C-MAX (Bj. 03-07) DM2 DV6 Messing späne bzw Brocken aus ölwanne ? welcher bauteil ist aus Messing im DV6

Diskutiere DV6 Messing späne bzw Brocken aus ölwanne ? welcher bauteil ist aus Messing im DV6 im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen bin neu hier und habe ein Problem mit meinen C.MAX 1,6TDCI 1. bei niedriger Drehzahl flackert die ÖL Kontrolle (nicht immer nur...

  1. #1 carmenford, 06.11.2014
    carmenford

    carmenford Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max 1,6tdci
    Hallo zusammen bin neu hier und habe ein Problem mit meinen C.MAX 1,6TDCI

    1. bei niedriger Drehzahl flackert die ÖL Kontrolle (nicht immer nur manchmal)
    2. Klopfendes Geräusch im Leerlauf ( auch nicht immer ) kommt aus dem Bereich erster Zylinder neben Feder Dom
    3. bei Drehzahl Erhöhung keinerlei Geräusche absolut nichts und wenn er kalt ist hört man auch nichts wie wenn er nichts hat

    OK ich denk mir mahl runter mit der Ölwanne und schauen wie das Öl sieb aussieht (alles frei ) jedoch liegen in der Ölwanne Messing Brocken und mit Brocken mein ich Brocken , Keine Pleuellager teile richtige Messing Brocken , Pleuellager sind alle Top ,

    Meine frage an euch welcher Bauteil ist aus """Messing""" , (Spanner der Kette ? , Kolbenbolzen Lager ? , Öl pumpe ? )

    Bitte um Hilfe vielleicht hat ja jemand eine Idee , ich hab noch nie einen DV6 komplett zerlegt und bevor ich damit beginne wollt ich die Fehlerquelle eingrenzen bzw den Ort wo ich suche
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich werfe mal einen Schaden am oberen Pleuellager (Verbindung zum Kolben) in den Raum, dazu würden die Messing Farbenden "Fundstücke" passen, das klopfen und die Ölkontrollleuchte ... die unteren Pleuellager (die du sicherlich geprüft hast) sind silbern ... ansonsten fällt mir gerade nichts ein wozu deine Beschreibung passen würde
     
Thema:

DV6 Messing späne bzw Brocken aus ölwanne ? welcher bauteil ist aus Messing im DV6

Die Seite wird geladen...

DV6 Messing späne bzw Brocken aus ölwanne ? welcher bauteil ist aus Messing im DV6 - Ähnliche Themen

  1. Moin moin aus Kiel bzw dänemark

    Moin moin aus Kiel bzw dänemark: Grüße aus dänemark. Habe mich aus der Not heraus bei euch angemeldet weil mein 2001 mondeo 1.9 tdci mich das erste mal hängen lässt.und das im...
  2. Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt

    Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt: Habe mein Focus bj 13 zum Handler gebracht wo ich ihn im Mai gekauft habe, eine Woche später habe ich ihn wieder hingebracht weil die Klima nicht...
  3. Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC

    Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC: Ich bräuchte eure Hilfe in diesem leidigen Thema: Folgendes Problem Ich habe einen Mondeo MK2, 2.0i Ghia Turnier, Bj. 10/98 mit SATC...
  4. Knarzen vorne rechts, Bezeichnung Bauteil gesucht.

    Knarzen vorne rechts, Bezeichnung Bauteil gesucht.: Mahlzeit. Seit heute Morgen habe ich während langsamer Fahrt bei jedem noch so kleinen Einfedern auf der rechten Seite ein sehr deutliches...
  5. Kuga I TDCi - Probleme DPF bzw. Motorsteuergerät

    Kuga I TDCi - Probleme DPF bzw. Motorsteuergerät: Hallo zusammen, mein Kuga macht seit längerem Probleme mit dem DPF, er brennt ständig ab und das Motoröl wird dadurch auch immer verschmutzt...