E 10 Kraftstoff

Diskutiere E 10 Kraftstoff im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; in meinem VW Käfer habe ich einen 2,8 L Caprimotor, Vergaser verbaut, läuft seit 21 Jahren prima als Sommerauto etwa 28.000 KM. Mit der damaligen...

  1. #1 erdmannvs, 29.12.2010
    erdmannvs

    erdmannvs Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW-Käfer Cabrio 1302 71,Ford V6 2,8 Capri
    in meinem VW Käfer habe ich einen 2,8 L Caprimotor, Vergaser verbaut, läuft seit 21 Jahren prima als Sommerauto etwa 28.000 KM.
    Mit der damaligen Kraftsoffänderung auf E5 habe ich den Bleizusatz verwendet.
    Meine Frage, wie verhält es sich jetzt mit dem E10 Kraftstoff, gibt es dazu schon irgend welche Aussagen?
    Das Problem tritt jetzt wohl als Frage ggf. öffters auf.

    Alle Gute zum Neuen Jahr

    Gruß Erdmann
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 29.12.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    39
    Am besten das E10 meiden , dein Vergaser und die Düsen werden es dir danken !
    Einige schwören auf Zugabe von 2-Taktöl (1:100) , werde ich demnächst auch mal testen wegen Probleme bei meinem Rumspritzer , vermute versiffte Einspritzventile wegen dem E-Dreck !
     
  4. #3 tradorus, 29.12.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Auch von Ford gibt es noch keine klaren Aussagen dazu.


    LG Martin
     
  5. #4 Granada79, 29.12.2010
    Granada79

    Granada79 Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Granada MK2 2Türer
    Ford Scorpio2 Tunier Gih
    Super Plus soll ohne die Öko SCHei::: sein habe mit meinem Granada das gl Probl. aber Super E5 sols bis 2013 geben:mies: und dann??
     
  6. #5 tradorus, 29.12.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    E5 wird in Deutschland als Super unbefristet angeboten.
    Die EU verlangt die verpflichtende Abgabe bis 2013.

    Lies mal hier:
    http://ford-forum.de/showthread.php?t=76905&page=8

    Zweiter Beitrag von oben.

    LG Martin
     
Thema:

E 10 Kraftstoff

Die Seite wird geladen...

E 10 Kraftstoff - Ähnliche Themen

  1. E-Satz

    E-Satz: Hallo, ich möchte an meinem C-Max (2005)eine AHK nachrüsten. Die Montage der AHK ist ja recht einfach, allerdings habe ich beim E-Satz noch eine...
  2. Ford E 350 / Womo / V8 Diesel

    Ford E 350 / Womo / V8 Diesel: Hallo, suche Hilfe zu meinem neuen Womo, habe diesen nun 3 Monate und bin recht unsicher was er für ein Problem hat. Sobald es in leicht...
  3. Radio 6000 CD E-O-N

    Radio 6000 CD E-O-N: Hallo Ich hab mir ein Focus Mk 1 gekauft, musste die Batterie wechseln, und wer will es glauben der Radio schreit nach einem Code. War leider...
  4. Zenec ZE-NC 3810 Touchbildschirm schaltet sich erst nach 10 Minuten ein.

    Zenec ZE-NC 3810 Touchbildschirm schaltet sich erst nach 10 Minuten ein.: Guten Morgen, ich habe in meinem Ford S-Max ein Zenec 3810 verbaut. Seit einigen Tagen schaltet sich das Radio wie üblich beim starten ein...beim...
  5. Instrumentenbeleuchtung fällt nach 10 sek. aus

    Instrumentenbeleuchtung fällt nach 10 sek. aus: Hallo ich brauche Rat. Bei meinem Mondeo Turnier MK3 BMY geht beim Einschalten der Beleuchtung nach einigen Sekunden die Instrumentenbeleuchtung...