E-Schalter im Transit

Diskutiere E-Schalter im Transit im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Leuts, ich habe einen Ford Transit, BJ '84 mit 4-Gang-Getriebe. Am Schalthebel ist zusätzlich noch ein zusätzlicher Schalter für den...

  1. #1 outsider_001, 14.04.2004
    outsider_001

    outsider_001 Guest

    Hallo Leuts,

    ich habe einen Ford Transit, BJ '84 mit 4-Gang-Getriebe. Am Schalthebel ist zusätzlich noch ein zusätzlicher Schalter für den Sparbetrieb mit der Bezeichnung E. Dieser Schalter soll einen Impuls an den Motor senden und so eine Drehzahlminderung einleiten. Wie genau das funktionieren soll, weiß ich nicht und ich habe auch nicht das Gefühl, dass sich etwas tut, wenn man bei langen Fahrten die Taste einschaltet.

    Meine Frage ist nun, ob denn jemand Ahnung von diesen Schaltern hat und vielleicht einen Schaltplan oder nähere Angaben über die Funktion und Wirkungsweise hat. Das wäre sehr hilfreich.

    Vielen Dank,

    Outsider_001
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Schau mal in deiner Bedienungsanleitung da müsste eigentlich ein schaltplan und die genau Funktion dieses Schalters wiedergegeben sein
     
  4. #3 Anonymous, 15.04.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nee, beim Kauf gab es doch gar nichts in Papierform dazu. Das ist wohl bei einem der Vorbesitzer im Ofen gelandet :-(
    Der Händler konnte mir übrigens auch nicht weiterhelfen.
     
  5. #4 big.sharky, 15.04.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Was können die Händler überhaupt noch?
     
  6. #5 outsider_001, 15.04.2004
    outsider_001

    outsider_001 Guest

    Tja, das frage ich mich auch manchmal....
    Mein Händler verkauft normalerweise ja auch nur neue und Top-Wohnmobile der Mittelklasse...diejenigen welche man nur ansehen muss und schon alle Funktionen versteht. Und der alte Transit fiel da aus der Rolle und er konnte uns nicht einmal sagen, wieviel der so verbraucht (er hat 10 geraten, es sind aber fast 18!), oder wo all die lustigen Kabel hingehen und bunte Knöpfchen überall.......! :)
    Nun denn, jeder ist wohl seines Glückes Schmied und mit der Economy-Taste ist es wohl das ärgerlichste, da Kraftstoff sparen ja ein wichtiger Faktor hier in Deutschland ist.

    Händler sind also nur gut um zu handeln!

    So long,

    Outsider_001
     
  7. #6 big.sharky, 16.04.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Also ist das kein Ford Händler, wenn ich das richtig lese.
     
  8. #7 Anonymous, 16.04.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    dann sag mir mal was das fürn ein Transit ist. Mit Schaltgetriebe oder ohne? Diesel oder Benziner.

    Dann gucke ich mal für dich nach

    Gruß

    Matthias
     
  9. #8 outsider_001, 16.04.2004
    outsider_001

    outsider_001 Guest

    @ rastal: Das wäre sehr lieb von dir!! es ist ein Benziner, und naja, immer noch ein 4-Gang-Getriebe, welches nicht automatisch läuft. :)

    Ich habe auch eine Antwort von Ford erhalten, dass das wohl nicht von denen kommt. Sie haben jedenfalls keine Unterlagen und auch keine Ahnung davon. :(

    @ big.sharky: nee, es war nur ein wohnmobilhändler...habe ich leider nicht erwähnt, dass es sich hier um ein Wohnmobil mit Ford Transit Fahrgestell handelt.

    Gruß,

    Outsider_001
     
  10. #9 big.sharky, 17.04.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Hat der das denn original ab Werk?
     
  11. #10 outsider_001, 17.04.2004
    outsider_001

    outsider_001 Guest

    Neee....ich habe es gerade erst gekauft, bin der 6. Besitzer der Mühle. (BJ '84) Der Schalter ist wohl von Ford nicht gebaut worden und es scheint sich niemand damit auszukennen. Also auch nicht der Händler, denn der handelt nur.

    Gruß,

    Outsider_001
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 big.sharky, 17.04.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Das ist natürlch eine blöde Situation. Und bei 6 Vorbesitzern, wird es wohl auch nicht's mehr bringen herauszufinden, welcher den Schalter eingebaut hat.
     
  14. #12 outsider_001, 18.04.2004
    outsider_001

    outsider_001 Guest

    ja, das stimmt.
     
Thema:

E-Schalter im Transit

Die Seite wird geladen...

E-Schalter im Transit - Ähnliche Themen

  1. (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR

    (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR: Hallo. Bin auf der Suche nach den Stellmotoren, sowie dem passenden Schalter für die Leuchtweitenregulierung. Sollten mit Steckern, sowie...
  2. Ford Transit (4 Ktw,MTW) Oldtimer

    Ford Transit (4 Ktw,MTW) Oldtimer: Hallo ich suche nach einem Ford Transit welche vor ein Paar Jahren als Manschaftstransportwagen, 4 Trage Wagen von Hilfsorganisationen genutzt...
  3. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

    Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) 96er Transit - Kaufberatung

    96er Transit - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich ueberlege mir einen 96er Transit mit Westfalia-Ausbau (Aufstelldach) zuzulegen. Das Fahrzeug hat knapp 300.000 gelaufen und...
  5. Kabelbrand / Kurzschluss Transit '03

    Kabelbrand / Kurzschluss Transit '03: Hallo, ich habe eine Frage zum Ford Transit Baujahr 2003, Typ FAAY. Im Sicherungskasten kann man am Masse-Pol des Steckplatzes für das...