Kuga I (Bj. 08-13) DM2 DVD-Navi - Freisprecheinrichtung und USB funktionieren nicht!

Diskutiere DVD-Navi - Freisprecheinrichtung und USB funktionieren nicht! im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo Kuga-Freunde, mittlerweile kann ich seit zwei Monaten einen Kuga mein eigen nennen. Leider hat sich dort aber ein Fehlerteufel mit...

  1. #1 4x4-Kuga, 15.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2009
    4x4-Kuga

    4x4-Kuga Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kuga-Freunde,

    mittlerweile kann ich seit zwei Monaten einen Kuga mein eigen nennen. Leider hat sich dort aber ein Fehlerteufel mit eingeschlichen der es mir derzeit nicht ermöglicht meine Freisprecheinrichtung zu verwenden oder MP3's über die USB-Schnittstelle zu hören.

    Fehlerbeschreibung:
    Die Freisprecheinrichtung funktioniert nur wenn kein USB-Stick angeschlossen ist. Sobald man dann einen USB-Stick anschließt und versucht die auf dem Stick enthaltenen MP3's zu hören wird stattdessen im Display die Meldung "ungültiges Dateiformat" angezeigt. Nach dieser Meldung hängst sich das Navi dann quasi auf und es ist nicht mehr möglich Anrufe entgegenzunehmen geschweige denn welche zu tätigen.
    Wählt man dann "Phone" am Navi aus ist ganz Schluss und der Bildschirm friert im Telefonmodus ein. Einzig ein Neustart des Navis ermöglicht dann wieder die Bedienung der restlichen Funktionen des Geräts.

    Anfangs war ich der Meinung das es eventuell am USB-Stick liegen könnte. (Größe und Dateiformat) Nachdem ich hier jedoch schon ca. 5 versch. Sticks ausprobiert habe die in einem anderem Kuga und in einem Fiesta einwandfrei funktionieren kann dieser Punkt für mich ausgeschlossen werden.

    Meinen Händler musste ich deswegen schon drei mal aufsuchen und letztens wurde dann die aktuelle Software auf das Navi aufgespielt. Leider brachte auch dieser Versuch keine Lösung. Derzeit warte ich auf die Rückmeldung von Ford wie denn weiter verfahren werden soll um den Fehler zu beheben.

    So langsam verliere ich jedoch die Nerven in dieser Angelegenheit.
    Da bezahlt man über 2800 Euro für dieses große Navi und kann die hälfte dann nicht verwenden!


    Bin ich denn wirklich der einzige der dieses Problem bei seinem Kuga hat???
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ford bietet für bestimmte Modell eine Updatemöglichkeit der Software an, ewt hilft dir das ja weiter.
     
  3. #3 4x4-Kuga, 15.11.2009
    4x4-Kuga

    4x4-Kuga Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi RB,

    wie du oben ja bereits lesen kannst, hat das von Ford angegebene Softwareupdate leider keine Besserung gebracht.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das Update ist für das Bluetooth Modul.
     
  5. #5 elektrick kuga, 26.11.2009
    elektrick kuga

    elektrick kuga Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KUGA 2009
    hallo klemm mal die batterie für min. 1 stunde ab und probiere es dann nochmals .das update für die freisprechanlage ist auch für den usb stick und es soll ein neues update fürs navi kommen

    nx kommt 2.1
    fx kommt 5.1
    beim updaten müßt ihr vorher den zielpeicher löschen sonst ist das update sinnlos und fehler bleiben bestehen
     
  6. #6 Tombers7, 28.11.2009
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Seit dem 24.11 gibt es für beide Navis Updates.


    Kuga 2008.5 (02/2008–) - mit Ford DVD-Navigationssystem mit Touchscreen, (DVD-Spieler im Audiosystem verbaut)Bauzeitraum: 02/2008-05.10.2009
    Baucode: 8R-9K
    Montagewerk: Saarlouis
    Länder: ΑlleUntergruppe: 415-01ZusammenfassungWird eine (oder mehrere) der folgenden Fehlfunktionen des Ford DVD-Navigationssystems mit Touchscreen beanstandet:

    • Zielort kann nicht unter Verwendung der siebenstelligen Postleitzahl eingegeben werden (nur Großbritannien),
    • Rücksetzung während des Betriebs,
    • Navigations-/Radiodaten werden nicht mehr auf dem Repeater-Display (Kombination) angezeigt,
    • Fehlende Audioausgabe/Sprachausgabe nach dem Motorstart,
    • Sprachbetrieb kann auch nach wiederholtem Drücken der PTT-Taste nicht aktiviert werden,
    • Gerät hängt sich im Navigationsmodus für mehrere Minuten auf, während das Popup-Fenster <Navigation wird aktiviert> angezeigt wird,
    • Gerät hängt sich im Navigationsmodus für mehrere Minuten auf, während der Haftungsausschluss <Die Verwendung der Zielführung...> angezeigt wird, und die Taste <OK> funktioniert nicht,
    • Gerät hängt sich in den Listen für die Zieleingabe/Zielauswahl auf,
    • Gerät hängt sich im Sprachbetrieb für mehrere Minuten auf, während das Popup-Fenster <Sprachbetrieb wird aktiviert> angezeigt wird,
    • Gerät zeigt nach Tunneldurchfahrt/Parkgarage über längeren Zeitraum die Meldung <Kein GPS> an,
    • Gelegentlich kann die Funktion <Ziel von Karte> nicht genutzt werden,
    • Lautstärke kann nicht geändert werden,
    • CD/AUX-Taste funktioniert nicht,
    • Nach dem Start zeigt das Gerät nur einen blauen Bildschirm,
    • Leere/deaktivierte Softkeys, obwohl diese aktiviert sein müssten,
    • Gerät hängt sich im Zusammenhang mit USB/iPod/Aux-Audioquellen auf,
    • Keine Wiedergabe von iPod/USB-Gerät,
    • Popup-Fenster <CD wird geprüft> wird nach dem Start für längere Zeit (>2 Min.) auf dem Display angezeigt,
    • Nur Kuga 2008.5 mit Rückfahrkamera: Wird der Rückwärtsgang schnell eingelegt, wird kein rückwärtiges Bild gezeigt,
    • Nur Galaxy 2006.5 mit Bedieneinheit - Zusatzklimaanlage: Kein Betrieb der Zusatzklimaanlage,
    • Falsche Klimainformationen in der Statuszeile,
    • Persönliche Einstellungen (Sprache usw.) gehen verloren,
    • Dauerhaft häufige Rücksetzungen,
    • Sehr kurze (<1 s) Audioausfälle während der Musikwiedergabe,
    • Tiefes und lautes Brummen bei Wiedergabe jeder Audioquelle (möglicherweise nur ein Kanal),
    • Keine Navigationssprachausgabe während laufender Telefongespräche,
    ist die mögliche Ursache ein Softwarefehler.
     
  7. #7 4x4-Kuga, 17.12.2009
    4x4-Kuga

    4x4-Kuga Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für diese ausführliche Info.
    Derzeit warte ich noch auf die Rückmeldung von meinem Händler und hoffe das ich meinen Kuga voll funktionstüchtig am 21.12. abholen kann.

    Viele Grüße
     
  8. #8 4x4-Kuga, 21.12.2009
    4x4-Kuga

    4x4-Kuga Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Tom,

    danke für diese ausführliche Info.
    Konnte meinen Kuga soeben beim Händler abholen und so wie es jetzt bei mir aussieht scheint der Fehler behoben zu sein.

    Merci
     
  9. #9 Tuborger, 22.12.2009
    Tuborger

    Tuborger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    Der hat jetzt wohl auch ein Update der Freisprecheinrichtung gemacht. Wahrscheinlich hat sich das Modul immer weggehangen...
     
  10. #10 4x4-Kuga, 22.12.2009
    4x4-Kuga

    4x4-Kuga Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Tja, es scheint ich habe mich zu früh gefreut.
    Der Fehler tritt jetzt wieder auf. Zusätzlich kann ich jetzt garkeine Verbindung mehr zu meinem Handy herstellen. Ich bin echt ratlos, meinen Händler habe ich bereits informiert.

    SO EINE *******!!!
     
  11. #11 4x4-Kuga, 23.12.2009
    4x4-Kuga

    4x4-Kuga Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also...
    Ich komme gerade von meinem Händler und der Fehler scheint jetzt wiedermal behoben zu sein.
    Wir haben das Service-Pack 5.1 Update für das DVD-Navi-NX mit der Version 1005_090802 aufgespielt.
    Mein Händler fragte extra nochmal bei Ford nach und Ihm wurde versichert das dies die aktuellste Version für das NX ist.
    Gefühlt würde ich sagen das die komplette Bedienung des Navi's jetzt sogar noch viel flüssiger "schneller" ist.

    Hoffentlich ist die Sache jetzt für mich erledigt.....

    Viele Grüße und alle noch schöne Weihnachten.
     
  12. #12 Tombers7, 23.12.2009
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Die Navi Updates stehen doch auf der ersten Seite..
     
  13. #13 elektrick kuga, 07.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2010
    elektrick kuga

    elektrick kuga Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KUGA 2009
    hallo
    hast du schon mal einen anderen stick benutzt bzw ist er auch auf fat 32 formatiert
    ansonsten muß das telefonmodul upgedatet werden da der stick über das telefonmodul läuft und nicht wie alle meinen über das radio , deshalb bringt auch das update 5.1 nichts da es nur für radioprobleme ist und nicht fürs telefon
     
Thema: DVD-Navi - Freisprecheinrichtung und USB funktionieren nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga 2008 problem AUX schlehte ton komt

Die Seite wird geladen...

DVD-Navi - Freisprecheinrichtung und USB funktionieren nicht! - Ähnliche Themen

  1. SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB

    SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB: Hallo, ich fahre einen 2018er Focus Turnier mit SYNC 3. Am Anfang habe ich mein iPhone 6 (iOS 11) nur über Bluetooth verbunden und hatte keine...
  2. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

    SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  3. Aktiv Subwoofer an Sony Navi anschließen

    Aktiv Subwoofer an Sony Navi anschließen: Hallo, es wir hier bestimmt in älteren Beträgen stehen, aber ich frage trotzdem. In meinen C-Max Bj 2011 ist ein Sony Navi Radio verbaut. besteht...
  4. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

    Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  5. Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte

    Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte: Hallo liebes Forum, seit einer Woche haben wir einen Galaxy mit Sync 2. Die Version der Navi-Software ist F5. Nun habe ich mir eine SD-Karte mit...