Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS DZM per Zusatzinstrument nachrüsten

Diskutiere DZM per Zusatzinstrument nachrüsten im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute :winken: wie bereits bekannt hab ich den MK4 ohne DZM. Jetzt bin ich am überlegen wie ich das nachrüste, hol ich einen neuen Tacho,...

  1. #1 Gamienator, 27.07.2011
    Gamienator

    Gamienator Neuling :>

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 98 MK4
    Hallo Leute :winken:

    wie bereits bekannt hab ich den MK4 ohne DZM. Jetzt bin ich am überlegen wie ich das nachrüste, hol ich einen neuen Tacho, oder hau ich ein Zusatzinstrument rein. Bei angeboten wie diesen da http://cgi.ebay.de/DREHZAHLMESSER-A...381391059?pt=DE_Autoteile&hash=item53e867a0d3 kommt man echt in die Überlegung sowas zu machen. Jedoch hatte ich mit Zusatzinstrumenten noch nie was am Hut.

    Wie wird denn der DZM angeschlossen? Bei Öltemp und Spannungsanzeige kann ich es vorstellen, aber bei DZM?

    Danke schonmal für eure Hilfe :)

    MfG

    Gamie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    ok, sowas zum nachrüsten is nicht teuer, aber kann man da nix originales rein machen? so tacho von einem mit dzm rein machen? ich weiß es nicht, sieht aber für mich schöner aus.
     
  4. #3 binkino, 28.07.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Original ist eig. immer besser ....

    > Zündungs-Plus
    > Masse (Minus)
    > und Unterbrecher von der Zündspule, sollte eig. bei Dir im Armaturenbrett vorhanden sein (i.d.R. grüner Draht)
     
  5. #4 Gamienator, 28.07.2011
    Gamienator

    Gamienator Neuling :>

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 98 MK4
    Also was ich bisher gelesen habe zum Nachrpsten ist es so: Das man neue Kabel ziehen musste. Jetzt wollt ich vergleichen, ist es einfacher die Kabel vom DZM zu ziehen oder vom Zusatzinstrument ;)

    @binkino: Ist das die Anschlussreihe für den DZM Tacho?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DZM per Zusatzinstrument nachrüsten

Die Seite wird geladen...

DZM per Zusatzinstrument nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?

    Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?: Hallo, ich möchte gern die Dachreling nachrüsten lassen. Wer hat das bereits machen lassen und teilt seine Erfahrungen mit ? Ist das überhaupt so...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Navi Nachrüsten / umrüsten

    Navi Nachrüsten / umrüsten: Hallo zusammen, sorry ich bin etwas überfordert. Wir haben in unserem Ford das Sony 6000 verbaut. Aber hier geht es schon los das eine heist CD...
  3. Led Tagfahrlicht nachrüsten

    Led Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, möchte mich auf diesem Wege erst mal kurz vorstellen. Mein Name ist Giuseppe, bin 29 Jahre alt und komme aus Lörrach ( Nähe...
  4. Aux Anschluss fehlt/nachrüsten

    Aux Anschluss fehlt/nachrüsten: Moin moin, ich bin seit 13 Tagen auch Ford-Fahrerin. Habe bisher verzweifelt das Internet durchforstet, da mein Händler mir nicht helfen kann....
  5. Tempomat nachrüsten?

    Tempomat nachrüsten?: Hallo zusammen, habe einen Reimport aus CZ, Bj.2016,Benziner, 1 Liter. Weil ich demnächst regelmäßig in die Schweiz muß und die es dort...