Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS DZM per Zusatzinstrument nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Gamienator, 27.07.2011.

1. #1 Gamienator, 27.07.2011
    Gamienator

Gamienator Neuling :>

Fahrzeug:
    Fiesta 98 MK4
    Hallo Leute :winken:

wie bereits bekannt hab ich den MK4 ohne DZM. Jetzt bin ich am überlegen wie ich das nachrüste, hol ich einen neuen Tacho, oder hau ich ein Zusatzinstrument rein. Bei angeboten wie diesen da http://cgi.ebay.de/DREHZAHLMESSER-A...381391059?pt=DE_Autoteile&hash=item53e867a0d3 kommt man echt in die Überlegung sowas zu machen. Jedoch hatte ich mit Zusatzinstrumenten noch nie was am Hut.

Wie wird denn der DZM angeschlossen? Bei Öltemp und Spannungsanzeige kann ich es vorstellen, aber bei DZM?

Danke schonmal für eure Hilfe :)

MfG

Gamie

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    ok, sowas zum nachrüsten is nicht teuer, aber kann man da nix originales rein machen? so tacho von einem mit dzm rein machen? ich weiß es nicht, sieht aber für mich schöner aus.

4. #3 binkino, 28.07.2011
    binkino

binkino Forum Profi

Original ist eig. immer besser ....

> Zündungs-Plus
    > Masse (Minus)
    > und Unterbrecher von der Zündspule, sollte eig. bei Dir im Armaturenbrett vorhanden sein (i.d.R. grüner Draht)

5. #4 Gamienator, 28.07.2011
    Gamienator

Gamienator Neuling :>

Fahrzeug:
    Fiesta 98 MK4
    Also was ich bisher gelesen habe zum Nachrpsten ist es so: Das man neue Kabel ziehen musste. Jetzt wollt ich vergleichen, ist es einfacher die Kabel vom DZM zu ziehen oder vom Zusatzinstrument ;)

@binkino: Ist das die Anschlussreihe für den DZM Tacho?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DZM per Zusatzinstrument nachrüsten

Die Seite wird geladen...

DZM per Zusatzinstrument nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  2. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Nebelscheinwerfer nachrüsten?

Nebelscheinwerfer nachrüsten?: Moin ! Habe vor ein paar Wochen ein Ford Mondeo MK2 Baujahr 1999 günstig erworben. Dieser hatte eine leichte Macke an der Frontstoßstange, was...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB TWA nachrüsten, was wird benötigt?

TWA nachrüsten, was wird benötigt?: Hallo Gemeinde, ich hab da mal wieder eine Spinnerei. Ich habe überlegt bei meinem FoFo den Toter Winkel Assistent nachzurüsten. Die Frage ist,...