E-Scooter auf einen Heck(fahrrad)träger verladen ???

Diskutiere E-Scooter auf einen Heck(fahrrad)träger verladen ??? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich suche eine Vorrichtung, die es mir ermöglicht einen Elektro-Scooter auf einen Heckfahrradträger oder ähnlichen Träger nach hinten auf-...

  1. kerz

    kerz Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta jas 1998 1,25 ltr
    Hallo,
    ich suche eine Vorrichtung, die es mir ermöglicht einen Elektro-Scooter auf einen Heckfahrradträger
    oder ähnlichen Träger nach hinten auf- und abzuladen. Hat jemand sowas schon mal gesehen oder
    kann mir eine Kontaktadresse nennen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.211
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du meinst sowas wie einen Lift? :gruebel:

    wie schwer ist denn der Scooter? Die Fahrradträger haben ja immer nur eine bestimmte Zuladung
     
  4. Geddy

    Geddy Forum As

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, 2013, 1.6 TDCI
    Sowas wie einen universellen Heckträger für Scooter zu finden, halte ich für ausgeschlossen, zu gefährlich, am besten noch für ein Medizinprodukt.

    An sowas wird sich niemand die Finger verbrennen.

    Vielleicht wirst Du ja hier fündig :

    http://www.amf-bruns-behindertenfahrzeuge.de/produkte/

    Cheers

    Geddy
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Nicht nur die Zuladung des Fahrradträgers ist zu beachten. Wie schwer ist so ein Elektroscooter? Wenn er schwerer wie sagen wir mal 60 Kg hat, wird er bei den meisten PKW sogar Probleme wegen der Stützlast bekommen. Die meisten PKW haben eine Stützlast von 50 Kg bis 75 Kg. Geländewagen oder große Kombis evtl. auch mal 100 Kg. Und der Träger wiegt ja auch noch was.

    Und einen E-Scooter an die Heckklappe hängen (wenn es kein AHK-Träger ist), würde ich mir 3 mal überlegen.
     
  6. #5 samsung, 05.02.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Wie soll den der E Scooter sicher befestigt werden ? Beim Fahrrad hat man ja genügend Möglichkeiten, es dementsprechend und sicher zu befestigen.
    Die normalen Fahhradträger für die AHK sind für bis zu ca. 35 Kilo ausgelegt.
     
  7. #6 Pommi, 05.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.02.2015
    Pommi

    Pommi Guest

    Das dürfte das kleinste Problem sein. Ein schöner Spanngurt und das Teil dürfte fest sein. Evtl. die 2 Rillen unten für die 2 Fahrräder gegen eine breitere ersetzen.

    Das dürfte das größte Problem zusammen mit der Stützlast werden.

    Ich kenne solche stabilen Heckträger. Aber die sind nicht für PKW, sondern für Wohnmobile. Und die werden an bestimmten Haltepunkten am Wohnmobil befestigt, die dann auch vorhanden sein müssen. Das sind in der Regel keine Fahrradträger, wie sie der Otto-Normal-Benutzer benutzt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E-Scooter auf einen Heck(fahrrad)träger verladen ???

Die Seite wird geladen...

E-Scooter auf einen Heck(fahrrad)träger verladen ??? - Ähnliche Themen

  1. E-Satz

    E-Satz: Hallo, ich möchte an meinem C-Max (2005)eine AHK nachrüsten. Die Montage der AHK ist ja recht einfach, allerdings habe ich beim E-Satz noch eine...
  2. Ford E 350 / Womo / V8 Diesel

    Ford E 350 / Womo / V8 Diesel: Hallo, suche Hilfe zu meinem neuen Womo, habe diesen nun 3 Monate und bin recht unsicher was er für ein Problem hat. Sobald es in leicht...
  3. Radio 6000 CD E-O-N

    Radio 6000 CD E-O-N: Hallo Ich hab mir ein Focus Mk 1 gekauft, musste die Batterie wechseln, und wer will es glauben der Radio schreit nach einem Code. War leider...
  4. auto-reporter.net: Kölner Elektromobilitäts-Projekt: 715.000 km in E-Autos von Ford

    auto-reporter.net: Kölner Elektromobilitäts-Projekt: 715.000 km in E-Autos von Ford: [IMG] In Anwesenheit von Michael Groschek, Minister für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen zieht das...
  5. auto-reporter.net: Januar bis August: E-Mobilität international verglichen

    auto-reporter.net: Januar bis August: E-Mobilität international verglichen: [IMG] Der Absatz von Elektrofahrzeugen zeigt bis einschließlich August 2016 in wichtigen Automobilmärkten ein durchwachsenes Bild. Nach einer...