Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS DZ bei fahrt zu hoch, Tempomatwirkung ohne Tempomat

Diskutiere DZ bei fahrt zu hoch, Tempomatwirkung ohne Tempomat im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Ford Community, der Start sowie das erste anfahren funktionieren super, danach allerdings gehts los das mein Fiesta Bj98 Mot:JAS...

1. #1 hurz, 03.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2009
    hurz

hurz Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta,1998,JAS
    Hallo liebe Ford Community,
    der Start sowie das erste anfahren funktionieren super, danach allerdings gehts los das mein Fiesta Bj98 Mot:JAS 100000km bei Schaltvorgängen (auskuppel) die beim Fahren getätigt werden, die Motordrehzal zu einem ungewöhnlich hohem Maß nach oben treibt, eher selten fällt die Drehzal wieder von alleine ab.(sobald der Kraftschluss besteht geht die DZ wieder runter)
    Also beim Kuppeln und schalten > DZ nach oben, während der Fahrt normale DZ (kein Durchrutschen der Kupplung)

Im Stand bei Leerlauf funktioniert alles normal
    > kein Anstieg der Drehzahl
    Bei Fahrt auskuppeln und Rollen lassen hat einen hohen Anstieg der DZ zufolge
    Ob kalt oder warm spielt keine Rolle.

Ein weiteres Problem ist das er das Gas von alleine hält, egal ob ich mich bei 30km/h oder 70km/h befinde, ich kann den Fuß vom Gas nehmen und fahre sozusagen mit Tempomat :verdutzt:
    Aufgefallen ist mir auch das, nachdem ich wieder runter gebremst habe und meinen Fuß wieder von der Bremse nehme, er immer öffter die Geschwindigkeit wieder langsam aber stetig erhöht.

den LLR und auch LMM habe ich Gedanklich noch garnicht einbezogen (bevor ich hier so viel über ähnliche Probs bezüglicher dieser beiden Bauteile gelesen habe)

Kann mir jemand helfen, oder werden weitere informationen benötigt.
    Aber bitte nicht: SuFu benutzen oder google ist dein Freund.
    Danke ;)

2. JBS

JBS Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Also das die Drehzahl beim Schalten hochgeht bzw. an der Stelle stehen bleibt lag bei mir daran das ich mal vergessen hatte vom Drosselklappenpoti vergessen hat den Stecker wieder drauf zu pappen so hat ich bei niedirgfahrenden Drehzahlen absackungen nach unten sobald ich vom Gas ging.

Und wenn ich gefahren bin und geschaltet hab bliebt die Drehzahl stehen bis ich die Kupplung hab kommen lassen. ...

Vielleicht mal Steckerverbindungen überprüfen bzw reinigen mit Bremsenreiniger...

3. Mp3

Mp3 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    ich würde zu ford fahren...

Thema:

DZ bei fahrt zu hoch, Tempomatwirkung ohne Tempomat

Die Seite wird geladen...

DZ bei fahrt zu hoch, Tempomatwirkung ohne Tempomat - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat defekt?!

Tempomat defekt?!: Hallo Gemeinde, ich versuche mich kurz zu fassen. ;) Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Tempomat nicht mehr geht. Angefangen hat...
  2. Fragen zum Tempomat

Fragen zum Tempomat: Hallo zusammen, habe weiterhin Probleme mit dem Tempomat: beim Einschalten leuchtet zwar die Kontrollleuchte, aber es tut sich nichts. Jetzt habe...
  3. Biete Focus DYB MK3 RS Lenkrad mit Tempomat

Focus DYB MK3 RS Lenkrad mit Tempomat: biete ein neuwertiges RS Lenkrad mit Tempomat ohne Airbag. War nur ein paar Wochen verbaut. 299€ incl. Versand
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Raildrucksensor zu hoch

Raildrucksensor zu hoch: Hallo zusammen, Ich habe ein Mondeo mk4 2.2 TDCI.. auf der Autobahn beim beschleunigen ca. 160 km/h hat er mir motorstörung angezeigt und ist in...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 2012er Kuga Tempomat nachrüsten

2012er Kuga Tempomat nachrüsten: Hallo erstmal, Ich bin neu hier, heisse Micky, 36J aus dem Erftkreis und hoffe das mir hier geholfen wird. Ich habe einen Kuga Bj 2012, 140Ps,...