Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY E-Fensterheber auf Fahrerseite defekt ??

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von cardisch, 25.06.2009.

  1. #1 cardisch, 25.06.2009
    cardisch

    cardisch Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    An meinem 03er Mondi funktionieren die beiden Fensterheber (in der Fahrertür) für die linke Seite unzureichend, sprich:
    Die Antip-Funktion, damit das Fenster auf einmal ganz zugeht, ist ohne Funktion, die beiden Fahrerschalter für die rechte Seite sind i.O.
    Zu meiner Schande: Ich weiss nicht, ob die Funktion in der jeweiligen Tür dieselben Probleme hat ;-(
    Hat einer Erfahrung damit ?!?
    Muss man die Schalter tauschen oder ist nur ein KOntakt verdreck (und kann wieder gereinigt/gangbar gemacht werden) ?!?
    Kann man zur Not die von hinten in die Fahrertür integrieren ?!?

    Danke

    Carsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 25.06.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    also beim durchdrücken fährt der nich mehr von allein ganz hoch.. richtig??

    schau mal in der betriebsanleitung.. da steht wie du das "anlernen" kannst
    ich denk nich das der schalter hin ist..


    gruß schwally, hat grad keine anleitung zur hand..
     
  4. #3 cardisch, 25.06.2009
    cardisch

    cardisch Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Richtig... Das ist ja ein 2-stufuger Schalter,
    1.Stufe = hoch/runter, sobald man den Taster losläßt stoppt die Scheibe.
    2. Stufe = hoch /runter, und Scheibe öffnet/schliesst ohne weiteres Zutun eigenständig.

    Mit dem Anlernen guck ich mir mal an....

    Schon mal Danke

    Carsten
     
  5. #4 cardisch, 29.06.2009
    cardisch

    cardisch Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    perfekter Tipp

    Danke Schwally...
    Das wars.
    Beide neu eingestellt und programmiert, fertig ;-))


    Gruß

    Carsten
     
  6. #5 Schwally, 29.06.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    bitte bitte ^^
    hatte das prob auch mal ;)
     
Thema:

E-Fensterheber auf Fahrerseite defekt ??

Die Seite wird geladen...

E-Fensterheber auf Fahrerseite defekt ?? - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  5. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...