Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS DZ bei fahrt zu hoch, Tempomatwirkung ohne Tempomat

Diskutiere DZ bei fahrt zu hoch, Tempomatwirkung ohne Tempomat im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Ford Community, der Start sowie das erste anfahren funktionieren super, danach allerdings gehts los das mein Fiesta Bj98 Mot:JAS...

  1. #1 hurz, 03.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2009
    hurz

    hurz Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,1998,JAS
    Hallo liebe Ford Community,
    der Start sowie das erste anfahren funktionieren super, danach allerdings gehts los das mein Fiesta Bj98 Mot:JAS 100000km bei Schaltvorgängen (auskuppel) die beim Fahren getätigt werden, die Motordrehzal zu einem ungewöhnlich hohem Maß nach oben treibt, eher selten fällt die Drehzal wieder von alleine ab.(sobald der Kraftschluss besteht geht die DZ wieder runter)
    Also beim Kuppeln und schalten > DZ nach oben, während der Fahrt normale DZ (kein Durchrutschen der Kupplung)

    Im Stand bei Leerlauf funktioniert alles normal
    > kein Anstieg der Drehzahl
    Bei Fahrt auskuppeln und Rollen lassen hat einen hohen Anstieg der DZ zufolge
    Ob kalt oder warm spielt keine Rolle.

    Ein weiteres Problem ist das er das Gas von alleine hält, egal ob ich mich bei 30km/h oder 70km/h befinde, ich kann den Fuß vom Gas nehmen und fahre sozusagen mit Tempomat :verdutzt:
    Aufgefallen ist mir auch das, nachdem ich wieder runter gebremst habe und meinen Fuß wieder von der Bremse nehme, er immer öffter die Geschwindigkeit wieder langsam aber stetig erhöht.


    den LLR und auch LMM habe ich Gedanklich noch garnicht einbezogen (bevor ich hier so viel über ähnliche Probs bezüglicher dieser beiden Bauteile gelesen habe)

    Kann mir jemand helfen, oder werden weitere informationen benötigt.
    Aber bitte nicht: SuFu benutzen oder google ist dein Freund.
    Danke ;)
     
  2. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Also das die Drehzahl beim Schalten hochgeht bzw. an der Stelle stehen bleibt lag bei mir daran das ich mal vergessen hatte vom Drosselklappenpoti vergessen hat den Stecker wieder drauf zu pappen so hat ich bei niedirgfahrenden Drehzahlen absackungen nach unten sobald ich vom Gas ging.

    Und wenn ich gefahren bin und geschaltet hab bliebt die Drehzahl stehen bis ich die Kupplung hab kommen lassen. ...


    Vielleicht mal Steckerverbindungen überprüfen bzw reinigen mit Bremsenreiniger...
     
  3. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    ich würde zu ford fahren...
     
Thema:

DZ bei fahrt zu hoch, Tempomatwirkung ohne Tempomat

Die Seite wird geladen...

DZ bei fahrt zu hoch, Tempomatwirkung ohne Tempomat - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 1. Inspektion Kosten zu hoch?

    1. Inspektion Kosten zu hoch?: Moin, habe bei der lokalen Ford Werkstatt einen Termin zur Inspektion gemacht und ein Angebot angefordert. Zu den Preisen müsst Ihr noch die 19%...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  3. Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus

    Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus: Hallo ihr Lieben. Ich habe einen Ford Focus 1.4 75 ps bj 99. Er hatte am Anfang immer so Start Schwierigkeiten und nun ging er mir vor paar Tagen...
  4. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...
  5. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie wirklich Probleme...