E-Installation Anhängerkupplung

Diskutiere E-Installation Anhängerkupplung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe mir an meinem Cmax eine starre Anhängerkupplung von Westfalia mit dem orig. E-Bausatz montiert - 13 polig. Bedaulicherweise ist der...

  1. #1 dfische8, 05.08.2007
    dfische8

    dfische8 Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir an meinem Cmax eine starre Anhängerkupplung von Westfalia mit dem orig. E-Bausatz montiert - 13 polig.
    Bedaulicherweise ist der angeblich werkseitig vorinstallierte 2-polige Stecker für die erforderliche Spannungsversorgung bei meinem Fahrzeug nicht vorhanden (Model Futura 1,8 l Diesel / Bauj. 9/2005).
    Folge ist, Blinkleuchten haben bei angeschlossener AHK (Fahrradträger) keine Funktion - alle anderen Leuchten sowie die Abschaltung am Fahrzeug sind o.K.
    Wer kann hellfen dieses Problem zu lösen - bin für jeden Tipp dankbar.
    Zur Info. - auf der rechten Fahrzeugseite befindet sich im Kofferraum eine 12V Steckdose - kann deren Anschluss als Spannversorgung verwendet werden- wer weiß Bescheid?
    Vorab herzlichen Dank für jede Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 05.08.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Früher war die Steckdose mal auf der linken Seite, dafür würde dein Kabelstrang reichen, als die Steckdose auf die rechte Seite verlegt wurde, wurde auch ein zusätzliches Kabel in den Ersatzteilmarkt gebracht, aber leider vergisst anscheinend jeder Lagerist das Teil mitzubestellen, aber man kann auch ohne dieses Kabel auskommen und mit jedem anderen ausreichend dicken Kabel an diese Steckdose anklemmen.

    kurz - ja :)
     
  4. #3 dfische8, 07.08.2007
    dfische8

    dfische8 Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke an für den hilfreichen Tipp,
    habe von der 12V Steckdose (Dauerplus) eine zusätzliche Leitung zur Spannungsversorgung gelegt und nun klappt alles einwandfrei.
     
Thema:

E-Installation Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

E-Installation Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Suche Infos zur Anhängerkupplung Typ-II

    Suche Infos zur Anhängerkupplung Typ-II: Einen schönen Samstagmorgen, wünsche ich in die Runde. Der Fiesta 1,4l-i MK-II von 1988, soll eine Anhängerkupplung erhalten. Weder bei den...
  2. E-Satz

    E-Satz: Hallo, ich möchte an meinem C-Max (2005)eine AHK nachrüsten. Die Montage der AHK ist ja recht einfach, allerdings habe ich beim E-Satz noch eine...
  3. Ford E 350 / Womo / V8 Diesel

    Ford E 350 / Womo / V8 Diesel: Hallo, suche Hilfe zu meinem neuen Womo, habe diesen nun 3 Monate und bin recht unsicher was er für ein Problem hat. Sobald es in leicht...
  4. Radio 6000 CD E-O-N

    Radio 6000 CD E-O-N: Hallo Ich hab mir ein Focus Mk 1 gekauft, musste die Batterie wechseln, und wer will es glauben der Radio schreit nach einem Code. War leider...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Anhängerkupplung Sth...

    Anhängerkupplung Sth...: Moinsen... Habe da mal ein Anliegen.. und zwar würde ich gerne an meinen Stufenheck ne AHK anbauen habe auch von nem Schlachtfahrzeug ne...