C-MAX (Bj. 03-07) DM2 DV6 Messing späne bzw Brocken aus ölwanne ? welcher bauteil ist aus Messing im DV6

Diskutiere DV6 Messing späne bzw Brocken aus ölwanne ? welcher bauteil ist aus Messing im DV6 im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen bin neu hier und habe ein Problem mit meinen C.MAX 1,6TDCI 1. bei niedriger Drehzahl flackert die ÖL Kontrolle (nicht immer nur...

  1. #1 carmenford, 06.11.2014
    carmenford

    carmenford Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max 1,6tdci
    Hallo zusammen bin neu hier und habe ein Problem mit meinen C.MAX 1,6TDCI

    1. bei niedriger Drehzahl flackert die ÖL Kontrolle (nicht immer nur manchmal)
    2. Klopfendes Geräusch im Leerlauf ( auch nicht immer ) kommt aus dem Bereich erster Zylinder neben Feder Dom
    3. bei Drehzahl Erhöhung keinerlei Geräusche absolut nichts und wenn er kalt ist hört man auch nichts wie wenn er nichts hat

    OK ich denk mir mahl runter mit der Ölwanne und schauen wie das Öl sieb aussieht (alles frei ) jedoch liegen in der Ölwanne Messing Brocken und mit Brocken mein ich Brocken , Keine Pleuellager teile richtige Messing Brocken , Pleuellager sind alle Top ,

    Meine frage an euch welcher Bauteil ist aus """Messing""" , (Spanner der Kette ? , Kolbenbolzen Lager ? , Öl pumpe ? )

    Bitte um Hilfe vielleicht hat ja jemand eine Idee , ich hab noch nie einen DV6 komplett zerlegt und bevor ich damit beginne wollt ich die Fehlerquelle eingrenzen bzw den Ort wo ich suche
     
  2. #2 FocusZetec, 06.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.196
    Zustimmungen:
    296
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich werfe mal einen Schaden am oberen Pleuellager (Verbindung zum Kolben) in den Raum, dazu würden die Messing Farbenden "Fundstücke" passen, das klopfen und die Ölkontrollleuchte ... die unteren Pleuellager (die du sicherlich geprüft hast) sind silbern ... ansonsten fällt mir gerade nichts ein wozu deine Beschreibung passen würde
     
Thema: DV6 Messing späne bzw Brocken aus ölwanne ? welcher bauteil ist aus Messing im DV6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta späne motorsystem*

Die Seite wird geladen...

DV6 Messing späne bzw Brocken aus ölwanne ? welcher bauteil ist aus Messing im DV6 - Ähnliche Themen

  1. datenblatt bzw. blätter

    datenblatt bzw. blätter: suche datenblätter für meinen f150aus 2005 mit dem 4,6 und 2wd auch kopie vom schein oder brief würde schon helfen ... mit besten dank und gruss...
  2. Ford Focus Ölwanne leckt.

    Ford Focus Ölwanne leckt.: Hallo, ich habe ein problem, bei mir leckt seit kurzem die Ölwanne(dichtung). Allerdings weiß ich nicht was für eine Dichtung ich bestellen muss. Lg
  3. Schiebe- bzw. Hecktueren eines Transit's mechanisch entriegeln?

    Schiebe- bzw. Hecktueren eines Transit's mechanisch entriegeln?: Frage: Besteht die Moeglichkeit die Schiebetuere und die Hecktueren eines 2010 Transit's mechanisch zu entriegeln, falls die Fernbedienung nicht...
  4. Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg

    Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg: Hallo und danke erst mal für die Aufnahme hier. Also ich habe folgendes Problem: Beim Zylinderkopfdichtungstausch ist meinem Kollegen...
  5. Druckgestänge fest bzw. Hebel

    Druckgestänge fest bzw. Hebel: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage: Das Druckgestänge des Bypassventil muss sich doch bei Unterdruck verringern oder?! 2,5td 85 PS Baujahr 1996....