E 10 Kraftstoff

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von erdmannvs, 29.12.2010.

1. #1 erdmannvs, 29.12.2010
    erdmannvs

erdmannvs Neuling

Fahrzeug:
    VW-Käfer Cabrio 1302 71,Ford V6 2,8 Capri
    in meinem VW Käfer habe ich einen 2,8 L Caprimotor, Vergaser verbaut, läuft seit 21 Jahren prima als Sommerauto etwa 28.000 KM.
    Mit der damaligen Kraftsoffänderung auf E5 habe ich den Bleizusatz verwendet.
    Meine Frage, wie verhält es sich jetzt mit dem E10 Kraftstoff, gibt es dazu schon irgend welche Aussagen?
    Das Problem tritt jetzt wohl als Frage ggf. öffters auf.

Alle Gute zum Neuen Jahr

Gruß Erdmann

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 29.12.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Am besten das E10 meiden , dein Vergaser und die Düsen werden es dir danken !
    Einige schwören auf Zugabe von 2-Taktöl (1:100) , werde ich demnächst auch mal testen wegen Probleme bei meinem Rumspritzer , vermute versiffte Einspritzventile wegen dem E-Dreck !

4. #3 tradorus, 29.12.2010
    tradorus

tradorus Guest

Auch von Ford gibt es noch keine klaren Aussagen dazu.

LG Martin

5. #4 Granada79, 29.12.2010
    Granada79

Granada79 Benutzer

Fahrzeug:
    Granada MK2 2Türer
    Ford Scorpio2 Tunier Gih
    Super Plus soll ohne die Öko SCHei::: sein habe mit meinem Granada das gl Probl. aber Super E5 sols bis 2013 geben:mies: und dann??

6. #5 tradorus, 29.12.2010
    tradorus

tradorus Guest

E5 wird in Deutschland als Super unbefristet angeboten.
    Die EU verlangt die verpflichtende Abgabe bis 2013.

Lies mal hier:
    http://ford-forum.de/showthread.php?t=76905&page=8

Zweiter Beitrag von oben.

LG Martin

Thema:

E 10 Kraftstoff

Die Seite wird geladen...

E 10 Kraftstoff - Ähnliche Themen

1. Werteinschätzung 10/2013 Tunier 2.0 TDCi

Werteinschätzung 10/2013 Tunier 2.0 TDCi: Guten Abend! Mir erscheint der vom Ford-Händler angebotene Restwert (bei Neuwagenkauf) etwas zu gering und ich suche hier nach weiteren...
  2. Welcher Kraftstoff (Benziner) ist möglich?

Welcher Kraftstoff (Benziner) ist möglich?: Guten Abend, ich habe leider nichts Aktuelles bei mei meiner Suche hier im Forum gefunden. Meine Frage ist, welche Kraftstoffsorte kann ich beim...
  3. Motor springt erst nach ca. 10 Versuchen an

Motor springt erst nach ca. 10 Versuchen an: Hallo zusammen, unser Mondeo MK4 war im August zur fünften Durchsicht und bekam auch gleich TÜV und AU. Es gab keinerlei Auffälligkeiten, jedoch...
  4. auto-reporter.net: Kölner Elektromobilitäts-Projekt: 715.000 km in E-Autos von Ford

auto-reporter.net: Kölner Elektromobilitäts-Projekt: 715.000 km in E-Autos von Ford: [IMG] In Anwesenheit von Michael Groschek, Minister für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen zieht das...
  5. auto-reporter.net: Januar bis August: E-Mobilität international verglichen

auto-reporter.net: Januar bis August: E-Mobilität international verglichen: [IMG] Der Absatz von Elektrofahrzeugen zeigt bis einschließlich August 2016 in wichtigen Automobilmärkten ein durchwachsenes Bild. Nach einer...