DVD Navi "NX" - Keine 3D Ansicht

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Reini27, 12.10.2007.

1. #1 Reini27, 12.10.2007
    Reini27

Reini27 Guest

Habe vor 3 Wochen meinen neuen Ford Mondeo (Titanium X) bekommen und bin wirklich sehr zufrieden.

Habe nur ein kleiner Problem mit dem Navi (DVD Navigationssystem "NX"):
    Lt. Beschreibung sollte es möglich sein zwischen 2D und 3D Ansicht umzuschalten.
    Dies sollte lt. Beschreibung über Menü -> Karte -> Ansicht möglich sein. Leider fehlt bei mir der Menüeintrag "Ansicht".

Hat jemand vielleicht eine Erklärung dafür?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 El Mondi, 18.01.2009
    El Mondi

El Mondi Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo TitaniumX (MK4), 07/2007, 2,0 TDCI

Hallo Reini27,

ich bin seit 30.12.08 nun ebenfalls Besitzer eines Mondi MK4 mit DVD-Navi NX.

Auch bei mir ist eine Umschaltung zwischen der 2D und 3D-Ansicht nicht möglich, da der Eintrag in dem Menü fehlt. Ebenso fehlt bei mir unter Menü => Navigation => der Eintrag "Geschwindigkeitsprofil einstellen".

Hast Du bereits eine Lösung bzw. Erklärung?

Auch ein kompletter Reset brachte bei mir keine Abhilfe.

Ich werde hierzu, vermutlich in der nächsten Woche, meine Händler noch einmal aufsuchen.
    Bei meinem vorherigen Mondi (MK3) mit DVD-Navi und Touchscreen gab es erheblich mehr Funktionen beim Navi. Allerdings hatte dieses keine Sprachsteuerung bzw. Bluetooth Anbindung.

Gruß
    El Mondi

4. Pitt

Pitt Benutzer

Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    Habt ihr den schomal ein Update gemacht?
    Findet erstmal eure Naviversion heraus in dem ihr NAV und Menue gleichzeitig drückt.

5. #4 El Mondi, 18.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2009
    El Mondi

El Mondi Neuling

Fahrzeug:
    Erst mal Danke für die Info. Ich habe noch kein Update durchgeführt, bzw. durchführen lassen. Die Informationen die das Navi auswirft sind für mich leider nichtssagen. Kann mir jemand die Informationen übersetzen? MainVers SW: 0148070511 Reg_Version: DI_SWNAV16.3C1P9.5 Nav Vers SW: N0967VF__6.3C1P9.5 Bringt denn ein Update hier Abhilfe?

War heute noch mal beim Händler. Dieser hat mir mitgeteilt das die Funktionen nicht vorhanden sein sollen. Versprach mir aber das er mich anruft, wenn es ein Softwareupdate geben sollte.

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich kann dir leider den aktuellen Stand nicht sagen, nur als ich letzte Woche einen ausgeliefert habe mit dem Navi da ging es bereits.

7. Pitt

Pitt Benutzer

Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    Oje...:)

Die Main Version ist "wichtig" Du hast noch die 0148 kein Wunder das 3D nicht geht.
    Die aktuelle ist 0633 und es gab schon 3 Updates für das NX.
    Und Ende Feburar Anfang März soll wieder eines kommen.
    Würde sagen da hat dein Händler keine Ahnung und würde mal einen anderen suchen.

Guck mal hier da wird Ausführlich über die Updates was sie bewirken und wie man sie bekommt geschrieben.

http://mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=1005&pageNo=1&highlight=navi+version

8. #7 El Mondi, 20.01.2009
    El Mondi

El Mondi Neuling

Fahrzeug:
    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.:top1:
    Ich werde jetzt mit BP direkt Kontakt aufnehmen um ein Software Update zu beziehen.

In den Menü das nach dem gleichzeitigem drücken der Tasten "NAV" & "Menü" erscheint gibt es auch einen Eintrag DVD auswerfen. Bei der Auswahl der Funktion scheint das Navi zu arbeiten, spuckt aber keine DVD aus.:gruebel:

Kann mir jemand sagen wo sich die DVD beim MK4 befindet.

Bei dem vorherigem Mondi MK3 war diese im Kofferraum auf der linken Seite hinter einer Verkleidung.

9. Pitt

Pitt Benutzer

Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    Die DVD befindet sich auch im NX.
    Du musst den Lautstärkeknopf abziehen und dann die schwarze Plastikblende drumherum.
    Bisschen vorsichtig sein es ist nicht das härteste Plastik.
    Da drunter ist ein zweiter Laufwerksschacht für die NaviDVD.
    Wenn Du das Update bekommst ist da auch eine Anleitung bei bei der man nichts verkehrt machen kann.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 El Mondi, 20.01.2009
    El Mondi

El Mondi Neuling

Fahrzeug:
    Danke Pitt,

habe heute Nachmittag mit BP gemailt.
    Hatte bereits nach einer Stunde die erste Reaktion von BP.
    Ende Februar soll es das neue Update 5.0 der Gerätesoftware geben.
    Ich habe mich mit BP darauf verständigt dieses Update abzuwarten.
    Sie hätten mir sonst auch das Update 4.0 zugesandt.
    Alles in Allem kann ich nur sagen super schneller Service von BP.
    Da ist man heute ja leider anderes gewohnt.
    Meinen Fordhändler werde ich wenn ich das Update bekommen habe gewaltig auf die Füße treten.

12. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie regelt das Blaupunkt mit dir? Musst du für das Update zahlen oder bekommst du es so? Handelt es sich dabei nur um die Gerätesoftware oder auch ein Kartenupdate?

Thema:

DVD Navi "NX" - Keine 3D Ansicht

Die Seite wird geladen...

DVD Navi "NX" - Keine 3D Ansicht - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Navi

Navi: Wir haben mal eine Frage; Wir fahren einen Kuga Titanum Bj.2011. Da das Navi veraltet ist, haben wir eine Speicherkarte ab Baujahr 2012 gekauft....
  3. Navi Karten für VNR 9000

Navi Karten für VNR 9000: Hallo, ich suche Navi CD´s für oben gebanntes Navi. Das war anfang der 2000er im Mondeo verbaut. Gruß Uwe
  4. Biete Navi Mod ( NX, FX, MCA )

Navi Mod ( NX, FX, MCA ): Aus gegebenem Anlass möchte ich auch auf ein weiteres Projekt von ConversMod . Deutschland hinweisen: Den NaviMod Der NaviMod ist der günstige...
  5. Kennt jemand dieses Navi?

Kennt jemand dieses Navi?: Hallo, ich habe seit 2 Monaten den MK3 Tunier. Ich bin auch sehr zufrieden damit, allerdings hätte ich gerne ein etwas größeres Display. Jetzt...