E-Schalter im Transit

Diskutiere E-Schalter im Transit im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Leuts, ich habe einen Ford Transit, BJ '84 mit 4-Gang-Getriebe. Am Schalthebel ist zusätzlich noch ein zusätzlicher Schalter für den...

1. #1 outsider_001, 14.04.2004
    outsider_001

outsider_001 Guest

Hallo Leuts,

ich habe einen Ford Transit, BJ '84 mit 4-Gang-Getriebe. Am Schalthebel ist zusätzlich noch ein zusätzlicher Schalter für den Sparbetrieb mit der Bezeichnung E. Dieser Schalter soll einen Impuls an den Motor senden und so eine Drehzahlminderung einleiten. Wie genau das funktionieren soll, weiß ich nicht und ich habe auch nicht das Gefühl, dass sich etwas tut, wenn man bei langen Fahrten die Taste einschaltet.

Meine Frage ist nun, ob denn jemand Ahnung von diesen Schaltern hat und vielleicht einen Schaltplan oder nähere Angaben über die Funktion und Wirkungsweise hat. Das wäre sehr hilfreich.

Vielen Dank,

Outsider_001

2. Anzeige

schau mal hier: E-Schalter im Transit. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Schau mal in deiner Bedienungsanleitung da müsste eigentlich ein schaltplan und die genau Funktion dieses Schalters wiedergegeben sein

4. #3 Anonymous, 15.04.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Nee, beim Kauf gab es doch gar nichts in Papierform dazu. Das ist wohl bei einem der Vorbesitzer im Ofen gelandet :-(
    Der Händler konnte mir übrigens auch nicht weiterhelfen.

5. #4 big.sharky, 15.04.2004
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Was können die Händler überhaupt noch?

6. #5 outsider_001, 15.04.2004
    outsider_001

outsider_001 Guest

Tja, das frage ich mich auch manchmal....
    Mein Händler verkauft normalerweise ja auch nur neue und Top-Wohnmobile der Mittelklasse...diejenigen welche man nur ansehen muss und schon alle Funktionen versteht. Und der alte Transit fiel da aus der Rolle und er konnte uns nicht einmal sagen, wieviel der so verbraucht (er hat 10 geraten, es sind aber fast 18!), oder wo all die lustigen Kabel hingehen und bunte Knöpfchen überall.......! :)
    Nun denn, jeder ist wohl seines Glückes Schmied und mit der Economy-Taste ist es wohl das ärgerlichste, da Kraftstoff sparen ja ein wichtiger Faktor hier in Deutschland ist.

Händler sind also nur gut um zu handeln!

So long,

Outsider_001

7. #6 big.sharky, 16.04.2004
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Also ist das kein Ford Händler, wenn ich das richtig lese.

8. #7 Anonymous, 16.04.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

dann sag mir mal was das fürn ein Transit ist. Mit Schaltgetriebe oder ohne? Diesel oder Benziner.

Dann gucke ich mal für dich nach

Gruß

Matthias

9. #8 outsider_001, 16.04.2004
    outsider_001

outsider_001 Guest

@ rastal: Das wäre sehr lieb von dir!! es ist ein Benziner, und naja, immer noch ein 4-Gang-Getriebe, welches nicht automatisch läuft. :)

Ich habe auch eine Antwort von Ford erhalten, dass das wohl nicht von denen kommt. Sie haben jedenfalls keine Unterlagen und auch keine Ahnung davon. :(

@ big.sharky: nee, es war nur ein wohnmobilhändler...habe ich leider nicht erwähnt, dass es sich hier um ein Wohnmobil mit Ford Transit Fahrgestell handelt.

Gruß,

Outsider_001

10. #9 big.sharky, 17.04.2004
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Hat der das denn original ab Werk?

11. #10 outsider_001, 17.04.2004
    outsider_001

outsider_001 Guest

Neee....ich habe es gerade erst gekauft, bin der 6. Besitzer der Mühle. (BJ '84) Der Schalter ist wohl von Ford nicht gebaut worden und es scheint sich niemand damit auszukennen. Also auch nicht der Händler, denn der handelt nur.

Gruß,

Outsider_001

12. #11 big.sharky, 17.04.2004
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Das ist natürlch eine blöde Situation. Und bei 6 Vorbesitzern, wird es wohl auch nicht's mehr bringen herauszufinden, welcher den Schalter eingebaut hat.

13. #12 outsider_001, 18.04.2004
    outsider_001

outsider_001 Guest

ja, das stimmt.

Thema:

E-Schalter im Transit

Die Seite wird geladen...

E-Schalter im Transit - Ähnliche Themen

1. Gänge lassen sich schwergängig schalten

Gänge lassen sich schwergängig schalten: Hi zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Fiesta gekauft mit EZ 09/16. Bei diesem Auto und auch bei 2 anderen Fiestas im Familienumfeld, lassen...
  2. Tempomat Schalter defekt?

Tempomat Schalter defekt?: Seit einigen Tagen gelingt es immer seltener den Tempomat zu aktivieren. Letzte Woche war noch alles einwandfrei, jetzt muss man mehrmals drücken,...
  3. Schalter Rückwärtsgang tauschen

Schalter Rückwärtsgang tauschen: Moin zusammen, bei meinem Focus MK1 2.0l Bj 2003 geht das Rücklicht und der Pipser nur noch ab und zu an, wenn ich den Rückwärtsgang einlege....
  4. Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD

Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD: Hallo, wo befindet sich beim 6 Gang-Getriebe der Rückfahrlichtschalter und wie kommt man für einen Check/Tausch am nesten dran?
  5. Suche Lenkstockschalter Blinker -Fernlicht Kombi Schalter für Transit Mk1 Baujahr 1970

Lenkstockschalter Blinker -Fernlicht Kombi Schalter für Transit Mk1 Baujahr 1970: Der TÜV mault .da meiner etwas locker ist.Daher suche ich einen.. Wer einen für mich hat oder weiß wo ich einen bekomme unter meiner Mailadresse...