E10 Benzin? Weiß jemand bescheid?

Diskutiere E10 Benzin? Weiß jemand bescheid? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo habe einen 2.0 DOHC bj.90 weiß jemand bescheid ob der mit e10 gefahren werden darf? Gruß Ralf

  1. #1 ralf325, 31.12.2010
    ralf325

    ralf325 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2,0 DOHC 1990
    Hallo habe einen 2.0 DOHC bj.90 weiß jemand bescheid ob der mit e10 gefahren werden darf?
    Gruß Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fo Fo 8566 ABN, 31.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.01.2011
    Fo Fo 8566 ABN

    Fo Fo 8566 ABN Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.0 Ecoboost 100 PS 07/2014
  4. Pommi

    Pommi Guest

  5. #4 OHCTUNER, 01.01.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.921
    Zustimmungen:
    36
    Lass einfach die Finger von E10 und fertig !
    Niemand kann dir garantieren das es keine Probleme geben wird und wie lange es gut geht !
     
  6. #5 Fo Fo 8566 ABN, 01.01.2011
    Fo Fo 8566 ABN

    Fo Fo 8566 ABN Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.0 Ecoboost 100 PS 07/2014
    :rotwerden: ups.....stimmt

    Meinte sowas hier: (gibt schon zig Beiträge hier)
    http://www.adac.de/infotestrat/tank...abe.aspx?ComponentId=52575&SourcePageId=47807

    Ist zwar für fast alle Fordmodelle freigegeben, aber ich befürchte, dass das eher ein großer Feldversuch wird.

    ....frohes Neues auch :freuen2:
     
  7. maiki

    maiki Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 2.9L 24V 1995
  8. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo,
    ich würde den Rotz auch nicht reinschütten, die paar Cent die man da spart, zahlt man später sowieso doppelt und dreifach zurück!

    Gruss
    Thomas
     
  9. #8 binkino, 01.01.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Da schreibt doch jeder was anderes ... ab 1992 dann 1989 dann mal 1994 ... und und sowas wie "Kraftstoff E10 nur für den Ford Scorpio und den Mondeo SCi nicht verträglich." ist doch richtig bekloppt.
    Welcher Scorpio? Wurden die Motoren die in anderen Autos ach verbaut wurden, nur beim Scorpio anders gebaut, oder wie??? :gruebel:
    SCH... HALBWAHRHEITEN!

    Das ist eine Vera*sche ohne Gleichen...:mies:




    Wie ich letztes Jahr den Vergaser am Capri (2.3 V6 114PS) überholte, wunderte ich mich schon extremst, wie so viel "Kalk" da rein kommen kann! Nun ists klar ... hätt ich mal früher nach dem E-Problem gesucht.
    "Klasse Vorstellung, lasst den Vorhang mal auf da kommt noch mehr!"
    Muss man sich ja über nichts mehr wundern. Echt nichts.
    Capri steht 4 Monate (wie jetzt) im Winterschlaf, nach alter Tradition immer vollgetankt, damit der Tank nicht innen rosten kann wenn sich Kondenswasser sammelt (o.ä.) Dass diese Plörre nun mehr Schaden anrichten kann, ist unglaublich.
    Ich jedenfalls werde nun mal auch diese 2TaktÖl Geschichte am Capri und am Scorpio MK1 (2.0 8V DOHC) probieren. Schaden soll es jedenfalls mal nicht, wird geschrieben.


    Ich würden den Multis ja gerne ein Schnippchen schlagen, und rein nur Ethanol fahren. An das könnte ich sogar (vergällt) relativ günstig dran kommen.
    Vermischt sich das wirklich so gut? Könnte man wirklich auf rein Ethanol und 2t-Öl fahren?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 OHCTUNER, 01.01.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.921
    Zustimmungen:
    36
    Ich habs neue Jahr jetzt mit 2-Takt Öl begonnen , mal schauen ob meine Einspritzdüsen sich wieder erholen !
     
  12. #10 binkino, 02.01.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Ich habs hier ja immer wieder im Zusammenhang mit den Diesel gelesen ...
     
Thema:

E10 Benzin? Weiß jemand bescheid?

Die Seite wird geladen...

E10 Benzin? Weiß jemand bescheid? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Probleme: Bj. 2003, 1.3 Benzin

    Probleme: Bj. 2003, 1.3 Benzin: Hallo, habe mir den o.g. Gebrauchten gekauft. Ich bin nur Student und musste für das Auto lange sparen. Leider haben sich bei der ersten Fahrt...
  2. Weiß nicht ob ich hier richtig bin.

    Weiß nicht ob ich hier richtig bin.: Hallo alle. Bin hier neu. Habe ein Problem mit meinem Scorpio2.9l 24V 207 Ps. (Kombi) . Der ist Bj.95 und sonst sehr zuverlässig doch vor einer...
  3. Symbol Partikelfilter bei 1,2er Benziner

    Symbol Partikelfilter bei 1,2er Benziner: Hallo, Vorwarnung: um 17:22 Uhr nochmal bearbeitet. ich bin neu hier :) eine Freundin hat ein tolles Problem mit ihrem KA, BJ 2011. Zum einen...
  4. Ich weiß nicht weiter

    Ich weiß nicht weiter: Fahrzeug: Ford Focus 1.8 TDCi Baujahr: 2006 Km-Stand: ca 254000 km Hallo weehrte Ford Forum User, Fangen wir an, und zwar das mein Auto kaum...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner

    Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner: Hallo zusammen, mein MKII Style Bj. 2009 mit Duratec Ti 1,6 (115PS) wird im Mai 2017 (8 Jahre), er hat 87000 km auf der Uhr bei sachter...