DVD Radio in Escort MK7

Diskutiere DVD Radio in Escort MK7 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; wer von euch hat ein DVD Radio im Escort MK7 verbaut. mich interssiert ob beim ausfahren des monitors er an der blende von den lüftungsreglern...

  1. sienok

    sienok Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ESCORT MK7 Ghia 16V
    wer von euch hat ein DVD Radio im Escort MK7 verbaut.
    mich interssiert ob beim ausfahren des monitors er an der blende von den lüftungsreglern anstösst oder ob er ganz unten angebracht werden muss über den Ascher.

    Thx
     
  2. RobbyD

    RobbyD Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style,10/2008, 1.6 Benzin
    Wenn du bedenken hast, bau doch ein normales ein, z.B. ein JVC KD-AVX...
    Ich hatte in meinem Essi MK7 das JVC KD-AVX2 drin, war absolut zufrieden damit.
     
  3. cweho

    cweho Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo MKII(FL) 2009 1,8TD 109PS
    ich glauzeb er will nen größeren Bildschirm als nur nen 3,5Zoll

    wird so in richtung 7,5zoll oder so gehen denke

    aber die frage ist gut hatte ich auch schonmal drüber nachgedacht...

    aber auch genauso beim ausfahren des monitors beim schalthebel....
    im ersten gang glaube ich wird des so dann nichts...
     
  4. RobbyD

    RobbyD Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style,10/2008, 1.6 Benzin
  5. #5 aN0r, 07.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2009
    aN0r

    aN0r Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Escort IV Cabrio
    Wow das macht mal Eindruck. Aber da geht eben nur ein TFT rein, nicht aber als Radio mit TFT. Ist aber wohl beim Escort die beste Lösung.
     
  6. cweho

    cweho Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo MKII(FL) 2009 1,8TD 109PS
    naja mit ein bissl handwerklichem geschick kann man dann genauso oben den Radio einbauen....sollte dann nicht mehr das Problem sein....

    mehr problem macht eher der Preis.....ab 300€......des ist schon richtig teuer....

    aber echt ne geile Lösung des ganzen gefällt mir...
     
  7. aN0r

    aN0r Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Escort IV Cabrio
    Schon sicher, aber so ein Doppel-DIN TFT-Radio hat schon seine Dimensionen, musste sicher einiges verleges dahinter. Und zu den 300€ ... endweder richtig oder pfusch. Muss jeder für sich entscheiden ;)
     
  8. cweho

    cweho Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo MKII(FL) 2009 1,8TD 109PS
    Naja aber für das was der beitragersteller haben will eben diesen ausfahrbareen Bildschirm müsste es in etwa hinkommen wenn man die Lüftungsblende rausnimmt und diese unten montiert....also so ungefähr Radio gegen Lüftungsschalter....
    dürfte ungefähr von den Dimensionen passen...den da genau wo die schalter sind ich glaube genug platz dahinter....
    dann bruacht man auch nicht die Lüftungsdüsen umbauen
     
  9. aN0r

    aN0r Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Escort IV Cabrio
    Ja das dürfte was werden ;) ...
     
  10. cweho

    cweho Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo MKII(FL) 2009 1,8TD 109PS
    wäre dann zwar auch gepfuscht....aber naja ^^

    müsste man mal ausmessen usw.....

    werde des dann demnächst machen wenn ich die neuen Tachoscheiben einbaue
     
  11. cweho

    cweho Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo MKII(FL) 2009 1,8TD 109PS
    So habe mich überwunden direkt schon abzumachen die Verkleidung lüftungen usw....

    alos soweit ich das sehe muss man die mittleren Lüftungsdüsen auf jeden komplet ausbauen und dann auch am besten zu machen und selbst dann geht es sich normalerweise nicht aus

    man müsste das gestänge wo auch unten der Radio aufgehängt ist abflexen dann bekommt man eventuel platz...also wäre eine ziemlich scheise arge hacken den Radio oben einzubauen....
     
  12. aN0r

    aN0r Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Escort IV Cabrio
    Dachte ich mir fast. Also doch endweder Unten ein Doppel-DIN Radio mit TFT oder oben mit der angefertigten Amatur nur ein TFT verbauen.
     
  13. cweho

    cweho Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo MKII(FL) 2009 1,8TD 109PS
    ja aber das mit nur tft ist echt doof....oder man kauft sich halt nen radio der maximal 5cm tief ist ^^

    dann doch lieber doppeldin
    und dann evneutel noch irgendow tft(z.B. Sonnenblende)
     
  14. aN0r

    aN0r Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Escort IV Cabrio
    Der Essi ist ohne große Umbaueinbauten einfach ungeeignet. Dieses modifizierte Amaturenbrett ist einfach schon das beste ... Dazu ein DIN-DVD-Radio was mit dem TFT gekoppelt ist und gut ;) TFT im Auto ist einfach nix fürs schmale Geld.
     
  15. cweho

    cweho Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo MKII(FL) 2009 1,8TD 109PS
    Jo leider....abern icht nur für sowas sondern auch für einiges anderes....
     
  16. aN0r

    aN0r Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Escort IV Cabrio
    Gibt schlimmeres, dafür sieht er toll aus :P
     
  17. cweho

    cweho Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo MKII(FL) 2009 1,8TD 109PS
    jo sieht toll aus und man kann optisch eh auch einiges machen....
     
  18. aN0r

    aN0r Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Escort IV Cabrio
    z.B. mit der Rolle lacken ^^
     
  19. cweho

    cweho Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo MKII(FL) 2009 1,8TD 109PS
    das ist eine Möglichkeit ja .... :lol:

    sieht optishc super aus....mit dem regen geht der dreck weg...bzw mit kärcher mal drüber und sieht wie neu aus....

    und mann kann den innenruam schön gestalten so wie den aussenbereich
     
  20. aN0r

    aN0r Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Escort IV Cabrio
    Naja find eure Lackidee ja super ... aber ehrlich gesagt ist mir mein RS 2000 dafür zu schade :P ... dann lieber Ford Original-Lack mit Pistole selber lacken.
     
Thema:

DVD Radio in Escort MK7

Die Seite wird geladen...

DVD Radio in Escort MK7 - Ähnliche Themen

  1. Radio Fiesta MK7

    Radio Fiesta MK7: Hallo, habe einen Fiesta Sport BJ 09. es ist ein ganz normales Radio verbaut. Mein Problem ist nun, wenn ich Musik über Bluetooth höre, das Auto...
  2. Ford Escort AAL ABE Front

    Ford Escort AAL ABE Front: Suche für meine frontschürze eine ABE für meinen essi wäre nett wenn jemand helfen kann habe eine von Fibersports mit der Art. Nr. 22002
  3. Radio steckerbelegung.

    Radio steckerbelegung.: Guten Tag, Ich wollte fragen ob jemand hier einen Schaltplan für den Stecker am Autoradio besitzt. Wichtig ist mir an welchem Platz sich die...
  4. Ford Escort Cabrio 1.8 1994

    Ford Escort Cabrio 1.8 1994: Guten Abend liebe Community Dar ich langsam am verzweifeln brauch ich eure Hilfe Ich richte in Moment mein Escort Cabrio 1.8 Baujahr 1994 für...
  5. Brauche Hilfe Ford Escort Cabrio 1.8

    Brauche Hilfe Ford Escort Cabrio 1.8: Guten Abend liebe Community Dar ich langsam am verzweifeln brauch ich eure Hilfe Ich richte in Moment mein Escort Cabrio 1.8 Baujahr 1994 für...