Dvd Player Lautstärkenregulierung

Diskutiere Dvd Player Lautstärkenregulierung im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Jetzt bin selbst ich mit mein Latein am Ende. :rotwerden: Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe einen DvD-Player bei mir verbaut mit 2...

  1. CleaN

    CleaN Guest

    Jetzt bin selbst ich mit mein Latein am Ende. :rotwerden:

    Und zwar habe ich folgendes Problem.
    Ich habe einen DvD-Player bei mir verbaut mit 2 LCD´s, die LCD´s besitzen jeweils 2 Intrigierte Lautsprecher mit je 5W also nicht berauschend, ist ja eigentlich auch nur für Kinder wenn die Dvd oder so gucken, diese dienen aber bei mir als Show and Shine Zwecke also die LCD´s.
    Die LCD´s werden vom DvD-Player via Eiges Pin-Kabel angesteuert.
    Der Player selbst hat nur 2 Monitor Ausgänge und ein 12V-DC eingang.

    Ich hatte den bis Momentan noch über dem Kopfhörerausgang am LCD zu laufen per AUX am Radio.

    Aber jeder weiss, über AUX musik abspielen ist einfach nicht der Hit.

    Jetzt kam ich auf die Idee, ich hab noch ein AV-Kabel zu Liegen von einen Anderen Bildschirm mit Audio-L,Audio-R,Video, und der Stromversorgungsstecker für den LCD.
    Habe mir dann aus 2 Kabel 1 zusammen gebastelt, so das ich mit dem Pin Stecker in den DvD-Player ausgang komm und mit dem AV-Kabel übers Videosignal den LCD ansteuer, und über Audio L+R an mein Cinch von der Endstufe komme, Funktioniert auch einwandfrei, nur das Problem, ich wurde kurzzeitig Taub, da es auf volle Lautstärke war.
    Mein Problem bezieht sich jetzt darauf das der DVD-Player eigens keine Lautstärken Regulierung hat sondern nur die LCD´s.
    2tes Problem ist, das, dass Cinchkabel meiner Endstufe jetzt am DVD Player ist und nicht mehr am Radio.
    Das Problem könnte man ja nun beheben mit ein 2tes Cinchkabel.
    Aber Ich wollte es eigentlich Kompatibel ans Komplette Radio netz klemmen, so dass wenn ich Radio höre das Front system, das Heck und die Subs Laufen und das Selbe beim DVD-Player auch nur da kommt es wieder dazu das es beim DVD-Player wieder auf volle Laustärke läuft :mies:

    Wie schaffe ich es, dass ich über dem DVD-Player eine Lautsärken Regulierung bekomme?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio95cossi, 19.02.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    das kannst nur über das radio. chinch anschluß
     
  4. CleaN

    CleaN Guest

    Da Liegt das Problem, mein Jetziges Radio hat kein Cinch-In. Nur Cinch Out, mein Bildschirmradio ist durch einen problematischen gar ärgerlichen zusammenstoß mit was kaputt gegangen.
     
  5. #4 binkino, 20.02.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Also das Radio hat keinen LineIN und Du willst zwischen Radio und DVD (Lautstärke regelbar) 'umschalten' ?


    Würde ich jetzt mit einem 2x UM Umschalter nachm Radio zwischen Radio und DVD umschalten. In das Audio-Kabel vom DVD hängste einen 10 k Ohm "Stereo Poti"

    Radio ------Umschalter------Poti----DVD

    Poti:
    Schleifer (mittlerer Kontakt) geht zum Schalter
    der eine äußere auf die Abschirmung/Masse
    der vom DVD kommende Innenleiter auf den anderen äußeren Anschluß des Poti
    das gilt für beide Kanäle.

    Dann kannste zwischen Radio und DVD umschalten und die Lautstärke vom DVD anpassen.


    Kann Dir dazu ggf ne kurze Zeichnung machen, wenns das ist was Du willst.

    Dass die Endstufe(n) an gehen müsstest dann entweder das Radio an haben oder noch einen Schalter einbauen, bzw einen Schalter nehmen der noch eine 3. Stufe parallel schalten kann (Stellung DVD = Remote direkt statt Radio)
     
  6. CleaN

    CleaN Guest

    Für zeichnungen/anregungen bin ich immer offen :)
    Ja also mein Radio läuft ja normal über dem Iso.
    Mein DVD-Player bekommt dem Strom über mein Umgebauten zigarettenanzünder.
    Ich will nicht direkt zwischen Radio und Player switchen, es geht hauptsächlich darum das ich wenn ich jetzt eine Audio-Dvd im Player habe, diese da auch die Lautstärke Regeln kann, da andauernd auf volle Lautstärke geht mal garnicht.

    Bei mir geht alles was mit dem Hifi zutun hat sprich (Radio,Player,Endstufen,Bildschirme) beim Schlüsselumdrehen an.
     
  7. #6 binkino, 20.02.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    :confused: mh ... komm glaub grade nicht ganz mit.
    Der DVD ist doch ein eigenständiges Gerät, ja? Willst Du mit dem über die eingebauten Lautsprecher und deren Lautstärke regeln können?
     
  8. #7 CleaN, 20.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.08.2011
    CleaN

    CleaN Guest

    Ja nein :)
    Ich hab das Radio,Player,LCD`s,Endstufen.

    Hab im Anhang mal ein Bild beigefügt der verkabelung.

    Mir gehts Hauptsächlich darum, dass ich es irgendwie schaffe das ich über dem DVD Player die Lautstärke regulieren kann, weil jeder weiss über AUX laufen lassen, ist ein ******* Mono ton.
    Sprich, Lautstärke 25 am Radio ~~> Guter,Lauter Sound.
    Über Aux, Lautstärke 25 am Radio ~~> Schlechter Sound, Kaum Bass.

    Und wenn ich über das AV-Kabel gehe also,
    DVD-Player, AV-Kabel (A-L, A-R, V, DC)
    AV-Kabel, Audio-L, Audio-R~~> Cinch Endstufe, Volle Lautstärke, nicht aushaltbar
    Video~~~> LCD
     
  9. #8 binkino, 20.02.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Ach ja eben ... eine Insel ... Das Radio hat in der Front einen AUX Eingang!?
    Wenn vom ?Kopfhörerausgang? gehst ist der Klang besch... aber über das Kombikabel-AV besser - das am Radio in den AUX IN ?

    Wenn Signal zu laut, bau so einen beschriebenen Poti in das Kabel ein
    Den Anhang 16896 betrachten
    Das für jeden Kanal.


    Nimmste als Zwischenkaleb, dass das originale Kabel nicht verbasteln musst.
    Also entsprechend Cinch / Klinke / ... dran und abgeschirmte Kabel :)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. CleaN

    CleaN Guest

    Wie muss ich das mit der Insel verstehen?:lol:
    Das Radio hat Front AUX, und der LCD Kopfhöreranschluss, richtig.

    Denn könnte ich eigentlich über das AV an die Endstufe gehen und dazwischen ein 360° 357 10K Lin10 kΩ1W klemmen oder, meinste ders zu Schwach, oder gar zu stark?
    Weil davon habe ich noch 3 Zu liegen.
     
  12. #10 binkino, 20.02.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Die haben 1Watt - das wäre zwar etwas überdimensioniert, aber 10 k Ohm sind 10 k Ohm ;)

    Kannst das ja mal mit Krokos dazwischen hängen und testen.



    (Insel ist aus nem "hirnfrei Song" aus den 90ern hahaha)
     
Thema:

Dvd Player Lautstärkenregulierung

Die Seite wird geladen...

Dvd Player Lautstärkenregulierung - Ähnliche Themen

  1. SYNC3 mit Plug&Play

    SYNC3 mit Plug&Play: Hallo liebes Forums Ich heiße Alex, bin neu hier und habe mich extra für dieses Thema angemeldet. Kurz zu mir bzw dem Auto. Fahrzeug, Focus MK3...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY DVD naviagationsgerät mit Touchscreen

    DVD naviagationsgerät mit Touchscreen: Hallo, ich habe mir einen Ford Mondeo Kombi Bj. 2006 gekauft, in dem das DVD Navigationssystem mit Touchscreen verbaut ist. Eine DVD ist nicht...
  3. Presseportal.de: Ford und Harman sorgen mit dem B&O PLAY® Sound-System für ein völlig neues...

    Presseportal.de: Ford und Harman sorgen mit dem B&O PLAY® Sound-System für ein völlig neues...: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Das B&O PLAY® Sound-System des dänischen Harman-Tochterunternehmens Bang & Olufsen wird im Laufe des nächsten...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Denso Touchscreen CD Navi spielt CDs nicht ab!

    Denso Touchscreen CD Navi spielt CDs nicht ab!: Hallo zusammen, ich habe in meinem Focus 2.0 TDCI Titanium (Bj. 2007) ein serienmäßiges Denso Touchscreen Navi verbaut. Nachdem ich in letzter...
  5. Biete Pioneer Autoradio, Navi, Freisprech, Bluetooth, USB, SD, DVD

    Pioneer Autoradio, Navi, Freisprech, Bluetooth, USB, SD, DVD: Verkaufe (demnächst) mein Pioneer Autoradio in TOP Zustand. Das Radio ist für Ford Focus und/oder Mondeo 2010er Baureihe geeignet und hat exakt...