DVD-Navigationssystem - Erfahrungen

Diskutiere DVD-Navigationssystem - Erfahrungen im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, ich wollte mal meine Erfahrungen mit meinem DVD-Navigationssystem im S-Max niederschreiben. Ich besitze das ältere Modell (Fertigung...

1. #1 llappe, 16.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.10.2007
    llappe

llappe Guest

Hallo,

ich wollte mal meine Erfahrungen mit meinem DVD-Navigationssystem im S-Max niederschreiben.
    Ich besitze das ältere Modell (Fertigung Feb/März 2007)

Grund ist, dass ich damit absolut unzufrieden bin.
    Völlig im Gegensatz zum S-Max.

1. Das DVD-Navi-Radiosystem bietet eine völlig unübersichtliche Oberfläche.
    Schon die einem alten Windows3.1 nachempfundenen Buttons sind im modernen Fahrzeug völllig fehl. Die Anordnung ist nicht Sysmetrisch und bietet ein unruhiges Bild. Linien sind nicht durchgezogen. Das sind reine Designfragen.
    1.1 Die Bedienung und Zieleingabe ist intuitiv und ohne Bedienungsanleitung nicht verkehrssicher möglich.

2. Das Radio bietet keinen zusätzlichen Radiotext

3. Das Navigationssystem ist nicht in der Lage, die Ankunftzeit anzuzeigen.
    Diese muss anhand der restlichen Fahrzeit selbst berechnet werden.

4. Eine Zielführung anhand von Postleitzahlen ist nicht möglich.
    Bei Eingabe des Ziels über eine Postleitzahl kann nicht der Strassenname eingegeben werden. Das System wählt dann einfach willkürlich eine Strasse aus.

5. Bei Stauumfahrung bekommt man die Frage, ob man die neue Route akzeptieren möchte.
    Wonach soll man dies beurteilen. Man bekommt keinerlei Informationen wo, warum und wie lange ein Stau ist, und wo die neue Route hergeleitet werden soll.

6. Bei Antippen einer Staumeldung im Display bekommt man nach Auswahl der Details keine weiteren Infos angezeigt. Man hat dort also nur eine Info, dass dort ein Stau ist.

7. Die automatische Suche nach einem TCM-Sender funktioniert nicht. Wenn er verloren geht, wird nicht automatisch neu gesucht

8. Autobahnauffahrten können nicht anhand der Auffahrt eingegeben werden. Das System verlangt einen Strassennamen. Bei Abfahrten kann die Abfahrt eingegeben werden. (z.B. Hagen-Nord)

9. Gebrannte MP3-CD's werden ofmals nicht gelesen, mitten im Song werden Bereiche übersprungen. Und das sporadisch. Also nicht immer an gleichen Stellen mit gleicher CD. Ford teilte mit, dass man für selbstgebrannte CD's keinen Support leistet. Ich versuche eine gekaufte MP3'cd zu bekommen !!!!!!!!
    Vorgaben bzgl. der Brenngeschwindigkeit, Bitrate usw. gäbe es nicht.

10. Die Skalierung der Karte ist über den Bildschirm nicht verkehrssicher möglich.

11. Die Auswahl der letzten Zile basiert auf Strassennamen.
    Hier würde es helfen, wenn die Stadt mit angezeigt würde.
    Platz genug ist auf dem Display.

Warum nutzte man den großen Knopf in der Mitte nur zur Lautstärkeregelung und zum Ausschalten ???
    Damit könnte man wunderbar die Menuführung bedienen.
    So hat es z.B. Citroen und BMW

Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr sammeln durftet und ob es evtl. angekündigte Softwareupdates von Ford gibt.

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Versuche es mal Ende Dezember oder Anfang nächsten Jahres. Da steht was an und soll die meisten deiner beschriebenen Sachen beseitigen oder verbessern.

3. llappe

llappe Guest

Das würde mich wirklich freuen.
    Bei einigen Dingen frage ich mich, ob der Hersteller vor der Entwicklung noch nie ein Navigationssystem gesehen hat.
    Aber egal, jetzt ist es eben im Fahrzeug.

4. #4 HerrDüsentrieb, 28.10.2007
    HerrDüsentrieb

HerrDüsentrieb Guest

Hallo llappe

Du redest von dem "alten" DVD Navi (Denso?), oder? Wenn ich das Richtig gelesen hab bisher, ist das Update nur für das neue DVD Navi....

5. llappe

llappe Guest

Das würde mich sehr ärgern,

das neue Navi ist ja sicherlich besser als das alte. (Schlechter geht nicht)
    Da würde ein Update für das alte Sinn machen.

Aber warten wirs ab.

6. #6 HerrDüsentrieb, 29.10.2007
    HerrDüsentrieb

HerrDüsentrieb Guest

Sieht es aus wie das, das ist das "neue", ich glaub NX heißt es. Und davon reden alle vom Update

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Stimmt, das Denso wurde durch das Blaupunkt während der Mondeo Einführung ersetzt. Dort gibt es ja nur das Blaupunkt, auf diese beziehen sich auch die Updates. Die Hersteller liefern ja auch neben den Strassenkarten meist eine Software mit. Vielleicht schaust du mal welcher Softwarestand bei dir drauf ist und dann könntest du ja mal eine Mail hier hin schicken: http://aftermarket.denso-europe.com/DENSO-Contact--3000000000000010.aspx

Thema:

DVD-Navigationssystem - Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

DVD-Navigationssystem - Erfahrungen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Hat jemand erfahrung mit dem Bluetooth Adapter?

Hat jemand erfahrung mit dem Bluetooth Adapter?: Abend, hat einer von euch erfahrung mit dem Ford 6000CD Bluetooth Adapter von Electronicx? hier der Link Ford 6000CD Bluetooth...
  2. Heckdiffusor tauschen, Erfahrung

Heckdiffusor tauschen, Erfahrung: Hallo zusammen! Meine Frau hat in den Heckstoßfänger unseres MK7, 125PS EcoBoost leider ein kleines Loch reingefahren (Fußraste des Motorrads),...
  3. Erfahrung MyHandycap

Erfahrung MyHandycap: Hallo Ford Gemeinde, aus gegebenem Anlaß wollte ich mal nachfragen, wer in letzter Zeit Erfahrung mit MyHandycap gemacht hat. Nachgelesen ist das...
  4. Erfahrungen mit aktuellen Navis?

Erfahrungen mit aktuellen Navis?: Hello Leute, ich habe mir vor einem Monat einen schwarzen Ford Mondeo Bj. 2012 gekauft, auf den ich natürlich irrsinnig stolz bin :D Allerdings...
  5. Ford Focus Rs Erfahrungen?

Ford Focus Rs Erfahrungen?: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Ford Focus RS? Ich überlege mir einen zu holen bin mir aber nicht sicher, ob ich für diese...