Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS DZM per Zusatzinstrument nachrüsten

Diskutiere DZM per Zusatzinstrument nachrüsten im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute :winken: wie bereits bekannt hab ich den MK4 ohne DZM. Jetzt bin ich am überlegen wie ich das nachrüste, hol ich einen neuen Tacho,...

  1. #1 Gamienator, 27.07.2011
    Gamienator

    Gamienator Neuling :>

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 98 MK4
    Hallo Leute :winken:

    wie bereits bekannt hab ich den MK4 ohne DZM. Jetzt bin ich am überlegen wie ich das nachrüste, hol ich einen neuen Tacho, oder hau ich ein Zusatzinstrument rein. Bei angeboten wie diesen da http://cgi.ebay.de/DREHZAHLMESSER-A...381391059?pt=DE_Autoteile&hash=item53e867a0d3 kommt man echt in die Überlegung sowas zu machen. Jedoch hatte ich mit Zusatzinstrumenten noch nie was am Hut.

    Wie wird denn der DZM angeschlossen? Bei Öltemp und Spannungsanzeige kann ich es vorstellen, aber bei DZM?

    Danke schonmal für eure Hilfe :)

    MfG

    Gamie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    ok, sowas zum nachrüsten is nicht teuer, aber kann man da nix originales rein machen? so tacho von einem mit dzm rein machen? ich weiß es nicht, sieht aber für mich schöner aus.
     
  4. #3 binkino, 28.07.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    14
    Original ist eig. immer besser ....

    > Zündungs-Plus
    > Masse (Minus)
    > und Unterbrecher von der Zündspule, sollte eig. bei Dir im Armaturenbrett vorhanden sein (i.d.R. grüner Draht)
     
  5. #4 Gamienator, 28.07.2011
    Gamienator

    Gamienator Neuling :>

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 98 MK4
    Also was ich bisher gelesen habe zum Nachrpsten ist es so: Das man neue Kabel ziehen musste. Jetzt wollt ich vergleichen, ist es einfacher die Kabel vom DZM zu ziehen oder vom Zusatzinstrument ;)

    @binkino: Ist das die Anschlussreihe für den DZM Tacho?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DZM per Zusatzinstrument nachrüsten

Die Seite wird geladen...

DZM per Zusatzinstrument nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Alte MK2 mit G-Kat nachrüsten

    Alte MK2 mit G-Kat nachrüsten: MK2 mit Vergaseranlage 1,0 oder 1,1 mit G-Kat plus Steuergerät nachrüsten geht so: Vom Umrüstsatz erhältlich bei HJS in Menden/Sauerland ist nur...
  2. Tempomat nachrüsten

    Tempomat nachrüsten: Hallo zusammen, bin neuer und nach 4 Wochen sehr zufriedener Besitzer eines Transit mit Campingausbau, Bj.2000, 120 PS. Erster Urlaub war ohne...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lampe Nachrüsten

    Lampe Nachrüsten: Hallo, bin auf der suche nach den Maßen um eine weitere Lampe - über den Rücksitzen zu Montieren - Habe den MK 2 Turnier - Am besten immer von...
  4. Bodenbeleuchtung nachrüsten

    Bodenbeleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, muss ja den linken Spiegel vom C-Max tauschen. Leider hab ich aus versehen einen mit Bodenbeleuchtung gekauft. Kann mir jemand...
  5. Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten

    Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten: Hallo, ich habe einen Ford Kuga (Bj ab 2013) in der Trend-Ausstattung mit dem einfachen Radio ohne Phone-Taste. Ich würde gerne das bessere...