E-Installation Anhängerkupplung

Diskutiere E-Installation Anhängerkupplung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe mir an meinem Cmax eine starre Anhängerkupplung von Westfalia mit dem orig. E-Bausatz montiert - 13 polig. Bedaulicherweise ist der...

  1. #1 dfische8, 05.08.2007
    dfische8

    dfische8 Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir an meinem Cmax eine starre Anhängerkupplung von Westfalia mit dem orig. E-Bausatz montiert - 13 polig.
    Bedaulicherweise ist der angeblich werkseitig vorinstallierte 2-polige Stecker für die erforderliche Spannungsversorgung bei meinem Fahrzeug nicht vorhanden (Model Futura 1,8 l Diesel / Bauj. 9/2005).
    Folge ist, Blinkleuchten haben bei angeschlossener AHK (Fahrradträger) keine Funktion - alle anderen Leuchten sowie die Abschaltung am Fahrzeug sind o.K.
    Wer kann hellfen dieses Problem zu lösen - bin für jeden Tipp dankbar.
    Zur Info. - auf der rechten Fahrzeugseite befindet sich im Kofferraum eine 12V Steckdose - kann deren Anschluss als Spannversorgung verwendet werden- wer weiß Bescheid?
    Vorab herzlichen Dank für jede Hilfe
     
  2. #2 petomka, 05.08.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Früher war die Steckdose mal auf der linken Seite, dafür würde dein Kabelstrang reichen, als die Steckdose auf die rechte Seite verlegt wurde, wurde auch ein zusätzliches Kabel in den Ersatzteilmarkt gebracht, aber leider vergisst anscheinend jeder Lagerist das Teil mitzubestellen, aber man kann auch ohne dieses Kabel auskommen und mit jedem anderen ausreichend dicken Kabel an diese Steckdose anklemmen.

    kurz - ja :)
     
  3. #3 dfische8, 07.08.2007
    dfische8

    dfische8 Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke an für den hilfreichen Tipp,
    habe von der 12V Steckdose (Dauerplus) eine zusätzliche Leitung zur Spannungsversorgung gelegt und nun klappt alles einwandfrei.
     
Thema:

E-Installation Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

E-Installation Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe

    Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe: Hallo leute...ich flieg aus allen wolken...habe mir den mk6 gekauft mit 51kw...ich bin ehrlich und hab eigentlich mehr vertraut als geschaut vor...
  2. E 10 ja oder nein?

    E 10 ja oder nein?: Hallo, in meinem 2006er, F 150, FX 4 ist eine 5,4 l-Maschine, 3-valve, verbaut. Kann ich auch E10 tanken ? Gruß, Peter
  3. Biete Ford Maverik Anhängerkupplung 2001-2003

    Ford Maverik Anhängerkupplung 2001-2003: hi, biete euch hier eine neue AHK für den Maverik(Escape) Bj.:06/2002 an. Dabei ist noch ein KFZ Spezifischer E-Satz,ebenfalls neu technische...
  4. US Ranger (Bj. 82-06) Anhängerkupplung & Adapter

    Anhängerkupplung & Adapter: Guten Abend, habe seit ca. 1Jahr ein neues Spielzeug in meinem Haus. Ford Ranger XLT (US) ->Fahrgestellnr.: 1FTCR14X7PTA65212 26.05.1993...
  5. Würdet ihr mit einem Zuschuss ein E-Auto nehmen?

    Würdet ihr mit einem Zuschuss ein E-Auto nehmen?: Tach meine Lieben! Das Thema E-Auto wird ja gefühlt schon zu Tode gekaut :) Aber zu Recht wie ich finde. Ich persönlich habe keines und habe...