DVD Navi "NX" - Keine 3D Ansicht

Diskutiere DVD Navi "NX" - Keine 3D Ansicht im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Habe vor 3 Wochen meinen neuen Ford Mondeo (Titanium X) bekommen und bin wirklich sehr zufrieden. Habe nur ein kleiner Problem mit dem Navi (DVD...

  1. #1 Reini27, 12.10.2007
    Reini27

    Reini27 Guest

    Habe vor 3 Wochen meinen neuen Ford Mondeo (Titanium X) bekommen und bin wirklich sehr zufrieden.

    Habe nur ein kleiner Problem mit dem Navi (DVD Navigationssystem "NX"):
    Lt. Beschreibung sollte es möglich sein zwischen 2D und 3D Ansicht umzuschalten.
    Dies sollte lt. Beschreibung über Menü -> Karte -> Ansicht möglich sein. Leider fehlt bei mir der Menüeintrag "Ansicht".

    Hat jemand vielleicht eine Erklärung dafür?
     
  2. #2 El Mondi, 18.01.2009
    El Mondi

    El Mondi Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TitaniumX (MK4), 07/2007, 2,0 TDCI

    Hallo Reini27,

    ich bin seit 30.12.08 nun ebenfalls Besitzer eines Mondi MK4 mit DVD-Navi NX.

    Auch bei mir ist eine Umschaltung zwischen der 2D und 3D-Ansicht nicht möglich, da der Eintrag in dem Menü fehlt. Ebenso fehlt bei mir unter Menü => Navigation => der Eintrag "Geschwindigkeitsprofil einstellen".

    Hast Du bereits eine Lösung bzw. Erklärung?

    Auch ein kompletter Reset brachte bei mir keine Abhilfe.

    Ich werde hierzu, vermutlich in der nächsten Woche, meine Händler noch einmal aufsuchen.
    Bei meinem vorherigen Mondi (MK3) mit DVD-Navi und Touchscreen gab es erheblich mehr Funktionen beim Navi. Allerdings hatte dieses keine Sprachsteuerung bzw. Bluetooth Anbindung.

    Gruß
    El Mondi
     
  3. Pitt

    Pitt Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    Habt ihr den schomal ein Update gemacht?
    Findet erstmal eure Naviversion heraus in dem ihr NAV und Menue gleichzeitig drückt.
     
  4. #4 El Mondi, 18.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2009
    El Mondi

    El Mondi Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TitaniumX (MK4), 07/2007, 2,0 TDCI
    Erst mal Danke für die Info. Ich habe noch kein Update durchgeführt, bzw. durchführen lassen. Die Informationen die das Navi auswirft sind für mich leider nichtssagen. Kann mir jemand die Informationen übersetzen? MainVers SW: 0148070511 Reg_Version: DI_SWNAV16.3C1P9.5 Nav Vers SW: N0967VF__6.3C1P9.5 Bringt denn ein Update hier Abhilfe?

    War heute noch mal beim Händler. Dieser hat mir mitgeteilt das die Funktionen nicht vorhanden sein sollen. Versprach mir aber das er mich anruft, wenn es ein Softwareupdate geben sollte.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich kann dir leider den aktuellen Stand nicht sagen, nur als ich letzte Woche einen ausgeliefert habe mit dem Navi da ging es bereits.
     
  6. Pitt

    Pitt Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    Oje...:)

    Die Main Version ist "wichtig" Du hast noch die 0148 kein Wunder das 3D nicht geht.
    Die aktuelle ist 0633 und es gab schon 3 Updates für das NX.
    Und Ende Feburar Anfang März soll wieder eines kommen.
    Würde sagen da hat dein Händler keine Ahnung und würde mal einen anderen suchen.

    Guck mal hier da wird Ausführlich über die Updates was sie bewirken und wie man sie bekommt geschrieben.

    http://mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=1005&pageNo=1&highlight=navi+version
     
  7. #7 El Mondi, 20.01.2009
    El Mondi

    El Mondi Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TitaniumX (MK4), 07/2007, 2,0 TDCI
    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.:top1:
    Ich werde jetzt mit BP direkt Kontakt aufnehmen um ein Software Update zu beziehen.

    In den Menü das nach dem gleichzeitigem drücken der Tasten "NAV" & "Menü" erscheint gibt es auch einen Eintrag DVD auswerfen. Bei der Auswahl der Funktion scheint das Navi zu arbeiten, spuckt aber keine DVD aus.:gruebel:

    Kann mir jemand sagen wo sich die DVD beim MK4 befindet.

    Bei dem vorherigem Mondi MK3 war diese im Kofferraum auf der linken Seite hinter einer Verkleidung.
     
  8. Pitt

    Pitt Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    Die DVD befindet sich auch im NX.
    Du musst den Lautstärkeknopf abziehen und dann die schwarze Plastikblende drumherum.
    Bisschen vorsichtig sein es ist nicht das härteste Plastik.
    Da drunter ist ein zweiter Laufwerksschacht für die NaviDVD.
    Wenn Du das Update bekommst ist da auch eine Anleitung bei bei der man nichts verkehrt machen kann.
     
  9. #9 El Mondi, 20.01.2009
    El Mondi

    El Mondi Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TitaniumX (MK4), 07/2007, 2,0 TDCI
    Danke Pitt,

    habe heute Nachmittag mit BP gemailt.
    Hatte bereits nach einer Stunde die erste Reaktion von BP.
    Ende Februar soll es das neue Update 5.0 der Gerätesoftware geben.
    Ich habe mich mit BP darauf verständigt dieses Update abzuwarten.
    Sie hätten mir sonst auch das Update 4.0 zugesandt.
    Alles in Allem kann ich nur sagen super schneller Service von BP.
    Da ist man heute ja leider anderes gewohnt.
    Meinen Fordhändler werde ich wenn ich das Update bekommen habe gewaltig auf die Füße treten.
     
  10. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie regelt das Blaupunkt mit dir? Musst du für das Update zahlen oder bekommst du es so? Handelt es sich dabei nur um die Gerätesoftware oder auch ein Kartenupdate?
     
  11. Pitt

    Pitt Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    @ RB
    Vielleicht darf auch ich antworten. :)
    Das Update kostet nichts und ist nur für die Software.
    Karten muss man kaufen,kosten bei Ford um die 300 €.
     
  12. #12 El Mondi, 23.01.2009
    El Mondi

    El Mondi Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TitaniumX (MK4), 07/2007, 2,0 TDCI
    Hallo RB,

    Pitt hat recht.
    Bei dem Update handelt es sich um die reine Gerätesoftware und kostet nichts.
    Ein Kartenupdate ist nicht enthalten.

    Bin schon gespannt auf das Update und hoffe das es die gewünschten Erfolge mit sich bringt.

    Werde mich dann wieder melden, wenn das Update da ist und ich es hoffentlich erfolgreich installiert habe.

    Bis dann!
     
  13. TATU

    TATU ☆☆☆

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier Bj'08
    was ist da jetzt der aktuelle Update?

    bei mir ist jetzt MAIN_VER_SW: 1118_100429

    das bedeutet doch von 29.04.2010 oder?
    hat jemand was aktuelles?
     
  14. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    So, muss nochmal was dazu schreiben^^

    Welche Software ist aktuell und woher bekomm ich sie? Wie wird das update durchgeführt? CD?
     
  15. #15 dorfproll, 17.05.2012
    dorfproll

    dorfproll Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 - 2,2 l
    KUGA White Magic 4x4
    Aktuelle Version ist die 5.3. Hier ein Link dazu Klick

    • Datei entpacken
    • ISO auf eine CD brennen
    • Lautstärkeknopf am Navi abziehen, schwarze Blende entfernen
    • am Navi die Knöpfe NAV und MENü gleichzeitig drücken, Menüpunkt DVD auswerfen anwählen, Radio-Code eingeben und die DVD entnehmen
    • Motor Starten
    • CD in das DVD-Laufwerk einlegen - Update startet automatisch

    Das Update kann schon 20 Minuten dauern.
     
  16. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Danke.

    Kurze Frage noch:

    Welche DVDs kann das navi danach noch lesen? Gehen noch 2008er?

    Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2
     
  17. #17 dorfproll, 17.05.2012
    dorfproll

    dorfproll Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 - 2,2 l
    KUGA White Magic 4x4
    Ja, die von 2008 gehen alle. Nur die von 2007 geht dann nicht mehr.
     
  18. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Mein Held :)

    Hast Du das nx? In welchem Fahrzeug? Nachgerüstet? Kennst dich sehr gut aus und ich bin Grad dabei es nachzurüsten.
     
  19. #19 dorfproll, 17.05.2012
    dorfproll

    dorfproll Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 - 2,2 l
    KUGA White Magic 4x4
    Ich habe einen Mondeo MK4 und meine Frau einen KUGA. Das NX habe ich in beiden Fahrzeugen nachgerüstet.
     
  20. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Super Nachrichten :)

    Hab da evtl noch paar Fragen kann ich diesbezüglich dich per pn anschreiben? Hab das nx nun hier. Der innenkäfig und gps Maus sollten Morgen kommen. Hab noch Bauchschmerzen wegen der sprachsteuerung...
     
Thema: DVD Navi "NX" - Keine 3D Ansicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford sync 2 Navi 2D-Ansicht

Die Seite wird geladen...

DVD Navi "NX" - Keine 3D Ansicht - Ähnliche Themen

  1. Route am Navi selbst bestimmen??

    Route am Navi selbst bestimmen??: moing beinand...wie immer...bevor ich selbst lang suche...kann ich am navi ( C-Max Bj 2015) meine route selbst bestimmen und wenn ja wie...
  2. Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren

    Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren: Hallo in die Runde, habe das Garantie Problem das bei meinem B-Max immer nach dem 64sten Ausschalten alle USB-Stick Einstellungen inklusive der...
  3. Sync3: Navi-Karte ausrichten

    Sync3: Navi-Karte ausrichten: Hallo zusammen, ich habe mich heute erst angemeldet…somit ist dies mein erster Post in diesem Forum. Sollte ich gegen irgendeine Etikette...
  4. Biete Sync Modul mit Display und Navi

    Sync Modul mit Display und Navi: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe mein Sync 2 mit display und USB HUB. Umbau in vor Facelift möglich. Gegen Aufpreis kann ich auch die...
  5. sd navi karte F5 wird nicht erkannt

    sd navi karte F5 wird nicht erkannt: Habe mein Sync2 mit Forscan die Navi Funktion freigeschaltet. Anzeige bitte Navi Karte einstecken wird angezeigt. Wollte nun eine F5 Navi Karte in...