Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP e fensterheber hinten? scheibe hinten

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Böuerider1989, 27.12.2008.

  1. #1 Böuerider1989, 27.12.2008
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    moin,
    kann ich eigendlich die e fensterheber von vorne nach hinten bauen? habe noch einen mondeo den ich ausschlachte.
    jetzt würde ich gerne die fensterheber von dem vorne in meinen hinten einbauen. ist das möglich?

    zweite frage wie kirge ich die hinteren scheiben raus? vorne war kein prob aber hinten kirge ich die nicht raus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 27.12.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hast du versucht die Gummileisten zu entfernen und dann die Scheibe nach aussen zu kippen ? Oder zieh die Scheibe ( vom Heber getrennt ) mal vorn etwas hoch und drücke das Hintere Ende am Schloß etwas herunter und probiers dann mal . Ist etwas tricky aber es geht . Musst nur drauf achten die unteren Gummileisten ( da wo die Scheibe in der Türe versinkt ) zu entfernen .
    :top1:
     
  4. #3 Böuerider1989, 27.12.2008
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    ok dann werde ich das mal probieren.


    jetzt nur noch die frage ob ich die fensterheber von vorne nach hinten kann. und ob es für vorne dann einen schalter mit 4 hebern gibt?
     
  5. #4 Mondeo-Driver, 27.12.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Den 4-fach Schalter gibt es , aber ob die Motorik von vorne nach hinten passt weiss ich nicht . Wahrscheinlich musst du dafür noch extra Kabel legen bzw irgendwie den Stromanschluss in die hinteren Türen bekommen .
     
  6. #5 diederich, 28.12.2008
    diederich

    diederich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    hätte sonst intresse an den E Fensterhebern :)
     
  7. #6 Rausch90, 28.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2008
    Rausch90

    Rausch90 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk1 4x4
    wie gesagt ich kann mich nicht mehr erinnern wies bei den hinteren Fenstern war aber probiers auch mal folgendermaßen:

    Erstmal Fenster auf richtige Höhe und losschrauben... Dann Fenster möglichst weit nach unten in die Tür bringen... Also so dass der Fensterheber (bzw. das blaue/rote Plastikteil) danach in etwa in der Mitte der Scheibe ist.

    Danach mal versuchen die umrandende Leiste (Dichtung oben u. seitlich) etwas nach unten zu ziehen damit sie oben frei wird und dann versuchen diese von der Tür wegzubekommen... Also das Ding hält schon was aus aber auf keinen Fall an den "Ecken" knicken sonst ists gleich kaputt und wie gesagt kostet bei Ford neu ziemlich viel... Naja also zum rausbekommen mit wenig Kraft entweder nach innen oder außen drücken und dann nach oben aus der Tür rausziehen...

    Falls das geschafft ist kann man die Scheibe einfach aus der Tür rausnehmen da man sie ja jetzt leicht kippen kann...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MucCowboy, 28.12.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Im Fordboard hab ich auf Deinen Thread die Arbeitsschritte aus dem Werkstatthandbuch zitiert. In Kürze: Wenn die Scheibe gelöst ist (was ziemlich umständlich ist), die Schachtleiste raus (der Abstreifgummi außen auf dem Fensterschacht), damit das Fenster nach außen gekippt werden kann. Der umlaufende Dichtungsgummi bleibt drin.

    Grüße
    Uli
     
  10. #8 Mondeo-Driver, 28.12.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Genau so hab ichs gemeint . Dabei muss die Scheibe etwa auf halbe Höhe gebracht werden , damit man sie von der Führung losschrauben kann . Man MUSS nicht die Führung wieder herunterschieben um die Scheibe herauszubekommen .
     
Thema:

e fensterheber hinten? scheibe hinten

Die Seite wird geladen...

e fensterheber hinten? scheibe hinten - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  2. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...