DVD-Navi NX + iPhone

Diskutiere DVD-Navi NX + iPhone im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, habe nen Focus RS mit Technik-Paket bestellt. Also mit dem DVD-Touchscreen-Navi NX Sound & Connect Bluetooth usw... Über...

  1. New RS

    New RS Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe nen Focus RS mit Technik-Paket bestellt.

    Also mit dem DVD-Touchscreen-Navi NX
    Sound & Connect
    Bluetooth usw...

    Über Bluetooth kann ich ja mein iPhone mit dem Navi verbinden und damit dann telefonieren usw.
    Aber wie kann ich meine Musik vom iPhone im Auto hören??

    Ich hab mir die anderen Beiträge schon durchgelesen werde aber daraus irgendwie nicht schlau.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Barungar, 25.08.2009
    Barungar

    Barungar Mondeofahrer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Titanium 2.2 TDCi
    Das ist beim iPhone eine interessante Frage. Ich selbst habe nur ein "normales Handy" und einen iPod. Das Handy dockt dann über BT an und der iPod mittels Kabel an den USB im Handschuhfach. Ein Kollege von mir hat zwar auch das iPhone, aber der hat da keine Musik drauf.
     
  4. #3 Pinneberger, 26.08.2009
    Pinneberger

    Pinneberger Guest

    Meiner Meinung nach entweder über den Aux in im Handschuhfach oder über USB in der Mittelkonsole oder über einen externen FM-Transmitter der in den 12Volt Anschluß im Auto gesteckt wird.

    Verbessert mich falls ich was übersehen habe denn ich hab auch ein iPhone und wäre dankbar wenn ich einen Tipp bekomme wie die Musik auch über Bluetooth von Auto übertragen werden könnte.
     
  5. New RS

    New RS Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also eins weiß ich sicher.
    Musik über Bluetooth abspielen geht zwar mit einigen Handys aber beim iPhone nicht! :wuetend:

    Wenn ich das iPhone über AUX anschließe dann kann ich zwar die Musik hören aber nicht übers Radio steuern, oder?
    Ist das AUX-Kabel beim Sound&Connect schon mit dabei oder muß ich mir das noch extra kaufen?

    Über den USB-Anschluß geht nichts wenn man das iPhone anschließt, oder?

    Wenn ich mir das iPod/iPhone-Verbindungskabel von Ford kaufe kann ich dann die Musik vom iPhone (das alte also nicht das 3G) hören und auch über Radio steuern?

    Der AUX-Anschluß ist doch im Handschuhfach und der USB-Anschluß in der Mittelkonsole, oder? Wie soll ich dann diese beiden Anschlüße zusammen mit einem Kabel erreichen?


    Ich weiß viele Fragen *duckundweg* aber vielleicht kann mir jemand einige davon beantworten. :rotwerden:

    Danke schonmal!
     
  6. #5 Barungar, 27.08.2009
    Barungar

    Barungar Mondeofahrer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Titanium 2.2 TDCi
    Beim Focus kann ich Dir nicht sagen wo AUX und USB sind; beim Mondeo ist beides im Handschuhfach, ist recht praktisch.

    Beim Sound&Connect ist kein Kabel dabei, das iPod-Kabel kostet so um die 25 €, damit kannst Du den iPod dann über die USB/AUX-Buchse anschließen und die Musik hören bzw. den iPod steuern. Du hast dann (beim Mondeo Titanium) über das Convers+ Zugriff auf die "Playlists", die "Alben", die "Interpreten", usw... also fast so als ob Du den iPod normal über das Klick-Wheel bedienen würdest.
     
  7. #6 Pinneberger, 28.08.2009
    Pinneberger

    Pinneberger Guest

    USB ist in der MAL und AUX im Handschuhfach
    Allerdings brenne ich mir lieber eine CD denn der Klang ist einfach besser.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DVD-Navi NX + iPhone

Die Seite wird geladen...

DVD-Navi NX + iPhone - Ähnliche Themen

  1. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Blaue Punkte Navi Sync3

    Blaue Punkte Navi Sync3: Kann mir jemand verraten, was die blauen Punkte auf der Kartenansicht vom Sync3 zu bedeuten haben? Werden auf fast jeder Strecke angezeigt. Ich...
  3. Biete Zenec ZE-NC3811D Navi

    Zenec ZE-NC3811D Navi: Hallo! Da ich auf ein NX Navi umrüsten will, würde ich mich von meinem ein paar Monate alten Zenec Radio trennen. Top Zustand inkl. Rechnung mit...
  4. Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6

    Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6: Liebe Gemeinde, nach einem Batterietausch bei fehlendem Radiocode wurde bei meinem S-MAX 05/2006 durch einen FFH nach meiner Erlaubnis die Blende...
  5. !!!!! das NAVI ist verkauft !!!!!

    !!!!! das NAVI ist verkauft !!!!!: Hallo zusammen, ich habe einen Focus Turnier MK3 von 2012, wo das Ford-Sound und Connect System mit Sprachsteuerung/ USB und Bluetooth verbaut...