DVD Navi

Diskutiere DVD Navi im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, bi seit 1 Woche besitzer eines Ford Galaxy mit DVD Navi. Funktioniert eigentlich alles hervorragend und ich bin sehr zufrieden. 2 Punkte:...

  1. #1 Stingray2000, 24.09.2007
    Stingray2000

    Stingray2000 Guest

    Hallo,
    bi seit 1 Woche besitzer eines Ford Galaxy mit DVD Navi. Funktioniert eigentlich alles hervorragend und ich bin sehr zufrieden. 2 Punkte:

    1. navigationssystem: lt. Handbuch soll man unter dem Punkt: Ziele bearbeiten in der Lage sein einer Adresse einen Namen zuzuordnen (s. 27). Das würde ich so interpretieren, das ich einer Adresse einen sprechenden Namen geben kann. Aber: Nichts zu machen. Ich habe keine Möglichkeit gefunden das zu tun.

    2. bluetooth telefon. funktioniert auch hervorragend. wählen per voice befehl. chick. ich würde jedoch gerne ein telefonbuch nutzen mit namen. Ich gehe davon aus, das ich das tb im Navi anlegen kann. Falls nicht, müsste es ja mit meinem Hancy (Blackberry) sychronisieren. Wie auch immer. Ich finen keinen Menueeintrag, um ein Telefonbuch zu erstellen.

    Ich war heute beim Händler, aber der Verkäufer wusste auch nicht weiter und hat mir einen Termin beim Service vorgeschlagen. Mache ich ja auch, würd aber gerne die Zeit sparen

    Danke
     
  2. #2 RB, 25.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2007
    RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Zugriff auf dein Telefonbuch - auch SMS geht nicht über Bluetooth, sondern nur mit der festen Konsole. Sonst geht es seit 19.2.2007 auch über Bluetooth.
    Wenn du die NAV Taste drückst, kommt da nicht "Ziele bearbeiten"? Dort müsstest du Namen zuweisen können.
     
  3. #3 Stingray2000, 25.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.09.2007
    Stingray2000

    Stingray2000 Guest

    Scheint nicht so einfach zu sein:

    Navi: Wenn ich "Adresse bearbeiten" wähle, komme ich zur Adresse und das Einzige, was ich tun kann, ist: die Adresse auswählen, was wiederum die Zieführung startet.

    Telefon: In der Bedienungsanleitung ist die Konsole mit dem Menueeintrag "Namensliste" oder so ähnlich zu sehen. Diesen Punkt habe ich nicht einmal

    Wie auch immer. Ich habe nächsten Di einen Termin in der Werkstatt und werde die Ergebnisse posten
     
  4. #4 mimakle, 15.10.2007
    mimakle

    mimakle Guest

    Navi DVD

    Kann mir jemand sagen wie man die DVD aus dem Touchscreen Navi rausbekommt ??
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    1. Den mittleren Drehknopf abziehen,
    2. Tasten NAV und MENUE gleichzeitig drücken,
    3. DVD auswerfen wählen,
    4. Radiopin eingeben,
    fertig
     
  6. #6 Stingray2000, 18.10.2007
    Stingray2000

    Stingray2000 Guest

    Also folgender Stand, inzwischen mit Ford-Händler und Ford Hotline verifziert:

    1. Navi
    Man kann in der Tat einer Adresse einen Namen zuweisen, ALLLERDINGS geht das nur über den "Voice-Mode": Ich kriege eine Liste mit den einprogrammierten Zielen und kann dann sage: Zeile 4 Grossmutter (so ähnlich). Die Namen der so definierten Ziele kann ich mir dann aber nur vorlesen lassen. Die Spracheingabe wird NICHT in Schrift umgewandelt.
    - etwas bizarr

    2. Nutzung Telefonbuch
    Mein Händler hat mir einen Liste mit den unterstützten Telefonen geschickt. Dort stand in der ersten Zeile: Funktion "Telefonbuch" wird beim Denso Navi NICHT unterstützt
    - schwach

    3. Die Ford Hotline hat zwar avisiert, das es in den nächsten 6 Monaten ein neues Release für die Navi SW geben soll, ob die oben beschriebenen "Macken" gefixt werden ist nicht bekannt.

    Fazit: Für den Preis ist der Leistungsumfang schwach und ein ansonsten hervorragender Eindruck wird beschädigt
     
Thema:

DVD Navi

Die Seite wird geladen...

DVD Navi - Ähnliche Themen

  1. seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti

    seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti: Der Mondeo Turnier Bj93 hat seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funktioniert nichts mehr... leider wird darüber...
  2. Sync 3 / Navi startet nicht

    Sync 3 / Navi startet nicht: Tach zusammen. Hab nen Grand Connect Titanium mit sync3 / Navi. Mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert das ich das Auto starte und...
  3. Karten Updates für Navi

    Karten Updates für Navi: Hallo zusammen, Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zu den Kartenupdates für das Sync 3? Hatte mal gelesen es sollte eine Möglichkeit über's...
  4. Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2

    Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2: Hallo. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Rangers 2,2 BJ. 2017. Ich würde gerne das Radio (Sync 2 ohne Navi) austauschen bzw. upgraden....
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Navi aus China

    Navi aus China: hallo erstmals, lese schon länger mit, nur habe ich dieses Mal auch gleich direkt eine Frage! Da ich kein Navi in meinem Kuga habe bin ich auf...