DYB Trend Original Freisprecheinrichtung nachrüsten möglich

Diskutiere DYB Trend Original Freisprecheinrichtung nachrüsten möglich im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ihr lieben, zu allererst, bitte entschuldigt dass das erste Problem schon vor der Fahrzeugvorstellung kommt. Ich habe einen Focus DYB 1.0...

  1. UST

    UST Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max 1.0
    Hallo ihr lieben,

    zu allererst, bitte entschuldigt dass das erste Problem schon vor der Fahrzeugvorstellung kommt.

    Ich habe einen Focus DYB 1.0 Ecoboost Turnier Trend, EZ 02/2014 von einem Händler erstanden, welchen ich Ende kommender Woche abholen werde. Angepriesen wurde das Fahrzeug laut Inserat mit Freisprecheinrichtung. Zwecks Zulassung habe ich bereits die Unterlagen vorliegen, und habe die VIN einmal im ETIS eingegeben.

    Dort steht u.A.:
    • Ohne Anschluss Blue Tooth Interface
    • Ohne Mobiltel.-Schnittstelle
    ...und es findet sich auch kein anderer Hinweis auf das Vorhandensein einer Freisprecheinrichtung. Bei der Besichtigung/Probefahrt habe ich hier drauf natürlich nicht insbesondere geachtet.

    Laut meiner Rechtskenntnis ist das Inserat Vertragsbestandteil falls nicht explizit ausgeschlossen (was hier nicht der Fall ist), und ich könnte bei Nichtvorhandensein gar vom Vertrag zurücktreten.

    Ich würde, falls sich meine Befürchtung bewahrheitet, den Händler allerdings lieber zur Nachbesserung - sprich, der Nachrüstung der originalen Freisprecheinrichtung in Verbindung mit dem Original-Radio auffordern.

    Darum die Frage: Ist das technisch überhaupt möglich? Was ich bislang so gefunden habe ist alles nicht eindeutig.

    Ich wäre für eure Unterstützung sehr verbunden.

    Danke & liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 25.09.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.713
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Hast Du ein Foto von Deinem Radio, war da eine AUX-Taste?
    Ja, es ist möglich, das Bluetoothmodul nachzurüsten, kommt auf das Radio an...
     
  4. UST

    UST Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max 1.0
    Ja Servus,

    ja eine AUX-Taste hat das Radio.

    Capture.PNG

    Was wird denn alles benötigt? (damit sich der Händler nicht rausreden kann)

    Danke & liebe Grüße
     
  5. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    @MaxMax: die Aux Taste hat doch jedes Radio...

    Die Nachrüstung ist natürlich schon möglich (hab ich auch gemacht), aber das wird keine Werkstatt machen. Es liegen keine Kabel dafür, man muss also viel löten, man muss ein Loch in den Dachhimmel schneiden und neue Tasten müssen auch ins Lenkrad. Da dir Nachrüstung laut Ford nicht offiziell möglich ist, kannst das eigentlich vergessen..
     
  6. #5 MaxMax66, 25.09.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.713
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    was kommt über die AUX, wenn kein BT verbaut ist?
    nur die Klinkenbuchse?
     
  7. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Na USB..

    Klinkenbuchse hat das kleinste Radio nicht (offiziell)..
     
  8. UST

    UST Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max 1.0
    Gibt es zufällig eine Teileliste und eine Anleitung was zu machen wäre? Bin halt Grade am überlegen was man da machen kann...

    - vom Kaufvertrag zurücktreten
    - Preis mindern (fragt sich wieviel)
    - Original FSE reinbasteln
    - Zubehör FSE z.B. Parrot nachrüsten
    - auf 2-DIN Radio mit FSE umrüsten
     
  9. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Nein, ne Teileliste wirst du da kaum finden.. an Originalteilen kommen Radio, Display, Bedienfeld, Bedienfeldblende, das BT Modul (Sound&Connect oder Sync), das Mikro und der Rahmen zusammen. Den Kabelbaum gibt es nicht original..

    Kommt drauf an, wie wichtig dir das ganze ist.. funktionieren werden die Drittanbieterlösungen auch, aber die Lenkradfernbedienung kannst du schonmal vergessen. Die Displays der BT Radios sind auch schöner und haben zusätzliche Funktionen (Klinkenbuchse, BT Streaming, optische Darstellung der PDC...).
     
  10. UST

    UST Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max 1.0
    Sehe ich das also richtig dass "mein" Radio gar nicht in Verbindung einer FSE ab Werk vorgesehen war? Sprich auf alle Falle ein anderes Radio benötigt wird?

    LG
     
  11. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Genau so siehts aus.
     
  12. UST

    UST Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max 1.0
    Und liesse sich das mit einem 2-DIN Radio sinnvoll herrichten? Also insofern dass die Lenkradfernbedienung nutzbar ist, sich das Display mit dem Armaturenbrett dimmt etc...
     
  13. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Gute Frage.. Möglicherweise, aber sicher bin ich mir da nicht.

    Ich fand die 2-DIN Dinger halt auch ziemlich unpassend im Focus.
     
  14. UST

    UST Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max 1.0
    Ich eigentlich auch. Vielleicht in Sachen Zukunftsfähigkeit aber gar nicht so blöd?
     
  15. #14 MaxMax66, 25.09.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.713
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Achso, ja, hatte ich vergessen, stimmt, USB ist ja immer drann...
     
  16. #15 bikerday, 26.09.2016
    bikerday

    bikerday Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Ich habe schon öfters bei eBay kabelbäume gesucht oder einzelne Kabel
    wo man sich was basteln kann.
    Habe ein Kabelbaum gefunden wo alles dran wäre aber
    300 euro plus sync Gerät etc ist zu happig.
    Man kann eben nicht alles haben.
    Habe damals eben auf Schiebedach wert gelegt und
    nicht ob es sync hat oder nicht.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 MucCowboy, 26.09.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.295
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Lenkradfernbedienung ja. Das können die meisten dieser Geräte, dafür unbedingt Produktbeschreibung lesen.
    Anzeigen im Armaturenbrett nein. Diese Kommunikation vom Radio zu anderen Einheiten können nur die Originalgeräte.
     
  19. UST

    UST Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max 1.0
    Hallo ihr lieben, ich wollte nur kurz berichten wie es ausgegangen ist. Wir haben uns darauf geeinigt, dass eine Bury CC 9048 nachgerüstet wird. Sichtbar sind nur das Mikrophon nähe Innenspiegel und das Bedienfeld, was ich rechts neben der Lenksäule am Armaturenbrett haben montieren lassen.

    Liebe Grüße
     
Thema:

DYB Trend Original Freisprecheinrichtung nachrüsten möglich

Die Seite wird geladen...

DYB Trend Original Freisprecheinrichtung nachrüsten möglich - Ähnliche Themen

  1. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  2. Biete 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17

    4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17: Hallo, ich verkaufe bei eBay Kleinanzeigen einen Satz 17 Zoll Alufelgen mit Dunlop Sommerreifen. 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit...
  3. Funkfernbedienung nachrüsten

    Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo Wie oben bereits steht wollte ich mir eine ffb für einen fiesta (2014 reimport) besorgen. Dies habe ich soweit auch geschafft. Bei einem...
  4. Ambiente Beleuchtung nachrüsten

    Ambiente Beleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, wollte die Titanium Ambientebeleuchtung in der Buissnes Ausstattung nachrüsten! Weiß jemand wie das geht was man dazu brauch?...
  5. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...