiener Guest

    Guten Abend,

    habe mir vor 2 Wochen einen Scorpio gekauft (Bj 98, 2,5 TD, Turnier, ca 190000 km, Automatik). Bin seitdem nur Stadtverkehr gefahren , ca 200 km und sehe, daß der tank schon halb leer ist. Ok, nur Kurzstrecken, kalte Jahreszeit, und 225er Reifen. Aber wenn ich richtig rechne, beduetet das einen Verbrauch von ca 18l/100 km.
    Ist das so - oder hat der Wagen einen Fehler?
    Hatte bis dahin einen Mondeo 1,8 TD, auch Turnier; der kam trotz Alter u hoher Laufleistung auch in der Stadt mit ca 8l aus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 23.12.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    18 Liter Verbrauch für einen Diesel ist etwas viel, aber getankt hast du bis jetzt noch nicht? Meine zur Verbrauchsmessung. Kann ja sein das die Tankuhr merkwürdige Werte anzeigt.
    Fahren tut er normal? Flecken unter dem Auto? Tankdeckel abgeschlossen?
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 kirchendiener, 23.12.2006
    kirchendiener

    kirchendiener Guest

    Klar, ist natürlcih keine verlässlcihe Messung.

    Ansosnten bin ich mit dem Wagen/ Fahrleistungen etc zufrieden. Keine zeichen für Motorschwäche (Beschleunigen, Anspringen, Höchstgeschwindeigkeit...) Nur der mutmaßliche Verbracuh trübt die Freude ein bisschen. Denke halt,der Wagen war so günstig (3200) - da muß vielleicht ein Haken sein.
    Die Frage: Werlcher technische Mangel kann den Verbrauch so in die Höhe treiben?
     
Thema:

durstiger Diesel

Die Seite wird geladen...

durstiger Diesel - Ähnliche Themen

  1. Tönt wie Diesel

    Tönt wie Diesel: Hallo zusammen, mein Ford Ka (jahrgang 2010, 100400 km, seit 2 Wochen in meinem Besitz) tönt beim Rückwärtsfahren und beim Anfahren wie einen...
  2. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

    ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Umweltplakette bei Euro 6 Diesel

    Umweltplakette bei Euro 6 Diesel: Hallo liebe Forums-Kollegen, ich habe vor, mir morgen einen Focus 1,5 TDCI, EZ Juli 2015, anzuschauen; er ist angegeben mit Schadstoffklasse Euro...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 DPF Additiv im Diesel Tank

    DPF Additiv im Diesel Tank: Hallo zusammen, ich habe seit 2015 meinen Kuga 150 PS Diesel. Nun wurde die 40000er Inspektion gemacht und es wurde auf die Rechnung u.a. ein...
  5. Tuning -Allgemein Chippen Fiesta Sport Diesel mk7

    Chippen Fiesta Sport Diesel mk7: hallo zusammen ,fahre nen Ford Fiesta Sport Diesel 95 Ps Baujahr 1/2014 .Meine Frage ist: lohnt es diesen zu chippen und sind 50 nm und 20 ps viel...