Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS DZM per Zusatzinstrument nachrüsten

Diskutiere DZM per Zusatzinstrument nachrüsten im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute :winken: wie bereits bekannt hab ich den MK4 ohne DZM. Jetzt bin ich am überlegen wie ich das nachrüste, hol ich einen neuen Tacho,...

  1. #1 Gamienator, 27.07.2011
    Gamienator

    Gamienator Neuling :>

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 98 MK4
    Hallo Leute :winken:

    wie bereits bekannt hab ich den MK4 ohne DZM. Jetzt bin ich am überlegen wie ich das nachrüste, hol ich einen neuen Tacho, oder hau ich ein Zusatzinstrument rein. Bei angeboten wie diesen da http://cgi.ebay.de/DREHZAHLMESSER-A...381391059?pt=DE_Autoteile&hash=item53e867a0d3 kommt man echt in die Überlegung sowas zu machen. Jedoch hatte ich mit Zusatzinstrumenten noch nie was am Hut.

    Wie wird denn der DZM angeschlossen? Bei Öltemp und Spannungsanzeige kann ich es vorstellen, aber bei DZM?

    Danke schonmal für eure Hilfe :)

    MfG

    Gamie
     
  2. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    ok, sowas zum nachrüsten is nicht teuer, aber kann man da nix originales rein machen? so tacho von einem mit dzm rein machen? ich weiß es nicht, sieht aber für mich schöner aus.
     
  3. #3 binkino, 28.07.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Original ist eig. immer besser ....

    > Zündungs-Plus
    > Masse (Minus)
    > und Unterbrecher von der Zündspule, sollte eig. bei Dir im Armaturenbrett vorhanden sein (i.d.R. grüner Draht)
     
  4. #4 Gamienator, 28.07.2011
    Gamienator

    Gamienator Neuling :>

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 98 MK4
    Also was ich bisher gelesen habe zum Nachrpsten ist es so: Das man neue Kabel ziehen musste. Jetzt wollt ich vergleichen, ist es einfacher die Kabel vom DZM zu ziehen oder vom Zusatzinstrument ;)

    @binkino: Ist das die Anschlussreihe für den DZM Tacho?
     
Thema:

DZM per Zusatzinstrument nachrüsten

Die Seite wird geladen...

DZM per Zusatzinstrument nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  2. Tankdeckel nachrüsten

    Tankdeckel nachrüsten: Hallo miteinander, habe zum ersten Mal einen Ford. Mein Fiesta 1,5l Diesel Bj. 2016 kommt aus Frankreich, und hat keinen Tankdeckel mehr, sondern...
  3. Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?

    Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?: Hallo liebe Gemeinde, Weiß jemand, wie/ob man bei aktivem Android Auto per Lenkradtaste die Sprachsteuerung des Sync3 ansprechen kann? Ich habe...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB ST-Zusatzinstrumente im "Normalen"

    ST-Zusatzinstrumente im "Normalen": moin, moin Hat schon mal jemand die ST-Zusatzinstrumente im EcoBoost, Diesel oder Ti-VCT eingebaut? Wenn ja, liegen alle Signale auf dem CAN und...
  5. Dachreling nachrüsten für (fast) alle

    Dachreling nachrüsten für (fast) alle: Hallo Leute, nachdem ich vorerst das Dachreling-Projekt für meinen Fusion auf Eis gelegt habe, geht es mir trotzdem nicht aus dem Kopf und mir...