S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Dw10

Diskutiere Dw10 im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Betrifft alle DW10 Motoren um die 180.000km. Wird bemängekt, das der Motor nach längerer Fahrt am nächsten Morgen nur schwer zu starten ist kann...

  1. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Betrifft alle DW10 Motoren um die 180.000km. Wird bemängekt, das der Motor nach längerer Fahrt am nächsten Morgen nur schwer zu starten ist kann dies an undichten Ventilschaftdichtungen liegen. Das Öl läuft bei heissen Motor die Einspritzdüse runter, also diese am Morgen raus ziehen und schauen ob Öl dran hängt unten. Es tritt dabei nicht zwingend Blaurauch auf. Wir hatten allerdings vor kurzen auch schon einen Riss im Kopf, das war über Kühlwasserverlust zu erkennen, aber eben auch wieder kein Weissrauch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dw10