e-fenster mit komfort

Diskutiere e-fenster mit komfort im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; moin .. hab da mal ne kurze frage bezüglich e fenster mit komfort schließen -öffnen ich hab eien focus futura bj 03 2.0l als 4 bzw 5 türer aba...

  1. #1 focus2003, 12.01.2008
    focus2003

    focus2003 Der Wilde Grüne

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    moin ..
    hab da mal ne kurze frage bezüglich e fenster mit komfort schließen -öffnen
    ich hab eien focus futura bj 03 2.0l als 4 bzw 5 türer aba nur zwei e fenster.
    nun hatte ich mir gedacht das es evtl klappen kann das ich nur den schalter austausche also zweier gegen vierer klappt das hat wer schon erfahrungen damit ???oda muss ich da noch mehr verändern sprich halt elektrik oda relais ods sonstiges???

    mfg




    ps freue mich imma über neue "versteckte extras"

    bereits nachträglch eingebaut
    fußraumbeleichtung
    e-spiegel - beheizbar
    ambiente beleuchtung
    tempomat
     
  2. #2 petomka, 12.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    ganz so einfach ist es nicht, das sind ganz andere Fensterhebermotoren mit einem Steuergerät daran.
     
  3. #3 focus2003, 12.01.2008
    focus2003

    focus2003 Der Wilde Grüne

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    hey thx für die schnelle antwort
    heißt es also nun müsste ichdann auch die kmpl fensterheber mit einen neuen steuergerät erneuern ??wenn ja isses doch bestimmt einfache es so zu lassen !!

    thx
     
  4. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    Steuergerät brauchst kein anderes, höchstens für Zusatzfunktion wie Öffnung/Schließung per FB. Aber das unterstützt Dein GEM-Modul (das was auch für die ZV zuständig ist) normalerweise wenn Du originale Funk FB hast

    Problem sind eher die 8poligen Komfort-Motoren, die auch eine andere Mechanik erforderlich machen. Und komplett neue Kabel und Schalter da das anders funktioniert als die normalen Nicht-Komfort-Fensterheber. Möchtest Du auch Öffnung per FB (was Bj 03 prinzipiell unterstützt) brauchst außerdem Motoren ab Bj 02. Schließung können alle ab 98

    Geht schon alles aber plane 1-2 Tage und ca 500€ ein, gebraucht selbstverständlich. Sonst eher das vier bis fünffache

    aber wenn Du schon Tempomat eingebaut hast und E-Spiegel bist ja begabt. Schade dass Du E-Spiegel schon drinhast, diese Nachrüstung fällt bei den Fensterhebern nebenbei mit an

    www.foka24.de/Focus/KFH.html auch mit netter kleiner Teileliste ;-)

    und für sonstige Langeweile www.foka24.de/Focus/selfmades.html
     
  5. #5 focus2003, 17.01.2008
    focus2003

    focus2003 Der Wilde Grüne

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    extras

    naja ich dank dir schon erst mal naja is ja nun auch egal
    hätte man eher wissen müssen mit den spiegeln und den e- fenstern dann
    muss halt wieder alles raus :)
    naja war ja nit so schwer
    nagut ich wed mich mal umschauen ob ich sowaqs i wo her bekomme


    gruß Ben :fahren2:
     
  6. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    Hab auch noch n Set ist aber erst mal reserviert bis Frühjahr

    sind nur die vorderen Türkabelbäume die du "umsonst" verbaut hast, der Rest der E-Spiegel Nachüstung kann drinbleiben
     
Thema:

e-fenster mit komfort

Die Seite wird geladen...

e-fenster mit komfort - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Fenster pfeift

    Fenster pfeift: Hallo alle zusammen :) habe mir im Sommer meinen Ford Ka Bj. 2009 gekauft und der einzige Mangel war eben ein Pfeifen das ertönt sobald man...
  2. Mustang V (Bj. 2005–2009) Fenster öffnen alleine

    Fenster öffnen alleine: Moin Moin. Mein Pony Baujahr 2005 macht sich irgendwie selbstständig. Zündung ist aus, Schlüssel abgezogen. Ich öffne die Tür und beide Fenster...
  3. Fenster schließt nicht vollständig

    Fenster schließt nicht vollständig: Hallo, liebe MK1 Fahrer. Ich habe plötzlich folgendes Problem: Das Fenster, Fahrerseite, schließt nur noch zum Teil; ca. 5 cm bleiben offen. Der...
  4. Würdet ihr mit einem Zuschuss ein E-Auto nehmen?

    Würdet ihr mit einem Zuschuss ein E-Auto nehmen?: Tach meine Lieben! Das Thema E-Auto wird ja gefühlt schon zu Tode gekaut :) Aber zu Recht wie ich finde. Ich persönlich habe keines und habe...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB E-Bike Dachträger

    E-Bike Dachträger: Hi Leute, Hat jemand von euch Erfahrung mit den Dachträgern von Thule (falls Markennamen verboten sind, bitte löschen). Ich würde mir gerne zwei...