E-Installation Anhängerkupplung

Diskutiere E-Installation Anhängerkupplung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe mir an meinem Cmax eine starre Anhängerkupplung von Westfalia mit dem orig. E-Bausatz montiert - 13 polig. Bedaulicherweise ist der...

1. #1 dfische8, 05.08.2007
    dfische8

dfische8 Neuling

Hallo,
    habe mir an meinem Cmax eine starre Anhängerkupplung von Westfalia mit dem orig. E-Bausatz montiert - 13 polig.
    Bedaulicherweise ist der angeblich werkseitig vorinstallierte 2-polige Stecker für die erforderliche Spannungsversorgung bei meinem Fahrzeug nicht vorhanden (Model Futura 1,8 l Diesel / Bauj. 9/2005).
    Folge ist, Blinkleuchten haben bei angeschlossener AHK (Fahrradträger) keine Funktion - alle anderen Leuchten sowie die Abschaltung am Fahrzeug sind o.K.
    Wer kann hellfen dieses Problem zu lösen - bin für jeden Tipp dankbar.
    Zur Info. - auf der rechten Fahrzeugseite befindet sich im Kofferraum eine 12V Steckdose - kann deren Anschluss als Spannversorgung verwendet werden- wer weiß Bescheid?
    Vorab herzlichen Dank für jede Hilfe

2. #2 petomka, 05.08.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Früher war die Steckdose mal auf der linken Seite, dafür würde dein Kabelstrang reichen, als die Steckdose auf die rechte Seite verlegt wurde, wurde auch ein zusätzliches Kabel in den Ersatzteilmarkt gebracht, aber leider vergisst anscheinend jeder Lagerist das Teil mitzubestellen, aber man kann auch ohne dieses Kabel auskommen und mit jedem anderen ausreichend dicken Kabel an diese Steckdose anklemmen.

kurz - ja :)

3. #3 dfische8, 07.08.2007
    dfische8

dfische8 Neuling

Danke an für den hilfreichen Tipp,
    habe von der 12V Steckdose (Dauerplus) eine zusätzliche Leitung zur Spannungsversorgung gelegt und nun klappt alles einwandfrei.

Thema:

E-Installation Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

E-Installation Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

1. US Ranger (Bj. 82-06) Anhängerkupplung & Adapter

Anhängerkupplung & Adapter: Guten Abend, habe seit ca. 1Jahr ein neues Spielzeug in meinem Haus. Ford Ranger XLT (US) ->Fahrgestellnr.: 1FTCR14X7PTA65212 26.05.1993...
  2. Würdet ihr mit einem Zuschuss ein E-Auto nehmen?

Würdet ihr mit einem Zuschuss ein E-Auto nehmen?: Tach meine Lieben! Das Thema E-Auto wird ja gefühlt schon zu Tode gekaut :) Aber zu Recht wie ich finde. Ich persönlich habe keines und habe...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB E-Bike Dachträger

E-Bike Dachträger: Hi Leute, Hat jemand von euch Erfahrung mit den Dachträgern von Thule (falls Markennamen verboten sind, bitte löschen). Ich würde mir gerne zwei...
  4. Suche abnehmbare AHK Mondeo MK4 inkl E-Satz

Suche abnehmbare AHK Mondeo MK4 inkl E-Satz: hat jemand eine zu verkaufen? VG
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB AHK E-Satz das letzte Kabel

AHK E-Satz das letzte Kabel: Hi, hab an meinen MK3 Turnier eine AHK von Oris mit E-Satz von Jäger verbaut. AHK Vorbereitung hat der Wagen , also lagen die entsprechenden...