Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 DVD Navi Routen totaler Mist!?

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von Pretender, 27.08.2012.

1. #1 Pretender, 27.08.2012
    Pretender

Pretender Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy 2.0 TDCI MK3 Ghia
    Hallo, ich habe jetzt seit rund 3 Monaten meinen 07er GAL. mit DVD Navi, Touch USW..
    Nun bin ich mehr als angefressen, was die Routenplanung des Navis angeht!
    Die Routen sind völliger Mist.....
    Abkürzungen sind dem Gerät völlig unbekannt!
    Wenn ich, weil ich mich auskenne eine abkürzung nehme, wird auch brav diese Route neu berechnet. Egal, welche Routenoption ich einstelle, ist das Ergebnis immer das Selbe!
    Ist das ggf. mit einer neuen Software anders?
    So wie es jetzt ist, kann ich lieber ein 100€ Navi an die Scheibe kleben, das ist besser!
    Aber ggf. habt Ihr ja andere Erfahrungen oder einen Tip.

Viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.08.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist kein Fehler, wenn du die Route verläßt wird neu berechnet, das ist bei allen Navis so ... wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre

Was meinst du mit Abkürzungen? Über Feldwege? Das berücksichtigt das Navi natürlich nicht ...

4. #3 Pretender, 28.08.2012
    Pretender

Pretender Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy 2.0 TDCI MK3 Ghia
    Danke für die Antwort.
    Nein keine Feldwege, sondern aus meiner Sicht ganz normale Nebenstraßen.
    Die Route ist nach Neuberechnung dann mal eben 20 min. kürzer!
    Also keinesfalls geheime Schleichwege!
    Das Navi möchte immer nur Hauptstraßen fahren!
    Gruss

5. #4 Fordbergkamen, 29.08.2012
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Moin,

dazu sind doch Hauptstrassen auch da.
    Was würden denn wohl die Anwohner sagen wenn die Fahrzeuge nicht den "Umweg" über die Hauptrouten nehmen sondern um Kilometer zu sparen den kürzeren durch Wohngebiete nehmen??? Und das zu Hunderten....

Und das ein einheimischer bessere, kürzere oder schnellere Strecken kennt als ein Navi ist auch klar, alle Wege führen doch schließlich nach Rom.

Mir ist doch wichtig wenn ich nach Navi fahre, das ich stressfrei und ohne mich zu verfahren (mit den dann nötigen Wendemanövern) ans Ziel komme.
    MfG
    Dirk

6. #5 Pretender, 29.08.2012
    Pretender

Pretender Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy 2.0 TDCI MK3 Ghia
    Dann braucht man nicht kurze oder schnelle Routen...
    Jemand noch einen echten Tip.... ICH REDE NICHT NICHT NICHT von unzulässigen Schleichwegen oder was auch immer!!!a,
    Bin heute aus Husum Richtung Lübeck gefahren.
    Navigation an und ein Mobiles von Navigon an die Scheibe gebackt, da ich das Fiasko schon ahnte.
    Routendifferenz 40km auf einer Strecke von rund 200km (eine Strecke)
    Das ist dann mal wieder eine 6 Minus!
    Ich habe Bedenken, dass ich mir die neue Software hole und sich nichts ändert.
    Günstig ist so ein Update sicher nicht.... oder?

Viele Grüße

7. #6 Spiderx2, 29.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.08.2012
    Spiderx2

Spiderx2 Guest

Ich kenne das Gerät jetzt nicht ,aber grundsätzlich einmal die Frage was für Konfigurationsmöglichkeiten/Auswahlmöglichkeiten es gibt?

Wenn man z.b die schnellste Strecke nimmt so kann diese auch um einiges länger sein ,wählt man die kürzeste Route aus so kann hier die Fahrtzeit dennoch deutlich höher sein.

Wenn das Fahrezeug von 2007 ist so wäre es denkbar das es nicht über die aktuellen Karten verfügt und die Software nicht aktuell ist ,da solltest Du einmal beim FFH nachfragen.

Es ist wahrscheinlich so das Du wenn Du Navis unterschiedlicher Hersteller nimmst Dir jedes eine etwas andere Route anbieten wird.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fordbergkamen, 30.08.2012
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Moin,
    habe jetzt einen Routenplan von Husum nach Lübeck ausgedruckt.
    Macht laut Falk Planer 157 Kilometer und führt von Husum über Schuby / A7 / Wahlstedt A21 / Bad Segeberg und noch etwas A20 nach Lübeck.
    Ist jetzt etwas grob beschrieben, aber zum Vergleich sollte es reichen.
    Und nu lass mal hören was dir dein High-Tech Navi vorgeschlagen hat.
    MfG
    Dirk

10. #8 Pretender, 30.08.2012
    Pretender

Pretender Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy 2.0 TDCI MK3 Ghia
    Hallo, jo, so hat mein mobiles Navi auch geplant, das Original Ford-Dingsbums
    hatte 197 km berechnet und ermunterte mich bis nach Segeberg immer
    WENN MÖGLICH BITTE WENDEN.......
    Ich konnte leider wegen der drückenden Zeit nicht nachsehen wo es lang will!
    Von Lübeck nach Husum waren die Routen erstaunlicherweise nahezu identisch,
    Differenz ca. 3km.
    ich habe einige Navis, da ich ein paar verschiedene Autos fahre, aber so was habe ich noch nie erlebt!:mies:
    Ich fahre häufig die gleichen Strecken und nutze dann trotzdem gerne Navi, wegen der Zeitplanung und ggf. Probleme auf den Strecken (TMC)
    Und alle Navis berechnen die gleichen Routen, nämlich mit zugelassenen Nebenstrecken........ Nur das Ford-Dingsbums nicht! :nene2:

Na, ich fahre gleich wieder los.... Halte Euch auf dem Laufenden!

Thema:

DVD Navi Routen totaler Mist!?

Die Seite wird geladen...

DVD Navi Routen totaler Mist!? - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Navi

Navi: Wir haben mal eine Frage; Wir fahren einen Kuga Titanum Bj.2011. Da das Navi veraltet ist, haben wir eine Speicherkarte ab Baujahr 2012 gekauft....
  4. Navi Karten für VNR 9000

Navi Karten für VNR 9000: Hallo, ich suche Navi CD´s für oben gebanntes Navi. Das war anfang der 2000er im Mondeo verbaut. Gruß Uwe
  5. Biete Navi Mod ( NX, FX, MCA )

Navi Mod ( NX, FX, MCA ): Aus gegebenem Anlass möchte ich auch auf ein weiteres Projekt von ConversMod . Deutschland hinweisen: Den NaviMod Der NaviMod ist der günstige...