DZM anschließen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von vito, 14.01.2007.

1. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    Hallo Ford-Freunde ,

mein problem ist , dass ich meinen zusätzlichen Drehzahlmesser nicht funktionsfähig anschließen kann .
    es sind alle kabel ( licht , masse usw. ) verlegt , nur das mit dem drehzahlsignal nicht . ich kriege kein signal auf den dzm ! :weinen:

man hört das man die kabel teilen muss ( logisch wegen der doppelfunkenzündspule ) , zusätlich hört man noch, dass man ein relais zur hilfe nehmen kann .

bitte um schnelle hilfe :ausrufezeichen:

danke danke danke

Vito

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 14.01.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Was "man so hört", ist beim JAS/JBS ziemlicher Unfug, das galt höchstens für seine Vorgänger. Das Drehzahlsignal wird vom Motorsteuergerät gebrauchsfertig ausgegeben und zum DZM geführt (wenn er eingebaut ist).

Mach den ganzen Deckel vom Motorsicherungskasten ab (also Gummiwulst weg und Deckel ausclippsen) und schau Dir die langen Stecker rechts an. Es geht um den ersten davon, der sollte grün sein. Hier musst Du den Pin 7 suchen, das ist vom ersten Pin rechts unten (Pin 1) der siebte nach oben hin gezählt.

Ist da ein Kabel drin mit der Farbe weiß/schwarz?
    > Ja: dann bingo, das Signal liegt bereits am Kombiinstrument-Anschluss bereit.
    > Nein: dann weitersuchen.

Zieh den Stecker mal raus. Befindet sich an der Position von Pin 7 ein Pin im Steckersockel?
    > Ja: dann reicht das Drehzahlsignal genau bis in diesen Stecker, von hier aus kannst Du es weiterführen (Pin in den Stecker einsetzen und Strippe nach innen ziehen)
    > Nein: blöd, dann fehlt die Leitung vom Steuergerät her komplett. Dann bleibt nur, diesen Pin nachträglich am Steuergerät einzubauen (eher was für Profis)

Grüße
    Uli

4. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    ich werd bekloppt ,
    das geht wirklich ! in wievielen werkstätten ich schon ohne ergebnis war .

danke danke danke uli

:) :) :) :) :)

Thema:

DZM anschließen

Die Seite wird geladen...

DZM anschließen - Ähnliche Themen

1. Marderabwehr - wie anschließen

Marderabwehr - wie anschließen: Hallo zusammen, ich würde gerne beim neuen Auto (C-Max compact vor-facelift) eine Ultraschallmarderabwehr einbauen. Mir ist klar, dass die Teile...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Tagfahrleuchten anschliessen

Tagfahrleuchten anschliessen: Moin Gemeinde An unseren Mav sollen Tagfahrleuchten angebaut werden. Dazu braucht man Masse Zündungs + Signal vom Standlicht * Masse ist klar...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo BNP 131(96) 1999 Zentralverriegelung Funk Steuergerät austauschen

Mondeo BNP 131(96) 1999 Zentralverriegelung Funk Steuergerät austauschen: Hallo, habe mir vor kurzem einen Mondeo zugelegt, alter Wagen aber ich denke das wird mit dem. Er hat einige Kleinigkeiten die in der Summe doch...
  4. Puma (Bj. 97–00) ECT 1.4er Puma aus 98, Sportspiegel anschließen

1.4er Puma aus 98, Sportspiegel anschließen: Hallo, hab mir gebrauchte Sportspiegel geholt, wie schliße ich die an? Original Waren Elektrisch, neue sind auch elektrisch mit Blinker. Vermute...
  5. Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Ford Tourneo Connect - Zweitbatterie im Innenraum anschließen

Ford Tourneo Connect - Zweitbatterie im Innenraum anschließen: Hallo, ich möchte in meinen Ford Tourneo Connect, Baujahr 2008, eine Zweitbatterie einbauen. Ich konnte bislang aber kein Loch finden, durch...