E-Scooter auf einen Heck(fahrrad)träger verladen ???

Diskutiere E-Scooter auf einen Heck(fahrrad)träger verladen ??? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich suche eine Vorrichtung, die es mir ermöglicht einen Elektro-Scooter auf einen Heckfahrradträger oder ähnlichen Träger nach hinten auf-...

1. kerz

kerz Neuling

Fahrzeug:
    fiesta jas 1998 1,25 ltr
    Hallo,
    ich suche eine Vorrichtung, die es mir ermöglicht einen Elektro-Scooter auf einen Heckfahrradträger
    oder ähnlichen Träger nach hinten auf- und abzuladen. Hat jemand sowas schon mal gesehen oder
    kann mir eine Kontaktadresse nennen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.02.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du meinst sowas wie einen Lift? :gruebel:

wie schwer ist denn der Scooter? Die Fahrradträger haben ja immer nur eine bestimmte Zuladung

4. Geddy

Geddy Forum As

Fahrzeug:
    Focus MKIII, 2013, 1.6 TDCI
    Sowas wie einen universellen Heckträger für Scooter zu finden, halte ich für ausgeschlossen, zu gefährlich, am besten noch für ein Medizinprodukt.

An sowas wird sich niemand die Finger verbrennen.

Vielleicht wirst Du ja hier fündig :

http://www.amf-bruns-behindertenfahrzeuge.de/produkte/

Cheers

Geddy

5. Pommi

Pommi Guest

Nicht nur die Zuladung des Fahrradträgers ist zu beachten. Wie schwer ist so ein Elektroscooter? Wenn er schwerer wie sagen wir mal 60 Kg hat, wird er bei den meisten PKW sogar Probleme wegen der Stützlast bekommen. Die meisten PKW haben eine Stützlast von 50 Kg bis 75 Kg. Geländewagen oder große Kombis evtl. auch mal 100 Kg. Und der Träger wiegt ja auch noch was.

Und einen E-Scooter an die Heckklappe hängen (wenn es kein AHK-Träger ist), würde ich mir 3 mal überlegen.

6. #5 samsung, 05.02.2015
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Wie soll den der E Scooter sicher befestigt werden ? Beim Fahrrad hat man ja genügend Möglichkeiten, es dementsprechend und sicher zu befestigen.
    Die normalen Fahhradträger für die AHK sind für bis zu ca. 35 Kilo ausgelegt.

7. #6 Pommi, 05.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.02.2015
    Pommi

Pommi Guest

Das dürfte das kleinste Problem sein. Ein schöner Spanngurt und das Teil dürfte fest sein. Evtl. die 2 Rillen unten für die 2 Fahrräder gegen eine breitere ersetzen.

Das dürfte das größte Problem zusammen mit der Stützlast werden.

Ich kenne solche stabilen Heckträger. Aber die sind nicht für PKW, sondern für Wohnmobile. Und die werden an bestimmten Haltepunkten am Wohnmobil befestigt, die dann auch vorhanden sein müssen. Das sind in der Regel keine Fahrradträger, wie sie der Otto-Normal-Benutzer benutzt.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E-Scooter auf einen Heck(fahrrad)träger verladen ???

Die Seite wird geladen...

E-Scooter auf einen Heck(fahrrad)träger verladen ??? - Ähnliche Themen

1. auto-reporter.net: Kölner Elektromobilitäts-Projekt: 715.000 km in E-Autos von Ford

auto-reporter.net: Kölner Elektromobilitäts-Projekt: 715.000 km in E-Autos von Ford: [IMG] In Anwesenheit von Michael Groschek, Minister für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen zieht das...
  2. auto-reporter.net: Januar bis August: E-Mobilität international verglichen

auto-reporter.net: Januar bis August: E-Mobilität international verglichen: [IMG] Der Absatz von Elektrofahrzeugen zeigt bis einschließlich August 2016 in wichtigen Automobilmärkten ein durchwachsenes Bild. Nach einer...
  3. Spiegel.de: Kaufprämie für E-Bikes: Verkehrsklubs fordern Subventionen von bis zu 400

Spiegel.de: Kaufprämie für E-Bikes: Verkehrsklubs fordern Subventionen von bis zu 400: Elektroautos werden staatlich gefördert, E-Bikes nicht. Die Fahrrad-Lobby findet das ungerecht, der Bundesrat auch - eine Chance zur Verkehrswende...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Umbau Focus 1.6 Ecoboost auf ST Heck?

Umbau Focus 1.6 Ecoboost auf ST Heck?: Hallo zusammen, besitze jetzt seit einem Monat eine Focus vFL mit 1,6 Liter Ecoboost, 5-Türer, Titanium Ausstattung, ohne Styling-Paket. Hab das...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Radio Code 4500 RDS E O N (Fiesta JH1)

Radio Code 4500 RDS E O N (Fiesta JH1): Hallo liebe Gemeinde, :blumen: ich freue mich hier sein zu dürfen :) Schon zu beginn komm ich mit einem kleinen Problem ums Eck. Kurz und knapp:...