Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY E-Fensterheber auf Fahrerseite defekt ??

Diskutiere E-Fensterheber auf Fahrerseite defekt ?? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; An meinem 03er Mondi funktionieren die beiden Fensterheber (in der Fahrertür) für die linke Seite unzureichend, sprich: Die Antip-Funktion,...

  1. #1 cardisch, 25.06.2009
    cardisch

    cardisch Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    An meinem 03er Mondi funktionieren die beiden Fensterheber (in der Fahrertür) für die linke Seite unzureichend, sprich:
    Die Antip-Funktion, damit das Fenster auf einmal ganz zugeht, ist ohne Funktion, die beiden Fahrerschalter für die rechte Seite sind i.O.
    Zu meiner Schande: Ich weiss nicht, ob die Funktion in der jeweiligen Tür dieselben Probleme hat ;-(
    Hat einer Erfahrung damit ?!?
    Muss man die Schalter tauschen oder ist nur ein KOntakt verdreck (und kann wieder gereinigt/gangbar gemacht werden) ?!?
    Kann man zur Not die von hinten in die Fahrertür integrieren ?!?

    Danke

    Carsten
     
  2. #2 Schwally, 25.06.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    also beim durchdrücken fährt der nich mehr von allein ganz hoch.. richtig??

    schau mal in der betriebsanleitung.. da steht wie du das "anlernen" kannst
    ich denk nich das der schalter hin ist..


    gruß schwally, hat grad keine anleitung zur hand..
     
  3. #3 cardisch, 25.06.2009
    cardisch

    cardisch Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Richtig... Das ist ja ein 2-stufuger Schalter,
    1.Stufe = hoch/runter, sobald man den Taster losläßt stoppt die Scheibe.
    2. Stufe = hoch /runter, und Scheibe öffnet/schliesst ohne weiteres Zutun eigenständig.

    Mit dem Anlernen guck ich mir mal an....

    Schon mal Danke

    Carsten
     
  4. #4 cardisch, 29.06.2009
    cardisch

    cardisch Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    perfekter Tipp

    Danke Schwally...
    Das wars.
    Beide neu eingestellt und programmiert, fertig ;-))


    Gruß

    Carsten
     
  5. #5 Schwally, 29.06.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    bitte bitte ^^
    hatte das prob auch mal ;)
     
Thema:

E-Fensterheber auf Fahrerseite defekt ??

Die Seite wird geladen...

E-Fensterheber auf Fahrerseite defekt ?? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen

    Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen: Hallo, bin neu hier im Forum, da seit 2 Wochen ein CMAX mein eigen ist. Der Kotflügel ist unten am Schweller verrostet, sodass ich mir einen...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Schalter für Fensterheber ausbauen

    Schalter für Fensterheber ausbauen: Hallo zusammen, habe mir heute meinen 2. Focus geholt, da mein bisheriger den Tüv ohne viel Kosten nicht schaffen wird. Es ist ein 2.0 MK1 DAW...
  3. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!

    Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!: Hi zusammen, ich habe genau das selbe Problem das hier beschrieben ist: Sicherung Ford Transit Custom, 2015 (ich kann den Beitrag leider nicht...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?

    Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?: Habe im Motoraum Beifahrerseite ein jetzt mittlerweile verstärkt zwitscherndes Geräusch. Weiss jemand was das sein könnte, eventuell Umspannrolle?...
  5. Geräusche in der B-Säule Fahrerseite

    Geräusche in der B-Säule Fahrerseite: Guten Tag zusammen, seit 11/2017 habe ich einen Mondeo MK5 Titanium (Km-Stand heute: <6.000), mit dem ich leider so einige Probleme habe....