E-Mail-Benachrichtigung "Neue Antwort..." verunstaltet den Link zum Thread

Diskutiere E-Mail-Benachrichtigung "Neue Antwort..." verunstaltet den Link zum Thread im Fragen, Wünsche, Anregungen & Kritik Forum im Bereich Zur Website; Hallo, auch hier ist es leider so (wie in manch anderen Foren), dass bei abonnierten Threads in der E-Mail-Benachrichtigung "Neue Antwort..." der...

  1. meute

    meute Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

    auch hier ist es leider so (wie in manch anderen Foren), dass bei abonnierten Threads in der E-Mail-Benachrichtigung "Neue Antwort..." der darin enthaltene Link zum Thread verunstaltet wird.
    Das liegt an den deutschen Sonderzeichen.

    Beispiel, wie so ein Link in meiner E-Mail aussieht:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php/126771-Key-Free-(schlüssellos)-verriegeln-am-Kofferraum-nicht-möglich?goto=newpost

    Man kann nicht einfach drauf klicken sondern muss den Link immer umständlich herauskopieren und im URL-Feld im Browser einfügen.

    In anderen Foren wird das Problem damit umgangen, dass der Titel des Threads nicht im Link drin steht sondern nur die Thread-ID.
    Somit gibt es keine Sonderzeichen, die den Link verunstalten.

    Ist das hier auch möglich?
    Sollte doch sicher machbar sein.


    Danke.


    Gruß
    meute
     
  2. #2 binkino, 29.08.2013
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Das ist Einstellungssache in der Admin.

    Die Forum-Thread-ID zu verlinken ist immer der bessere Weg :top1:

    Mit der http://www.ford-forum.de/showthread.php/126361-Neue-Aufmachung-Forum-zum-10-j%C3%A4hrigen-Bestehen ist noch einiges auf den ToDo Listen der Mods und Admins.

    Auch die Links die man sich hier direkt ziehen kann (Link kopieren) wäre es von Vorteil, wenn man dies bitte noch umstellen würde. Hoffe mal, dass VB das mit der neuen Forumsoft auch noch ermöglicht ... :gruebel:
    Auch, wenn man nun im Editorfenster eine URL einfügen möchte - das Popup erscheint, aber gibt kein Eingabefeld für einen Link-Titel, sondern zeigt den Link als Link an. Dann kann man sich die Funktion aber vollkommen sparen, denn wenn man einen Link wie jetzt http://www.ford-forum.de/showthread.php/126361-Neue-Aufmachung-Forum-zum-10-jährigen-Bestehen einfügt, wird dies beim Post-absenden automatisch so übernommen.
     
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hach, das passiert wenn man alles nur überfliegt. danke für den hinweis. :top1:
    habe jetzt mal ein paar parameter angepasst, so sollte es funktionieren. IE10 und FF23 haben jedenfalls keine probleme gemacht.
     
  4. meute

    meute Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

    Leider funktioniert es noch nicht.
    Heute kam wieder eine E-Mail mit einem Link mit deutschem Sonderzeichen.
    Der Link sah so aus:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php/127147-TFL-Fordlösung?goto=newpost


    Gruß
    meute
     
  5. meute

    meute Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

    heute kam die nächste E-Mail mit einem verunstalteten Link.

    http://www.ford-forum.de/showthread.php/127345-Außenleuchte-(im-Außenspiegel)-Wie-ist-die-normale-Funktion?goto=newpost


    Gruß
    meute
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

    momentan habe ich etwas wenig zeit, wie man merkt. ich kümmer mich nochmals darum wenn ich eine ruhige minute finde. danke für das feedback.
     
Thema:

E-Mail-Benachrichtigung "Neue Antwort..." verunstaltet den Link zum Thread

Die Seite wird geladen...

E-Mail-Benachrichtigung "Neue Antwort..." verunstaltet den Link zum Thread - Ähnliche Themen

  1. Neu errechnetter Durchschnittsverbrauch im BC hinterlegen

    Neu errechnetter Durchschnittsverbrauch im BC hinterlegen: Habe dieses Thema leider nicht mehr gefunden. Meine Frage. Wie bringe ich den neu errechneten Durchschnittsverbrauch in den BC. Mir war so wie...
  2. P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa

    P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa: Hallo zusammen, Mein lieber C-Max hat mal wieder ein Problem. Ist ja jetzt schliesslich auch schon eine Woche gefahren worden, ohne das etwas...
  3. Ein neuer aus CH

    Ein neuer aus CH: Hallo zusammen, Ich bin Christian ,46ig aus der nähe von Zürich. Stolzer Besitzer von 2 Fords 1x Kuga, 1x Focus beides 1.6er Ecobs...cooler Motor....
  4. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.

    Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.: Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht. Meine Analyse: Bei Anschalten des Warnblinkers alle Blinker leuchten. Sicherungen...