DVR.de: Tagfahrlicht Pflicht ab 7. Februar 2011

Diskutiere DVR.de: Tagfahrlicht Pflicht ab 7. Februar 2011 im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; Tagfahrlicht wird ab 2011 Pflicht Eine langjährige Forderung des DVR wird umgesetzt Am hellen Tag mit Licht fahren – immer? Für...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 tradorus, 03.02.2011
    tradorus

tradorus Guest

Tagfahrlicht wird ab 2011 Pflicht

Eine langjährige Forderung des DVR wird umgesetzt
    Am hellen Tag mit Licht fahren – immer? Für Motorradfahrer ist das eine Selbstverständlichkeit: Für sie gilt doch bereits seit 20 Jahren die so genannte „Dauerlichteinschaltung“. Die Einführung der Pflicht für die so genannten „Tagfahrleuchten“ für Pkw und Nutzfahrzeuge wird dagegen seit vielen Jahren in Deutschland diskutiert.

Zum Artikel:

http://www.dvr.de/site.aspx?url=html/presse/infodienst/906_50.htm

LG Martin

2. #2 Mr. Binford, 03.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Ich freu mich schon auf höhere Unfallzahlen bei den Zweiradfahrern, wurde in Österreich statistisch erwiesen und damit die TFL-Pflicht für PKW's wieder abgeschafft.

http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=77347&highlight=tagfahrlicht+pflicht

Ich wusste doch ich hatte die Seite schonmal in den Händen, damit mach ich hier mal zu.

Thema:

DVR.de: Tagfahrlicht Pflicht ab 7. Februar 2011

Die Seite wird geladen...

DVR.de: Tagfahrlicht Pflicht ab 7. Februar 2011 - Ähnliche Themen

1. Wie läuft eine Messe ab?

Wie läuft eine Messe ab?: Leute ich habe mal eine Frage. Ich würde gerne wissen, was man so bei einer Messe macht, wenn man das zeigt. Also ich meine wenn man ein...
  2. Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015

Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen: Wir - meine Frau und ich - leben im schönen Kiel....
  3. Tagfahrlicht deaktivieren

Tagfahrlicht deaktivieren: Liebe Ford Freunde Ich habe heute einen Focus BJ 2014 Diesel 1,6l Titanium erstanden. Ein wirklich schönes Fahrzeug. Leider stört mich das...
  4. Tagfahrlicht nachrüsten zubehörscheinwerfer

Tagfahrlicht nachrüsten zubehörscheinwerfer: Moin Hab mir zubehörscheinwerfer mit einer LED Standlichtleiste geholt. Mir wurde gesagt das ich einfach zwei kabel mit dem Sicherungskasten...
  5. Auktion Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU

Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU: Habe bei Ebay eine Chromblende / Lenkradspange eingestellt, wenn jemand interesse hat einfach mitbieten. Weitere Details zu dem angebotenen Teil...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.