DVD Navi erhält kein SAT-Kontakt

Diskutiere DVD Navi erhält kein SAT-Kontakt im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeinde, das FORD-Navi in meinem Mondeo zeigt keine Verbindung zum Sat. Kann mir jemand helfen??????? Wo befindet sich eigentlich das...

  1. #1 Gabirudi, 09.04.2008
    Gabirudi

    Gabirudi Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    das FORD-Navi in meinem Mondeo zeigt keine Verbindung zum Sat.
    Kann mir jemand helfen???????
    Wo befindet sich eigentlich das Navigerät ???
    Ich habe einen Mondeo-Kombi mit einem CD-Wechsel im Kofferraum (hinten links) aber wo ist das Navi???

    Danke fuer Tips im voraus
    Gruss
    Rudi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mbstrsp, 09.04.2008
    mbstrsp

    mbstrsp Guest

    navigations

    Halo Halo.
    Ich habe die selbe Navi-syst.... meine DVD ist im Kofferraum auf linke seite... da ist so eine Kiste, die brauchst du abmontieren und da unter ist eine DVD player... Entschuldigung meine Deutsch ich bin ein slovak
     
  4. #3 Mr.Mondeo, 09.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2008
    Mr.Mondeo

    Mr.Mondeo Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia X Turnier TDCI 131 PS Panther Schwarz
    Kein Navi

    Hallo erstmal

    Das ihr keine Sat- Verbindung habt liegt zu 99% am Antennenfuß!

    Hatte das selbe Problem! Ein neuer Antennenfuß kostet beim FFh ca. 50-60 Euronen .

    Ist auch relativ einfach zu wechseln, wenn mann nicht zwei linke Hände hat. Selbst dann geht es noch.

    Das Problem ist aber bei Ford bekannt!!! Der Fuß zieht Wasser und das Kabel oxidiert dann.

    Viele Grüße Tilo

    PS. bei weiteren fragen stehe ich gerne zur Verfügung
     
  5. #4 Gabirudi, 10.04.2008
    Gabirudi

    Gabirudi Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @,
    vielen Dank fuer die Tips.
    Aufgrund der Dringlichkeit ( wir wollen am Samstag in Urlaub fahren) war ich heute bei meiner Ford-Werkstatt meines Vertrauens (?).
    Der KFZ-Meister tippte auch auf den Antennenfuss, stellte aber fest, dass bei geneuerem Hinsehen der Anschlussnippel oxidiert war.
    Er machte mir daraufhin einen Kostenvoranschlag in Hoehe von 420,00 Euronen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:boesegrinsen:
    Antennenfuss und Verkabelung erneuern. Er sagte, die Verkabelung muesse mit erneuert werden, da ich ansonsten das gleiche Problem bald wieder haette.
    Dafuer kann ich mir 2 TOM-TOM-Geraete kaufen.
    Jetzt muss ich sehen, ob es auch eine billigere Moeglichkeit gibt.

    Gruss
    Rudi
     
  6. #5 titanium115, 10.04.2008
    titanium115

    titanium115 Forum As

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    ich würde nur den Antennfuß erneuern.........machen das bei uns auch immer so.....






    .....siehe im Forum unter Treffen am 5.7.08 in Wardenburg(Oldenburg)......


    Gruß titanium115
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Gabirudi, 10.04.2008
    Gabirudi

    Gabirudi Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo titanium115,
    danke fuer den Tip.
    Ich werde mal demnaechst nachfragen was zu ein Antennenfuss kostet. Einbauen kann ich den selbst. Oder hast Du im Stehgreif einen Preis????
    Gruss
    Rudi
     
  9. #7 titanium115, 11.04.2008
    titanium115

    titanium115 Forum As

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST

    Hallo...
    der liegt so um die 60.-

    .....siehe im Forum unter Treffen am 5.7.08 in Wardenburg(Oldenburg)........

    Gruß titanium115
     
Thema:

DVD Navi erhält kein SAT-Kontakt

Die Seite wird geladen...

DVD Navi erhält kein SAT-Kontakt - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Blaue Punkte Navi Sync3

    Blaue Punkte Navi Sync3: Kann mir jemand verraten, was die blauen Punkte auf der Kartenansicht vom Sync3 zu bedeuten haben? Werden auf fast jeder Strecke angezeigt. Ich...
  2. Biete Zenec ZE-NC3811D Navi

    Zenec ZE-NC3811D Navi: Hallo! Da ich auf ein NX Navi umrüsten will, würde ich mich von meinem ein paar Monate alten Zenec Radio trennen. Top Zustand inkl. Rechnung mit...
  3. Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6

    Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6: Liebe Gemeinde, nach einem Batterietausch bei fehlendem Radiocode wurde bei meinem S-MAX 05/2006 durch einen FFH nach meiner Erlaubnis die Blende...
  4. !!!!! das NAVI ist verkauft !!!!!

    !!!!! das NAVI ist verkauft !!!!!: Hallo zusammen, ich habe einen Focus Turnier MK3 von 2012, wo das Ford-Sound und Connect System mit Sprachsteuerung/ USB und Bluetooth verbaut...
  5. Navi MCA redet nicht mehr --> firmware update?

    Navi MCA redet nicht mehr --> firmware update?: Hallo, ich habe das Navi MCA in meinem mk4 facelift. Seit kurzem sagt mir die Navi-Stimme nicht mehr wo ich lang fahren soll. Die grafische...