E 10 mit MK 2 tanken?

Diskutiere E 10 mit MK 2 tanken? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; was meint ihr?

  1. #1 MondeoMK2, 26.02.2011
    MondeoMK2

    MondeoMK2 Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2007
    was meint ihr?
     
  2. #2 Meikel_K, 26.02.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.163
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dass Suchfunktionen dazu da sind, dass man sie benutzt und nicht jeden Tag einen neuen Thread zu demselben Thema eröffnet.

    Muss man ja nicht Mondeo Mk2-spezifisch diskutieren.
     
  3. #3 Mondeo-Driver, 26.02.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ich halte nichts davon, weil zu unsicher ob der Kahn das ab kann oder nicht. Außerdem gibts zum Thema schon genügend Beiträge --> Suchfunktion ;)

    Thema erledigt hier ?? ;)
     
  4. #4 oxidierer, 26.02.2011
    oxidierer

    oxidierer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo td kombi
    Alle Fahrzeuge der Marke Ford sind bis auf wenige Ausnahmen für E10 geeignet. Ausnahmen:
    Ford Mondeo SCi , Baujahr 2004 bis 2006, 1.8 Liter Hubraum und 96 kW Leistung (Mondeo "2. Generation" mit Benzin-Direkteinspritzer der sog. 1. Generation)

    aber wozu? mehrverbrauch um die 5% :gruebel:
     
  5. #5 MondeoMK2, 27.02.2011
    MondeoMK2

    MondeoMK2 Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2007
    ich dachte weil in den Medien gesagt wurde, daß es in Zukunft nur noch das teure Super Plus geben soll.
     
  6. #6 tradorus, 27.02.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Völliger Schwachsinn.

    Die EU muss Super bis Ende 2013 verpflichtend anbieten.
    Deutschland geht über diese Regelung hinaus und bietet Super E5 unbegrenzt an.
    Um dieses Verordnung zu kippen, wäre eine Gesetzesänderung notwendig.

    LG Martin
     
  7. #7 Schwally, 27.02.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    aber da die das einfach auf den preis von super + heben das "alte" super E5, macht es nun keinen unterschied mehr ob super(e5) oder super + :mies:
     
  8. #8 oxidierer, 27.02.2011
    oxidierer

    oxidierer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo td kombi
    dann doch besser gleich 50% E85 und 50%super.:gruebel:
     
  9. #9 rabe2701, 27.02.2011
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    E5 wird es bald nicht mehr geben, aus den Zapfstellen die mit E5 gekennzeichnet sind kommt dann auch S + raus. Das heißt ihr könnt dann
    an der Tanksäule E5 tanken und bekommt S +
     
  10. #10 Schwally, 27.02.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ja.. das ist ja wurscht.. mir gings nur darum, weil manche sorge haben, das es super (E5) bald nicht mehr geben wird.. Sprich man muss super+ tanken..
    aber einen nachteil hat man dadurch in dem sinne nicht, weil der preis ja nun doch der gleiche ist..
     
  11. #11 rabe2701, 27.02.2011
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Ja klar, aber ihr werdet es nicht glauben, es gibt heute noch Autofahrer die sich eine Tankstelle suchen wo es Benzin gibt, weil sie der Meinung sind ihr Auto würde mit Super nicht so richtig Sauber laufen, und wenn ich denen sage das es seit Jahren kein Benzin mehr gibt wollen sie das noch nicht mal glauben.
     
  12. #12 Schwally, 27.02.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ach so meintest du das..

    also bei uns im dorf gibts noch ne tanke die benzin super und super + hat.. kein 100 oktan kram und sowas ^^
    aber ob da wirklich "normal" aus dem benzinhahn kommt.. ka.. mir auch wurscht..
     
  13. #13 tradorus, 27.02.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Bei uns haben 2 Ketten an der Tafel Benzin/Super in einer reihe stehen.
    Auch an den Zapfpistolen ist das so ausgeschildert.

    LG Martin
     
  14. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Ich find diese Aussage doch wirklich irreführend...
    der SCi 04~06 mag das zeugs nicht
    aber was is nun ein Benzin Direkteinspritzer der 1.Generation
    im Mondeo2 und warum nur da und nicht bei anderen
    Fahrzeuge wo diese Motoren dann auch verbaut wurden :gruebel:
     
  15. #15 Schwally, 28.02.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    nunja.. sowie es bei den CR-dieseln verschiedene generationen gibt, gibts das auch bei den benzinern mit direkteinspritzung.. und das ist eben die direkteinspritzung der ersten generation..
    und ford "nennt" den mondeo mk3 wahrscheinlich den mondeo der 2. generation..
     
  16. #16 oxidierer, 28.02.2011
    oxidierer

    oxidierer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo td kombi
    dann schreibsd an diese adresse: http://auto.t-online.de/e10-diese-autos-vertragen-neuen-kraftstoff-e10-nicht/id_43548208/index :top1:
     
  17. #17 LauderBack, 28.02.2011
    LauderBack

    LauderBack Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 325tds Touring
    Weil der MK2 nur ein Facelift Model, des MK1's ist. ;)
     
Thema:

E 10 mit MK 2 tanken?

Die Seite wird geladen...

E 10 mit MK 2 tanken? - Ähnliche Themen

  1. E 10 ja oder nein?

    E 10 ja oder nein?: Hallo, in meinem 2006er, F 150, FX 4 ist eine 5,4 l-Maschine, 3-valve, verbaut. Kann ich auch E10 tanken ? Gruß, Peter
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Fehlermeldung kritischer konverter system effizienz kleiner als kritischer wert gruppe 2

    Fehlermeldung kritischer konverter system effizienz kleiner als kritischer wert gruppe 2: Hallo zusammen, Ich hab jetzt schon etwas länger das Problem das mein Auto sich komisch verhält . Wenn ich aus voller fahrt in zb. Die Stadt fahre...
  3. Navi bei Sync 2 wie ausstellen

    Navi bei Sync 2 wie ausstellen: Hallo, ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, bei meinem Sync 2 das Navi auszustellen. Auch wenn ich auf "Ende" gehe, läuft das Navi weiter....
  4. Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren

    Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren: Hallo, Ist es irgendwie möglich den Hinweis bei jedem Neustart des Navi zu deaktivieren? Gruß Sven Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Biete AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008

    AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008: Hallo Ihr Lieben, aufgrund des Verkaufs meines Ford Fiesta Bj. 2012 verkaufe ich folgende Produkte: 1. AZUGA Kofferraumwanne NP 23,90 für 12...