Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 DVD Navi mit Touch defekt

Diskutiere DVD Navi mit Touch defekt im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, wie ich mein großes Radio/Navi/Klima Gerät (Vermute Blaupunkt NX) aus dem Schacht...

  1. umaush

    umaush Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    Hallo zusammen,
    ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, wie ich mein großes Radio/Navi/Klima Gerät (Vermute Blaupunkt NX) aus dem Schacht bekomme.

    Zur Zeit ist es so, dass am Gerät keinerlei Funktion mehr ist. Weder die beleuchteten Tasten gehen an , wenn ich das Licht einschalte.
    Meine Vermut ist, dass die SIcherung auf der Rückseite des Geräts defekt ist.
    Aus diesem grund würde ich gerne das Gerät mal ausbauen und nach sehen.

    Laut Aussage meines FFH muss die gesamte Mittelkonsole ausgebaut werden und das kann ich mir nicht vorstellen.

    Hat jemand eine Anleitung, wie und mit welchem Werkzeug das Gerät ausgebaut werden kann.

    Schonmal im Voraus vielen Dank für eure Unterstützung.

    UMausH
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Devilinside, 20.04.2013
    Devilinside

    Devilinside Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2008 2.0d 140 PS
    Da hat der freundliche leider recht ..

    Hab da mal zugeschaut , war ein Riesen Aufwand .
     
  4. umaush

    umaush Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    Hallo zusammen,

    das Gerät wurde im Rahmen einer Inspektion von meinem FFH ausgebaut und getestet. Da der FFH keinen spezialisten für Radios hat, konnte er mir bestätige, dass Strom am Stecker des gerätes ankommt. Für eine genaue Untersuchung müsste ich einen anderen FFH aufsuchen.
    Hat jemand im Forum schon einmal einen solchen Fehler gehabt?

    Also das Gerät ist komplett aus. Keine Beleuchtung und keine Funktion.

    Bitte um Unterstützung, was an dem Gerät defekt sein könnte, sodass alles aus ist.

    Danke.

    UmausH
     
  5. Loobby

    Loobby Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forenuser,

    ich dachte ich nehme mal diesen Thread, da er mir passend erscheint.
    Unzwar habe ich eine Frage bezüglich des Ausbaus von folgendem Navi ( Ford Galaxy Baujahr 2007/2008 ).
    Wenn einer weis wie das Ding auszubauen ist, wäre das super nett wenn er mir es erklären könnte ;) .

    Gruß
    Patrick
     

    Anhänge:

  6. #5 FocusZetec, 05.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.538
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    man braucht dazu entsprechendes Entriegelungswerkzeug ... das wird dann oben und unten in die Schlitze gesteckt
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte

    Und verschraubt ist es auch noch. 4 Schrauben unter der Blende.

    Gruß Dieter
     
  9. umaush

    umaush Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    Hallo Patrick,
    der Ausbau meines Gerätes (Blaupunkt NX) ist eigentlich sehr einfach.
    1.) Blede im Amaturenbrett (Galaxy) von der rechten Seite an abziehen. (vorsichtig)
    2.) Die drei Schlater in dieser Blende vorsichtig abstecken.
    3.) Blende der Mittelkonsole (um Schalthebel) vorsichtig hochziehen.
    4.) Jetzt sind vier Schrauben sichtbar. (Zwei Oberhal und zwei unterhalb Radio)
    5.) Mit hilfe der vier Entriegelnungshaken gleichzeitig das Gerät aus dem Schacht ziehen.
    6.) Die Anschlussstecker (von hinten) vorsichtig abzeihen. (teilweise sind diese mit kleinem Verschluss befestigt.
    7.) Fertig ist die Laube und das Gerät draußen.

    Mit leichter Übung ist das Gerät in ca. 10 Minuten draußen.

    Gruß,
    UmausH
     
Thema:

DVD Navi mit Touch defekt

Die Seite wird geladen...

DVD Navi mit Touch defekt - Ähnliche Themen

  1. Biete 2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt

    2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt: Habe noch zwei defekte 6-fach CD-Wechsler von meinem Mondeo Mk2 übrig, Einbauort unter Beifahrersitz: 1 x F7CF-18C830-AA, Software-Version 6.3,...
  2. Navi SD Karte Sync2

    Navi SD Karte Sync2: Hallo, kann mir jemand sagen ob es mittlerweile eine neuere Version der Navi SD Karte (F5) gibt? Vielen Dank!
  3. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

    focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  4. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Blaue Punkte Navi Sync3

    Blaue Punkte Navi Sync3: Kann mir jemand verraten, was die blauen Punkte auf der Kartenansicht vom Sync3 zu bedeuten haben? Werden auf fast jeder Strecke angezeigt. Ich...