C-MAX (Bj. 03-07) DM2 DV6 Messing späne bzw Brocken aus ölwanne ? welcher bauteil ist aus Messing im DV6

Diskutiere DV6 Messing späne bzw Brocken aus ölwanne ? welcher bauteil ist aus Messing im DV6 im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen bin neu hier und habe ein Problem mit meinen C.MAX 1,6TDCI 1. bei niedriger Drehzahl flackert die ÖL Kontrolle (nicht immer nur...

  1. #1 carmenford, 06.11.2014
    carmenford

    carmenford Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max 1,6tdci
    Hallo zusammen bin neu hier und habe ein Problem mit meinen C.MAX 1,6TDCI

    1. bei niedriger Drehzahl flackert die ÖL Kontrolle (nicht immer nur manchmal)
    2. Klopfendes Geräusch im Leerlauf ( auch nicht immer ) kommt aus dem Bereich erster Zylinder neben Feder Dom
    3. bei Drehzahl Erhöhung keinerlei Geräusche absolut nichts und wenn er kalt ist hört man auch nichts wie wenn er nichts hat

    OK ich denk mir mahl runter mit der Ölwanne und schauen wie das Öl sieb aussieht (alles frei ) jedoch liegen in der Ölwanne Messing Brocken und mit Brocken mein ich Brocken , Keine Pleuellager teile richtige Messing Brocken , Pleuellager sind alle Top ,

    Meine frage an euch welcher Bauteil ist aus """Messing""" , (Spanner der Kette ? , Kolbenbolzen Lager ? , Öl pumpe ? )

    Bitte um Hilfe vielleicht hat ja jemand eine Idee , ich hab noch nie einen DV6 komplett zerlegt und bevor ich damit beginne wollt ich die Fehlerquelle eingrenzen bzw den Ort wo ich suche
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.185
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich werfe mal einen Schaden am oberen Pleuellager (Verbindung zum Kolben) in den Raum, dazu würden die Messing Farbenden "Fundstücke" passen, das klopfen und die Ölkontrollleuchte ... die unteren Pleuellager (die du sicherlich geprüft hast) sind silbern ... ansonsten fällt mir gerade nichts ein wozu deine Beschreibung passen würde
     
Thema:

DV6 Messing späne bzw Brocken aus ölwanne ? welcher bauteil ist aus Messing im DV6

Die Seite wird geladen...

DV6 Messing späne bzw Brocken aus ölwanne ? welcher bauteil ist aus Messing im DV6 - Ähnliche Themen

  1. Navi-Update (bzw. welche aktuelle Version)

    Navi-Update (bzw. welche aktuelle Version): Hallo zusammen, habe mir letzte Woche einen C-Max (Titanium-Ausstattung) zugelegt. EZ 07/12 Welche aktuelle Navigationssoftware auf SD Karte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern

    Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern: Moin Jungs, Wie die Überschrift schon besagt, bräuchte ich mal euren Rat. Ich habe die Frage noch in nem anderen Forum gestellt und wollte mal...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB)

    Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB): Hallo zusammen, bin heute mal eine längere Runde mit meinem FoFo gefahren. Bis dato war ich mit dem Auto hochzufrieden, heute während der Fahrt...
  4. Ölwanne rostet

    Ölwanne rostet: Hallo habe heute gesehen das die Ölwanne mal so richtig schön am Rosten ist. So weit mir möglich war in akriebischer kleinarbeit entrostet....
  5. Fehler, Späne und ESP

    Fehler, Späne und ESP: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Ich haben einen Focus II 2.0 TDCI von 2004. Beim Gas geben ab 3000 Umdrehungen geht die die ESP...