E 10 Kraftstoff

Diskutiere E 10 Kraftstoff im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; in meinem VW Käfer habe ich einen 2,8 L Caprimotor, Vergaser verbaut, läuft seit 21 Jahren prima als Sommerauto etwa 28.000 KM. Mit der damaligen...

  1. #1 erdmannvs, 29.12.2010
    erdmannvs

    erdmannvs Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW-Käfer Cabrio 1302 71,Ford V6 2,8 Capri
    in meinem VW Käfer habe ich einen 2,8 L Caprimotor, Vergaser verbaut, läuft seit 21 Jahren prima als Sommerauto etwa 28.000 KM.
    Mit der damaligen Kraftsoffänderung auf E5 habe ich den Bleizusatz verwendet.
    Meine Frage, wie verhält es sich jetzt mit dem E10 Kraftstoff, gibt es dazu schon irgend welche Aussagen?
    Das Problem tritt jetzt wohl als Frage ggf. öffters auf.

    Alle Gute zum Neuen Jahr

    Gruß Erdmann
     
  2. #2 OHCTUNER, 29.12.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    44
    Am besten das E10 meiden , dein Vergaser und die Düsen werden es dir danken !
    Einige schwören auf Zugabe von 2-Taktöl (1:100) , werde ich demnächst auch mal testen wegen Probleme bei meinem Rumspritzer , vermute versiffte Einspritzventile wegen dem E-Dreck !
     
  3. #3 tradorus, 29.12.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Auch von Ford gibt es noch keine klaren Aussagen dazu.


    LG Martin
     
  4. #4 Granada79, 29.12.2010
    Granada79

    Granada79 Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Granada MK2 2Türer
    Ford Scorpio2 Tunier Gih
    Super Plus soll ohne die Öko SCHei::: sein habe mit meinem Granada das gl Probl. aber Super E5 sols bis 2013 geben:mies: und dann??
     
  5. #5 tradorus, 29.12.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    E5 wird in Deutschland als Super unbefristet angeboten.
    Die EU verlangt die verpflichtende Abgabe bis 2013.

    Lies mal hier:
    http://ford-forum.de/showthread.php?t=76905&page=8

    Zweiter Beitrag von oben.

    LG Martin
     
Thema:

E 10 Kraftstoff

Die Seite wird geladen...

E 10 Kraftstoff - Ähnliche Themen

  1. E 10 ja oder nein?

    E 10 ja oder nein?: Hallo, in meinem 2006er, F 150, FX 4 ist eine 5,4 l-Maschine, 3-valve, verbaut. Kann ich auch E10 tanken ? Gruß, Peter
  2. Biete AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008

    AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008: Hallo Ihr Lieben, aufgrund des Verkaufs meines Ford Fiesta Bj. 2012 verkaufe ich folgende Produkte: 1. AZUGA Kofferraumwanne NP 23,90 für 12...
  3. Biete Komplette Sammlung Minichamps Ford Focus RS MK2 1:18 -Alle Farben- 10 Stück inkl. Grün, Weiß, Blau

    Komplette Sammlung Minichamps Ford Focus RS MK2 1:18 -Alle Farben- 10 Stück inkl. Grün, Weiß, Blau: Hallo, wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden :-) Alle weiteren Informationen, siehe Artikelbeschreibung bei Ebay Kleinanzeigen....
  4. Würdet ihr mit einem Zuschuss ein E-Auto nehmen?

    Würdet ihr mit einem Zuschuss ein E-Auto nehmen?: Tach meine Lieben! Das Thema E-Auto wird ja gefühlt schon zu Tode gekaut :) Aber zu Recht wie ich finde. Ich persönlich habe keines und habe...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB E-Bike Dachträger

    E-Bike Dachträger: Hi Leute, Hat jemand von euch Erfahrung mit den Dachträgern von Thule (falls Markennamen verboten sind, bitte löschen). Ich würde mir gerne zwei...