dvd radio oder normales mit mp3

Diskutiere dvd radio oder normales mit mp3 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; hallo an alle, kann mir jemand ein (nicht zu teueres) dvd radio nennen welches gut geht? also möchte jetzt nicht 500 euro ausgeben... oder ist das...

  1. #1 MoonlightSX, 18.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2009
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    hallo an alle,
    kann mir jemand ein (nicht zu teueres) dvd radio nennen welches gut geht? also möchte jetzt nicht 500 euro ausgeben... oder ist das mit dem dvd nur schwachsinn und es sit besser man nimmt ein gutes mp3 radio?
    danke


    edit: kennt jemand das hier JVC KW-XG701
    oder das hier Kenwood DPX-701U
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TBO

    TBO Liebling des Tankwarts

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 1991, 1,1i / Mondeo BNP, 1998, 2.0i
    Mahlzeit
    Die Frage ist was du mit dem Radio vorhast bzw auf was du Wert legst...ein Dvd Radio lohnt sich nur wenn du auch schön nen Monitor verbaust und dann auch Videos schaust bzw Musikvideos spielst...ansonsten ist des Dvd unnütz weil Mp3s auf Dvd zu packen ist überzogen wer will denn bei sovielen hundert Tracks noch was raussuchen?

    Mfg

    Tobi
     
  4. #3 Carcasse, 18.02.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Normales mit Bluetooth

    @TBO: So sehe ich das auch.
    Für die Musik reicht ein USB oder SD Anschluss. 8 GB Sticks kosten ja nicht mehr die Welt.

    Ich weiß jetzt nicht ob das funktioniert. Aber könnte man ein Funktelefon über Bluetooth mit dem Radio verbinden und dann die Musik vom Handy hören? Viele aktuelle Telefone haben doch einen erweiterbaren Speicher.
     
  5. TBO

    TBO Liebling des Tankwarts

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 1991, 1,1i / Mondeo BNP, 1998, 2.0i
    Ja das funktioniert habe ein Dvd Radio von JVC dafür gibts nen Bluetoothadapter passt auch auf andere JVC Geräte muss kein dvd Radio sein soweit ich weiß...
    Mit dem Teil hat man dann ne FReisprecheinrichtung und es unterstüzt A2DP heißt das mein ich ;) sprich ich connecte mein 5800 XpressMusic mit dem Radio und kann von den 8GB Handyspeicher Bluetoothstreaming zum Radio machen :) feine sache

    MfG

    Tobi
     
  6. #5 Heinerich, 19.02.2009
    Heinerich

    Heinerich Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Das Clarion DXZ 588 RUSB dürfte die beide HUs, die Du genannt hast klanglich an die Wand spielen. Die RUSBs sind sowas wie ein Geheimtip in der Szene, wenn kleineres Geld fließen soll/muss.

    Der Klangfaktor kommt natürlich nur zum tragen, wenn die MP3 midestens 192 kb oder höher kompremiert sind und nicht clippen. Also immer schön normalisieren; z.B. mit MP3Gain.

    Gruß
    Bernd
     
  7. #6 MoonlightSX, 19.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2009
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    danke schon mal für die ganzen antworten: also hauptsächlich wird es sich denke ich schon eher auf normales musikhören begrenzen, will halt meine endstufe anschließen aber sonst nichts weiter. also zum letzen, das ist nur ein 1 din radio und ich möchte schon ein 2 din mit anzeige haben, denn das standardradio hat ja 0 anzeige und das ist schon sehr schade muss ich sagen :mies: also für mich kommen nur 2 din radios in frage, und gefunden habe ich eben momentan die zwei die ich geschrieben habe, weis aber nicht welches da besser wäre

    edit: JVC KW-XG701
    Kenwood DPX-503U (habe zuerst das falsche geschrieben)
     
  8. TBO

    TBO Liebling des Tankwarts

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 1991, 1,1i / Mondeo BNP, 1998, 2.0i
  9. #8 Carcasse, 19.02.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Nur der Preis passt nicht..;)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. TBO

    TBO Liebling des Tankwarts

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 1991, 1,1i / Mondeo BNP, 1998, 2.0i
    Naja für die Funktionen...muss man mal gegenrechnen was das so einzeln kommen würde Navi Freisprech und Doppeldin Dvd Radio ;)
     
  12. #10 MoonlightSX, 20.02.2009
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    also ich will das jetzt nicht blöd rüber bringen, aber da ich sagte ich will ja nicht 500 ausgeben und das jetzt 900 kostet ist das ein bisschen von meiner frage abgewichen :lol: also danke für tipp, aber von navi halte ich gar nichts :nene2:
     
Thema:

dvd radio oder normales mit mp3

Die Seite wird geladen...

dvd radio oder normales mit mp3 - Ähnliche Themen

  1. RADIO COD

    RADIO COD: Hallo ich habe mein neu akumulator ausgetscht und jetzt mei radio funktioniert nicht muss ein COD eingeben und laut betribsanleitung Kycode...
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

    Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  3. RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL

    RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL: Hallo Leute, ich besitze einen 1,0 125ps Focus und würde gerne die 19 Zoll RS-Felgen draufhauen und dann soll er tiefer ;) Jetzt müsste ich...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

    Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  5. Radiotausch, Original gegen 1-din Radio

    Radiotausch, Original gegen 1-din Radio: Hallo Schrauber und Fiestafreaks, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin neu hier. Mein Name ist Jens. Unser Sohn hat von seinen...